Die Suche ergab 619 Treffer

von Bus-Hoehle
19.02.2021 22:02
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc
Antworten: 18
Zugriffe: 1016

Re: Hallo, hier mein neuer Bus, Marc

Deine Liste muss noch ergänzt werden.
Getriebe und Tank ausbauen. Befestigungswinkel für Gurtpunkte im Tankraum einschweißen, Zugstreben zwischen Tankraumboden und Längsträgern einschweißen, Verstärkungen für Gurtmontage in die Seitenwand einschweißen,...
von Bus-Hoehle
10.02.2021 21:33
Forum: Biete Teile
Thema: Schlachte VW T2b Baujahr 1973
Antworten: 20
Zugriffe: 2635

Re: Schlachte VW T2b Baujahr 1973

Wie schaut es mit den Fensterrahmen hinten aus? Interessant sind die Gurtverstärkungen
von Bus-Hoehle
08.02.2021 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 50
Zugriffe: 6334

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Nach Rücksprache mit Sgt. Pepper, hier noch mal ein paar Informationen. Die Dehnstoffventile für die Beschleunigerpumpe sind laut Vergaserkarten ab August 73 gekommen. In der Übergangszeit sind da sicher schon mal Varianten dabei, die nicht in den Zeitraum passen. Vor allem, da VW ja die Vergaser im...
von Bus-Hoehle
05.02.2021 05:33
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 50
Zugriffe: 6334

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Ich habe gerade mal in den Vergaserkarten geschaut. Die späten CJ-Vergaser haben die Membran Nr 63. Die frühen CJ und die späten AP haben die Membran Nr. 46. Warum auch immer. Die Betätigung von den frühen Vergasern zu den späten CJ und CU Vergasern wurde geändert. Die Hebel wurden länger. Ggf. muss...
von Bus-Hoehle
24.01.2021 10:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 21
Zugriffe: 1137

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Hallo Christian, die einfachste Lösung ist die Rückrüstung auf den Serienluftfilter. Dann gibt es auch wieder eine Ansaugluftvorwärmung. Du kannst natürlich mal beim Sachverständigen vorsprechen und um eine Einzelabnahme fragen und die Dinger drauf lassen. Was günstiger ist, ist eine andere Frage. D...
von Bus-Hoehle
23.01.2021 23:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 21
Zugriffe: 1137

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Hallo Christian,

sind die beiden Nassluftfilter eingetragen? Wenn nicht solltest Du dich darum kümmern. Der Bulli fährt so erst einmal ohne Betriebserlaubnis.

Speziell eine Vollkasko macht dann gerne zicken.

Gruß, Andreas
von Bus-Hoehle
23.01.2021 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 21
Zugriffe: 1137

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

Das lange Ding kannst Du rausnehmen.

Guck Mal hier. Da findest Du alle Informationen die Du oder deine Werkstatt benötigen.
viewtopic.php?t=27972

Gruß Andreas
von Bus-Hoehle
29.12.2020 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Gutachten für Weber 40 IDF 70 Typ 4 CJ
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Re: Gutachten für Weber 40 IDF 70 Typ 4 CJ

Es gibt keine Abgasgutachten für 40er Weber. Das musst Du selber fahren. Kostet ab 1000€. Und gilt NUR für deinen Bulli. Warum verkauft Dir Orratech sowas wenn er doch die Problematik kennt? Und warum kaufst Du sowas ohne Gutachten? Waren die Serienvergaser so schlecht oder warum der Wechsel? Bedenk...