Die Suche ergab 139 Treffer

von MagicBusMan
09.09.2011 00:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorhänge im Fensterbus?
Antworten: 0
Zugriffe: 467

Vorhänge im Fensterbus?

Hallo, ich überlege hin und wieder, meinen Fensterbus mit Vorhängen (entweder original Westfalia oder die "guten" von Olaf) zu verschönern. Prinzipiell finde ich die Dinger recht praktisch und machen den Innenraum ein Stück weit "wohnlicher". Da ich in gewisser Weise Authentizität / Originalität sch...
von MagicBusMan
31.08.2011 09:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen Augsburg
Antworten: 160
Zugriffe: 13216

Re: Jahrestreffen Augsburg

Hast PN.
von MagicBusMan
30.08.2011 23:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen Augsburg
Antworten: 160
Zugriffe: 13216

Re: Jahrestreffen Augsburg

Organisierter Transport ist in den letzten Stunden unerwartet gescheitert :surprised: . Und wir hätten diese Hüpfburg gerne am Platz. Aufgrund der Puppenkistengeschichte sind schon einige Kinder :jump: dabei. Im Umfeld der Kinderbetreuung würde diese Hüpfburg ein idealer Zeitvertreib für die Jung-M...
von MagicBusMan
15.05.2011 14:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen Augsburg
Antworten: 160
Zugriffe: 13216

Re: Jahrestreffen Augsburg

Hier werden heute erstmal fleißig Flyer verteilt! :thumb:
von MagicBusMan
23.04.2011 20:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 1459

Re: Versicherung T2

@ Bigbug: Dein Fzg. ist doch aber locker das Doppelte wert. Das ist sehr nett... stimmt aber leider nur wenn man die Preise annimmt die hin und wieder in den gängigen Plattformen aufgerufen werden. Muß mal nen Gutachter drüber schauen lassen... Ich habe gerade in der aktuellen Motor-Klassik gesehen...
von MagicBusMan
09.04.2011 15:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Klassik 5/2011
Antworten: 15
Zugriffe: 1945

Re: Motor Klassik 5/2011

Na hoffentlich hat der TORSCHTEN das Blätchen korrektur gelesen :wink: Nicht das es wieder ärger gibt :unbekannt: Sorry das mußte sein :wink: Ich freue mich natürlich schon auf der Ausgabe.Das schönste ist, ich kann es ganz in Ruhe im Urlaub lesen. Und wenn ich am Freitag wieder komme, dann steht a...
von MagicBusMan
21.09.2010 09:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Sitzbank und Gurte
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: Vordere Sitzbank und Gurte

Ich habe ebenfalls vorne eine Doppelsitzbank, bei der jedoch kein Beckengurt (mehr) existiert. Den habe ich ausgebaut, da sowieso niemand in der Mitte vorne mitfährt, weil irgendwie zu eng. D. h. ich habe nur zwei 3-Punktgurte für Fahrer / Beifahrer. Wurde von den Graukitteln noch nie bemängelt. Es ...
von MagicBusMan
14.09.2010 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder im Eimer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Hauptbremszylinder im Eimer...

Holger, der Schmiermaxe meint, dass wenn die beweglichen Teile Riefen haben, oder Rostvernarbungen, dann macht eine neue Dichtung oder Manschette nur so lange Freude bis sie sich an den unebenen metallischen Oberflächen wieder "undicht" gearbeitet hat. Somit ist eine Reparartur nur dann sinnvoll, w...
von MagicBusMan
12.09.2010 20:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder im Eimer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Hauptbremszylinder im Eimer...

Da ist wohl die sogenannte Sekundär-Manschette verschlissen, ich vermute mal daß die Bremse sonst noch ganz regulär ihren Dienst verrichtet. So ist es, die Bremse bremst wie immer. Würde ich nicht aus gewissem Respekt vor dem Alter der Bauteile meinen Bremsflüssigkeitsbehälter regelmäßig überprüfen...
von MagicBusMan
12.09.2010 18:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder im Eimer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Re: Hauptbremszylinder im Eimer...

Sprichst du von den Radbremszylindern? Da kosten die billigen nämlich um die 20 Euro.
Für den günstigsten Hauptbremszylinder wollte man um 80 sehen, für andere ("originale"?) etwa 150.
von MagicBusMan
12.09.2010 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder im Eimer...
Antworten: 10
Zugriffe: 1146

Hauptbremszylinder im Eimer...

Hallo, habe jetzt bei meinem 76er (1,6er ohne BKV) Bremsflüssigkeitsverlust festgestellt :shock: Meine bisherige Kurzdiagnose: Die Suppe läuft am Hauptbremszylinder an der Faltmanschette raus. Die Manschette ist kaputt, hat einen Riss. Soll ich nun direkt einen anderen HBZ nehmen, oder können die Te...
von MagicBusMan
12.09.2010 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Marinogelb ist nicht gleich Marinogelb ???
Antworten: 19
Zugriffe: 2726

Re: Marinogelb ist nicht gleich Marinogelb ???

Farbwechsel gab es in der Tat. Soweit ich mich erinnere, gabe es bis einschließlich '76 das L20A, danach das L21H.
von MagicBusMan
11.09.2010 20:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: JT 2010 Kassel
Antworten: 83
Zugriffe: 5976

Re: JT 2010 Kassel

busfahrer71 hat geschrieben:Hallo,
kann leider das zweite Bild nicht vergrößern, der link funzt nicht.
Würde den Käfer aber auch gerne aus dieser Perspektive mal sehen.
Gruss - busfahrer71
Weiß auch nicht, wieso es nicht funzt...
Ich versuch es hier noch mal:

Bild
von MagicBusMan
11.09.2010 20:50
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] IG T2 Jahrestreffen 2010 in Kassel
Antworten: 83
Zugriffe: 5587

Re: JT 2010 Kassel

busfahrer71 hat geschrieben:Hallo,
kann leider das zweite Bild nicht vergrößern, der link funzt nicht.
Würde den Käfer aber auch gerne aus dieser Perspektive mal sehen.
Gruss - busfahrer71
Weiß auch nicht, wieso es nicht funzt...
Ich versuch es hier noch mal:

Bild
von MagicBusMan
10.09.2010 21:01
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: JT 2010 Kassel
Antworten: 83
Zugriffe: 5976

Re: JT 2010 Kassel

Hier noch ein ganz besonderes Schmankerl für euch, das die meisten von euch nicht mehr gesehen haben, da er nur Freitag nachmittag da war: Das ist der weltweit älteste, zugelassene Käfer, Erstzulassung 30.5.1942, in "fliegergrau"! Ich durfte mal drin Platz nehmen - das Ding riecht noch förmlich nach...