Die Suche ergab 52 Treffer

von grrrrrrrrrr
13.08.2014 18:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer fährt 1641ccm ohne weitere Tuningmaßnahmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6417

Re: Wer fährt 1641ccm ohne weitere Tuningmaßnahmen?

Vielen Dank für die Infos :gut:

werde in demfall eher Richtung 1776ccm umschauen
von grrrrrrrrrr
13.08.2014 14:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer fährt 1641ccm ohne weitere Tuningmaßnahmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6417

Re: Wer fährt 1641ccm ohne weitere Tuningmaßnahmen?

burger hat geschrieben:1679er und Standhaft und das noch im Bus, äm das ist ja dann wohl ein Widerspruch, dann lieber etwas in die Bearbeitung von Gehäuse und Köpfe stecken.
heisst das allgemein Typ1 Motor im Bus ist nicht Standhaft? Oder was meinst du mit Gehäuse und Köpfe bearbeiten :oops:
von grrrrrrrrrr
13.08.2014 06:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer fährt 1641ccm ohne weitere Tuningmaßnahmen?
Antworten: 12
Zugriffe: 6417

Re: Wer fährt 1641ccm ohne weitere Tuningmaßnahmen?

Ich häng mich mal hier an das Thema Wollte diesen Winter meinen Motor überarbeiten lassen und in dem Zusammenhang etwas mehr Leistung. Habe mich mal quer durchs Netz gelesen und am liebsten würde ich auf 1776ccm mit Serienvergaser wechseln. Habe jetzt bei Hoffmann die Umbaukits gesehen. Kennt das je...
von grrrrrrrrrr
23.06.2014 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Sportauspuff EMPI
Antworten: 0
Zugriffe: 882

Sportauspuff EMPI

Muss meine Auspuffanlage ersetzen (T2a, Typ1 Motor 50PS) und bin da auf der Suche auf den EMPi GT-Style Anlage gestossen, steht da was von "Etwas mehr Leistung".........was heisst das? Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und lohnt sich das oder besser auf der Originalen Anlage bleiben?
von grrrrrrrrrr
28.04.2014 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Amperemeter einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: Amperemeter einbauen

blöde frage, aber wie messe ich den spannungsabfall am shunt :oops:
von grrrrrrrrrr
17.04.2014 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Amperemeter einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: Amperemeter einbauen

so, hab den amperemeter heute eingebaut, shunt ist in der masse. voltanzeige funktioniert, nur, die amperanzeige bleibt mehr oder weniger bei null. wenn ich einen verbraucher anschalte (z.b. wechsekrichter) ändert diese kurz geht dann aber wieder auf null. auch wenn das ladegerärt eingeschalten ist ...
von grrrrrrrrrr
09.04.2014 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Amperemeter einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: Amperemeter einbauen

danke euch

nein die anleitung gibt leider nichts brauchbares her.....ist halt so wenn man günstig was bei ebay kauft und dann meint ein schnäpchen gemacht zu haben:-)

ich werde das so probieren wie auf meinem zweiten schema und dann mal schauen ob das brauchbare Ergebnisse liefert.
von grrrrrrrrrr
09.04.2014 16:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Amperemeter einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: Amperemeter einbauen

besten dank für deine antwort

spielt das eine rolle ob der shunt in plus oder minus verbaut wird? habe gelesen, dass beide möglichkeiten funktionieren?
von grrrrrrrrrr
09.04.2014 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Amperemeter einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Re: Amperemeter einbauen

So habe ich mir das vorgestellt bei der Boardbatterie

Durch den Spannungsabfall beim Shunt sollte dann ja der Amperemeter funktionieren, der Voltmeter nehme ich mal an ist an den Amperemeter gekoppelt.
von grrrrrrrrrr
09.04.2014 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Amperemeter einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3961

Amperemeter einbauen

Hallo zusammen Ich habe mir auf Ebay zwei so Ampere und Voltmeter gekauft mit 100Amp Shunt. ich würde diese gerne vorne im Tacho einbauen für Starter und Verbraucher Batterie. Nun habe ich mir das Anschlussschema angeschaut und mich gefragt, ob ich einfach jeweils 3Kabel von Batterie nach vorne zieh...