Die Suche ergab 357 Treffer

von mquerence
09.05.2023 06:58
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 4524

Re: CP Getriebe

Moin Moin Ich habe ja diesen Thread gestartet und es ist jetzt Zeit für ein kurzes Feedback. Von Stefan habe ich ein revidiertes Getriebe bekommen und den Typ4 Motor von meinem T2 überholen lassen. Alle Arbeiten wurden in ausgezeichneter Qualität und mit großer Sorgfalt durchgeführt. Auch im "A...
von mquerence
27.04.2023 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 4524

Re: CP Getriebe

Ja,ich habe/hatte Kontakt zu ihm. Du kannst mich auch anrufen.
Pn
von mquerence
12.04.2023 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Benzin im Motoröl

Danke Sebastian 🙂
von mquerence
03.04.2023 16:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Benzin im Motoröl

Zu meiner Verteidigung kann ich sagen das der Tausch der Benzinpumpe in Frankreich auf eine Panne zurückzuführen ist und ich keinen Einfluss darauf hatte. Es scheint aber so als hätte danach die Pumpe doch schon wieder getauscht. 20230403_175615.jpg Ich kann aber nicht sagen, ob eine Absperrventil i...
von mquerence
03.04.2023 07:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Re: Benzin im Motoröl

Moin Moin Danke für die Einschätzungen. Wie Rolf Stephan schon richtig erkannt hat,ist eine elektrisches Benzinpumpe bereits verbaut. Ein No-Name Pumpe aus Frankreich ohne Absperrventil,vermute ich. Wenn ich alles verstanden habe ist es eine Kombination aus mehreren Faktoren, richtig?Also undichte B...
von mquerence
03.04.2023 02:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Motoröl
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Benzin im Motoröl

Moin Moin Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema gelesen aber leider nicht abschließend verstanden. Bei meinem revidierten Typ 4 Motor ist nach ca.1 Woche Standzeit starter Benzingeruch aufgetreten und nach weiteren zwei Tagen Standzeit ist das Motoröl laut Peilstab stark geschieden . :( Link...
von mquerence
18.01.2023 10:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung hakt
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Schaltung hakt

Ja,die Synchronringe wurden gemacht und die gesamte Revision des Getriebes wirkte auf mich sehr professionell von daher wären mir andere Ursachen etwas lieber (-; Das mit der Adapterplatte schließe ich eigentlich auch aus,da ich ja im ausgekuppelten Zustand butterweich schalten kann oder habe ich da...
von mquerence
18.01.2023 07:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltung hakt
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Schaltung hakt

Moin Moin Bei meinem Bulli hakt der 2 Gang. Im ausgekuppelten Zustand lassen sich alle Gänge nahezu butterweich schalten. Während der Fahrt hakt es dann insbesondere beim zurückschalten von 3 nach 2 .Beim hochschalten von 1 nach 2 ist es nicht ganz so kniffelig.Am besten funktioniert es wenn ich das...
von mquerence
05.03.2022 15:49
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Versicherung Marokko
Antworten: 5
Zugriffe: 5030

Re: Versicherung Marokko

Moin Wir waren mit unserem Bulli zweimal in Marokko. 2010 und 2012 beide Jahre über die LVM versichert gewesen.Ich bin mir ziemlich sicher,das Voll und Teilkasko ihre Gültigkeit behalten haben.Meistens ist der Versicherungsschutz zwar auf das geografische Europa begrenzt aber die Mittelmeeranreiners...
von mquerence
07.02.2022 07:14
Forum: Technik-Forum
Thema: CP Getriebe
Antworten: 23
Zugriffe: 4524

Re: CP Getriebe

Moin Moin
Danke für die Info.Darf ich dich nach dem Preis fragen?