Die Suche ergab 139 Treffer

von MagicBusMan
08.09.2011 21:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorhänge im Fensterbus?
Antworten: 0
Zugriffe: 964

Vorhänge im Fensterbus?

Hallo, ich überlege hin und wieder, meinen Fensterbus mit Vorhängen (entweder original Westfalia oder die "guten" von Olaf) zu verschönern. Prinzipiell finde ich die Dinger recht praktisch und machen den Innenraum ein Stück weit "wohnlicher". Da ich in gewisser Weise Authentizitä...
von MagicBusMan
31.08.2011 06:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen Augsburg
Antworten: 160
Zugriffe: 28985

Re: Jahrestreffen Augsburg

Hast PN.
von MagicBusMan
30.08.2011 20:06
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen Augsburg
Antworten: 160
Zugriffe: 28985

Re: Jahrestreffen Augsburg

Organisierter Transport ist in den letzten Stunden unerwartet gescheitert :surprised: . Und wir hätten diese Hüpfburg gerne am Platz. Aufgrund der Puppenkistengeschichte sind schon einige Kinder :jump: dabei. Im Umfeld der Kinderbetreuung würde diese Hüpfburg ein idealer Zeitvertreib für die Jung-M...
von MagicBusMan
15.05.2011 11:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen Augsburg
Antworten: 160
Zugriffe: 28985

Re: Jahrestreffen Augsburg

Hier werden heute erstmal fleißig Flyer verteilt! :thumb:
von MagicBusMan
23.04.2011 17:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 3774

Re: Versicherung T2

@ Bigbug: Dein Fzg. ist doch aber locker das Doppelte wert. Das ist sehr nett... stimmt aber leider nur wenn man die Preise annimmt die hin und wieder in den gängigen Plattformen aufgerufen werden. Muß mal nen Gutachter drüber schauen lassen... Ich habe gerade in der aktuellen Motor-Klassik gesehen...
von MagicBusMan
09.04.2011 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Klassik 5/2011
Antworten: 15
Zugriffe: 4325

Re: Motor Klassik 5/2011

Na hoffentlich hat der TORSCHTEN das Blätchen korrektur gelesen :wink: Nicht das es wieder ärger gibt :unbekannt: Sorry das mußte sein :wink: Ich freue mich natürlich schon auf der Ausgabe.Das schönste ist, ich kann es ganz in Ruhe im Urlaub lesen. Und wenn ich am Freitag wieder komme, dann steht a...
von MagicBusMan
21.09.2010 06:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vordere Sitzbank und Gurte
Antworten: 15
Zugriffe: 4624

Re: Vordere Sitzbank und Gurte

Ich habe ebenfalls vorne eine Doppelsitzbank, bei der jedoch kein Beckengurt (mehr) existiert. Den habe ich ausgebaut, da sowieso niemand in der Mitte vorne mitfährt, weil irgendwie zu eng. D. h. ich habe nur zwei 3-Punktgurte für Fahrer / Beifahrer. Wurde von den Graukitteln noch nie bemängelt. Es ...
von MagicBusMan
14.09.2010 09:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder im Eimer...
Antworten: 10
Zugriffe: 3093

Re: Hauptbremszylinder im Eimer...

Holger, der Schmiermaxe meint, dass wenn die beweglichen Teile Riefen haben, oder Rostvernarbungen, dann macht eine neue Dichtung oder Manschette nur so lange Freude bis sie sich an den unebenen metallischen Oberflächen wieder "undicht" gearbeitet hat. Somit ist eine Reparartur nur dann s...
von MagicBusMan
12.09.2010 17:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder im Eimer...
Antworten: 10
Zugriffe: 3093

Re: Hauptbremszylinder im Eimer...

Da ist wohl die sogenannte Sekundär-Manschette verschlissen, ich vermute mal daß die Bremse sonst noch ganz regulär ihren Dienst verrichtet. So ist es, die Bremse bremst wie immer. Würde ich nicht aus gewissem Respekt vor dem Alter der Bauteile meinen Bremsflüssigkeitsbehälter regelmäßig überprüfen...
von MagicBusMan
12.09.2010 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder im Eimer...
Antworten: 10
Zugriffe: 3093

Re: Hauptbremszylinder im Eimer...

Sprichst du von den Radbremszylindern? Da kosten die billigen nämlich um die 20 Euro.
Für den günstigsten Hauptbremszylinder wollte man um 80 sehen, für andere ("originale"?) etwa 150.