Die Suche ergab 490 Treffer

von HeinzT2a
27.11.2019 15:21
Forum: Biete Fahrzeuge
Thema: T2a mit Westfalia Stockholm Ausstattung
Antworten: 12
Zugriffe: 1807

Re: T2a mit Westfalia Stockholm Ausstattung

Hi Matze,

hmmm , der kommt mir aber mal richtig bekannt vor... :versteck:
Gruß
von HeinzT2a
14.05.2012 15:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfer Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 1002

Re: Käfer Felgen

Hi, die Tragfähigkeit ist sehr wohl ein Problem :schlaumeier: die ist bei dieser Felge gerademal 400kg. Kann sowieso nicht verstehen wie man auf die Idee kommt extra Adapter zu bauen oder zu kaufen um dann Käferfelgen auf dem Bus zu montieren wo es doch genügend Felgen mit passendem Lochkreis und au...
von HeinzT2a
11.05.2012 09:56
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Eure ehemaligen T2
Antworten: 79
Zugriffe: 42403

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Hi Matze, ja, klar, dein jelber T2a fehlt auf den Bildern, habe mal nur welche genommen die im Forum noch keiner gesehen hat... Der Westie, den habe ich vor ca. 10 Jahren höchstpersönlich zerlegt, allerdings die Karosse mit dem Dach u. Brief Richtung Bodensee verkauft. war nicht so schlecht, heute w...
von HeinzT2a
10.05.2012 13:20
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Eure ehemaligen T2
Antworten: 79
Zugriffe: 42403

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

noch einer gefunden...
von HeinzT2a
10.05.2012 13:18
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Eure ehemaligen T2
Antworten: 79
Zugriffe: 42403

Re: [Bilder] Eure ehemaligen T2

Hi,

habe hier auch ein paar ehemalige...

der erste war der 76er rot weisse Hochdach 1980 Camper Ausbau,
dann der gelbe 72er mit den Punkten...
usw.

Gruß HeinzT2a
von HeinzT2a
07.05.2012 21:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schöner Doppelschiebetür-Clipper beim MKT!
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Schöner Doppelschiebetür-Clipper beim MKT!

Hi,

das einzige was mir an dem Auto nicht gefällt (wenn auch org. :heul: ) ist die Fahrzeughöhe vorn, die Felgen find ich o.k.

Gruß HeinzT2a
von HeinzT2a
19.03.2012 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Stahlschiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Stahlschiebedach

Hi,

die Dichtung kommt defintiv ans Auto/Dach nicht an den Schiebedachdeckel...

Komme momentan nicht ans Auto weil ich im Winter alle Autos eng zusammenstelle, sonst würde ich dir Bilder machen.

Gruß HeinzT2a
von HeinzT2a
12.03.2012 15:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Lochbild Vorderachse
Antworten: 17
Zugriffe: 1197

Re: Lochbild Vorderachse

Das heißt späte T2a und T2b sind die selben?! Dachte immer es gibt 3 Ausführungen oder steh ich grad iwo aufm Schlauch? Gruß glaube eher Schlauch... :D Ne, soweit ich es bis jetzt kenne, nur eben die zwei Ausführungen, sprich T2a mit Lochkreis 5x112 haben die selben VA Bef. Punkte wie T2b... Gruß H...
von HeinzT2a
12.03.2012 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Lochbild Vorderachse
Antworten: 17
Zugriffe: 1197

Re: Lochbild Vorderachse

Hallo Matze,

habe eben schon gesucht, ich weis ich hatte irgendwo eine Gegenüberstellung der beiden Befestigungsvarianten VA frühe T2a bzw. späte T2a/T2b mit Bemaßung :verweis: .
Bis jetzt leider nicht gefunden :motz: , schaue heute Abend oder wenn ich Zeit finde nochmal...

Gruß HeinzT2a
von HeinzT2a
12.03.2012 10:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Lochbild Vorderachse
Antworten: 17
Zugriffe: 1197

Re: Lochbild Vorderachse

Hi,

was meint Matze jetzt :confused:

da wo man die VA am Rahmen anschraubt, oder wo man die Räder anschraubt ?

Gruß HeinzT2a
von HeinzT2a
11.03.2012 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Hubdacheinbau T2a 71
Antworten: 9
Zugriffe: 2995

Re: Hubdacheinbau T2a 71

Hi, wie ich oben bereits versucht habe zu erklären... der Ausschnitt an deinem Auto ist ein org. Schiebedachausschnitt , diese Karossen wurden damals eben verwendet für Fahrzeuge mit Schiebedach, oder Westies mit vorne angeschlagenem Klappdach. Was bei dir früher vorhanden war mußt du anhand der Typ...
von HeinzT2a
11.03.2012 14:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Hubdacheinbau T2a 71
Antworten: 9
Zugriffe: 2995

Re: Hubdacheinbau T2a 71

Hi, wie Rolf-Stephan schon sagte, müßte man genau wissen welchen Auschnitt du hast... denn sollte es sich tatsächlich um den org. Schiebedachausschnitt handeln, würde ich empfehlen das vorne angeschlagene große Klappdach zu verbauen wie es in den T2a und in den ganz frühen T2b verbaut war einzubauen...
von HeinzT2a
07.03.2012 13:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: VW-Oldtimer Zentrum
Antworten: 50
Zugriffe: 7352

Re: VW-Oldtimer Zentrum

Ja, Torsten u. Dani haben das schon gut auf den Punkt gebracht :gut: , stimmt mich auch nachdenklich was da so läuft und noch geplant ist... Hoffentlich übernehmen sie nicht auch bald das Forum hier :verweis: Jedenfalls haben die ne schöne Sammlung da zusammengekarrt, von Schrott bis Top , und vor a...
von HeinzT2a
20.02.2012 11:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Brainstorming, ich plane meine neue Schrauberscheune
Antworten: 51
Zugriffe: 5564

Re: Brainstorming, ich plane meine neue Schrauberscheune

Hi,

von der Schneelast her, wenn offiziel von Zimmermann oder Architekt geplant, mit Sicherheit viel zu dünne Balken...

wird schon halten... :versteck:

Gruß
von HeinzT2a
14.02.2012 12:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grillumrandung T2a
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Grillumrandung T2a

Naja,

das Teil war in org. schon recht dünn und lapprig und mußte wenn nicht auf dem Gitter montiert wie rohe Eier behandelt werden.

Gruß HeinzT2a