Die Suche ergab 250 Treffer

von BoM
20.06.2014 11:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Typ1 AS Verbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 2292

Re: Typ1 AS Verbrauch

Mein AS mit festen Hochdach und Campingausbau hat 11 - 13 Liter gebraucht, je nach Gegenwind und Steigung. :wink:
Ich hatte ihn immer auf 3% CO eingestellt.
von BoM
20.06.2014 10:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Werkstatt für Restauration gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Werkstatt für Restauration gesucht

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Peter Liebe in Nahe gemacht.

Gruß
BoM
von BoM
20.03.2014 15:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: herrenloser Bus
Antworten: 15
Zugriffe: 2243

Re: herrenloser Bus

An den Inhalt kommt man nur wenn man im T4 Forum angemeldet ist - is mir zu feucht dort bei den Wasserkühlern :? Protest! Unser Wasser ist gut weggeschlossen, da wird nichts feucht. :fish: Da der Bus Euch Hardcore-Fans bestimmt viel zu verbastelt ist (Blinker, Sitze) würde ich ihm auch ein schön ru...
von BoM
05.03.2014 10:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3677

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Im T4-Forum haben wir mal eine Übersicht zur Haltbarkeit der Automatikgetriebe erstellt. http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board119-fahrzeug-unterhalt/board82-automatik-getriebe/158991-zählung-der-automatikfahrer-neu-derzeit-188-es-werden-immer-mehr/ Ich klopf mal auf Holz und hoffe...
von BoM
05.03.2014 00:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3677

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Den frühen Automatiktod gibt es hauptsächlich beim TDI. Das hohe und früh und lang anliegende Drehmoment killt es. Der VR6 hat zwar auch 240 NM, aber die liegen erst jenseits der 3.500 U/Min an. Bis jetzt zeigt es sich noch unauffällig. Das Getriebeöl hab ich jetzt aber vorsorglich wechseln lassen. ...
von BoM
04.03.2014 14:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3677

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Prust, wegen Dir habe ich mir gerade einen Vorgang Kaffee versaut. Losprusten mit heißer Flüssigkeit im Mund kommt nicht gut..
von BoM
04.03.2014 11:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 3677

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Kleines Update:

Seit letztem Herbst sind die tage des Treckerfahrens vorbei, jetzt fließt wieder die teure Suppe durch die Leitungen. Auch selber schalten ist nicht mehr angesagt und der Verbrauch ist wieder auf T2-Niveau (12 Liter).
VR6-klein.jpg
T4 California Exclusive VR6 / 140 Pferdchen von einer 4-Gang-Automatik unter Valium gesetzt
von BoM
25.01.2014 00:54
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Bulli für Kanada, BC im Juni
Antworten: 1
Zugriffe: 2631

Re: Bulli für Kanada, BC im Juni

Moin, ist zwar schon einige Jahre her, dass ich drüben war, aber besser wird die Situation wohl kaum geworden sein. Es fuhren dort einige T2 rum, die meisten aber in einem ziemlich erbärmlichen Zustand, was auch kein Wunder ist, einen TÜV gibt es in Canada nicht. Man findet immer wieder welche an de...
von BoM
22.10.2013 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 7333

Re: Probleme mit Motor

Falschluft.
von BoM
15.10.2013 22:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klassiker Tage Schleswig-Holstein 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 1533

Re: Klassiker Tage Schleswig-Holstein 2014

Neumünster ist bei mir um die Ecke, wenn Klärungsbedarf vor Ort besteht kann ich da gerne helfen.

Gruß
BoM

Gesendet von meinem PAD-FMD700P mit Tapatalk-4
von BoM
25.09.2013 11:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Camping Batterie Zyklenfest
Antworten: 14
Zugriffe: 6235

Re: Camping Batterie Zyklenfest

Zum eigentlichen Thema: so ganz eindeutig sind die Antworten nicht und deshalb probiere ich das jetzt einfach mal aus. Ob ich jetzt eine normale Blei-Säure oder eine Gelbatterie kaufe nimmt sich nicht viel. Bei der Blei-Säure weiß ich ja nun, dass es nicht geht. Also probiere ich mal so ein Gel Tei...
von BoM
11.09.2013 22:24
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klönschnack der Schleswig Holsteiner
Antworten: 250
Zugriffe: 42298

Re: AW: Klönschnack der Schleswig Holsteiner

Danke für den Bericht. Vielleicht schaue da nächstes mal vorbei.

Gesendet von meinem PAD-FMD700P mit Tapatalk 2
von BoM
11.08.2013 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperaturproblem trotz Zusatzkühler Typ-4
Antworten: 130
Zugriffe: 12601

Re: AW: Öltemperaturproblem trotz Zusatzkühler Typ-4

Hi Ich Messe die Temperatur an der öldruckregelschraube mit einem csp Adapter das müsste die Temperatur nach dem kühler sein also vorm kühler und im Sumpf hab ich über 100 Das müsste reichen Gruß Desto Ahso, dann ist ja gut, ich hatte angenommen per Peilstab in der Ölwanne. Gruß BoM Gesendet von me...
von BoM
09.08.2013 09:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperaturproblem trotz Zusatzkühler Typ-4
Antworten: 130
Zugriffe: 12601

Re: AW: Öltemperaturproblem trotz Zusatzkühler Typ-4

Desto hat geschrieben:...Danach 80 bis Max 90 GRAD auch bei 35 Grad Aussenthemperatur...
Moin Desto,

das ist aber auch nicht ideal. Das Öl sollte schon mal über 100 Grad kommen, damit das Kondenswasser im Ölkreislauf vernünftig verdunsten kann.

Gruß
BoM
von BoM
25.07.2013 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperaturproblem trotz Zusatzkühler Typ-4
Antworten: 130
Zugriffe: 12601

Re: Öltemperaturproblem trotz Zusatzkühler Typ-4

Moin, Du hattest ja viel mit Deiner Gemischaufbereitung zu tun (habe mir jetzt nicht die 4 Seiten komplett durchgelesen). Stimmt das Kerzenbild denn jetzt, oder sind die wieder "weiß". Nicht, dass doch noch irgendwo Falschluft im Spiel ist. Persönlich tippe ich aber auch auf das fehlende Auspuffblec...