Die Suche ergab 405 Treffer

von Dude
27.08.2019 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig
Antworten: 9
Zugriffe: 8607

Re: T2b CJ Motor Zündung verstellt sich selbstständig

Hallo Hearty, ich hatte auch endlose Probleme in der Richtung. Zündzeitpunkt hat sich ständig innerhalb von kürzester Zeit verstellt, nach 1000km waren die Repro Kontakte nicht mehr zu gebrauchen. (3 Stück "verfahren"). Ein NOS-Kontakt, welcher genausoviel gekostet hat wie die 3 Reprokonta...
von Dude
21.01.2019 09:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablassschraube Gewinde im Motorblock durchgenudelt - was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Re: Ölablassschraube Gewinde im Motorblock durchgenudelt - was tun?

Hi, danke für die Tipps. Einnen siffenden Motor möchte ich nicht haben. Das muss schon irgendwie wieder dicht werden :ritter: Umgedrehte Standbohrmaschine ist ein netter Tipp, bin ich bisher nicht drauf gekommen. Habe nun erst mal einen Reparatursatz eigens für diesen Zweck angeboten bekommen, den w...
von Dude
19.01.2019 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablassschraube Gewinde im Motorblock durchgenudelt - was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1793

Ölablassschraube Gewinde im Motorblock durchgenudelt - was tun?

Hallo! Habe mal wieder ein Problem... Damit es auch etwas Unterhaltung gibt, hier die Vorgeschichte. Ans Eingemachte geht es im letzen Absatz, der Rest kann also auch übersprungen werden. Wir haben eine längere Reise im T2 hinter uns, 6 Monate durch Europa. Bis ans Nordapp, dann bis nach Athen und w...
von Dude
20.08.2018 11:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Lager Lichtmaschine Quitschen - wie Lima zerlegen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4291

Re: Lager Lichtmaschine Quitschen - wie Lima zerlegen?

Hier nun die Lagerbeszeichnungen dir die Lichtmaschine am Flachmotor.
1x 6201D
1x 6203D
von Dude
04.08.2018 15:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Lager Lichtmaschine Quitschen - wie Lima zerlegen?
Antworten: 14
Zugriffe: 4291

Re: Lager Lichtmaschine Quitschen - wie Lima zerlegen?

Hi! Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich möchte trotzdem mal mein Glück probieren. Bin zur Zeit mit dem Bus auf Europareise, 14tkm sind schon runter. Nur werden die Lager der Lichtmaschine stetig lauter. Würde sie mir gerne ins Auto legen und demnächst tauschen. Hat zwischenzeitlich vielleicht ...
von Dude
18.02.2017 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 217473

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Kann jemand was zur Qualität vom B-Säulen-Innenteil bei Olaf sagen?

http://www.bus-ok.de/T2-Reparaturblech- ... nnen-links

Oder doch lieber komplett? Brauche halt nur die unteren 30cm...

http://www.bus-ok.de/T2-B-Saeule-rechts ... -241809252
von Dude
02.02.2016 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Gleitsstücke für Schiebefenster
Antworten: 31
Zugriffe: 12106

Re: Gleitsstücke für Schiebefenster

Melde mal Interesse :D
Hast PN!
von Dude
27.12.2015 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Ahnendorp Neuheiten für den Bus
Antworten: 10
Zugriffe: 4237

Re: Ahnendorp Neutheiten für den Bus

Finde ich ne super Sache! Möchte das nächste Jahr einen Typ1 aufbauen, wünschten tue ich mir so um die 90 PS. Schrauben kann ich, finanzielles Budget hängt vom Zeitpunkt ab :versteck: Wenn es nähere Informationen wie Termin oder Teilnehmerliste gibt würde ich mich sehr gerne "anmelden"! Gr...
von Dude
16.08.2015 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau Motor Typ4
Antworten: 135
Zugriffe: 25776

Re: Ausbau Motor Typ4

Also ich habe bei meinem 79er 2L auch erst versucht den Motor auszubauen ohne das Getriebe abzusenken. Keine Chance. Ist mit der Lichtmaschine am Heckblech hängen geblieben. Ich musste das Getriebe lösen und ca 5 cm runter lassen um den Motor auszubauen.
von Dude
16.08.2015 12:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision Typ4 CU 2.0
Antworten: 22
Zugriffe: 7442

Re: Motorrevision Typ4 CU 2.0

Habe heute mal das mittlere Hauptlager auf die Kurbelwelle geschoben. Hätte ich mal früher drauf kommen können :steine:

Hat Spiel. Morgen sollten die -0,25 Lager kommen, ich bin gespannt.