Die Suche ergab 3519 Treffer

von Polle
23.11.2020 22:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Re: Bus Kalender 2021

Super. Ich kann mit dem Ergebnis durchaus leben. Nicht ganz meine Auswahl... Aber Schwamm drüber. [emoji1787] Danke an alle, die eingesendet haben. Es waren wirklich schöne Bilder dabei. Gratulation an alle, die es in den Kalender geschafft haben. Danke auch an Thomas für seine Mühe. Ich weiß jetzt ...
von Polle
19.11.2020 16:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Re: Bus Kalender 2021

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gemeinsam mit meiner Frau durchentschieden habe und leider Bild Nr. 60 als eines meiner Favouriten nicht nehmen durfte, denn da ist anscheinend nicht der Bus als Hauptobjekt in Szene gesetzt :confused: Kennst du oder deine Frau den aktuellen Playboy? 8) Schöner W...
von Polle
12.11.2020 19:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Re: Bus Kalender 2021

Moin Thomas Anbei meine erlesene Auswahl. Ich gebe an der Stelle zu bedenken, daß es sich hierbei um die Siegerbilder handelt. [emoji123] Ein weiteres Voting ist also vergebene Zeit und Mühe. Sollten andere Ergebnisse zu Stände kommen ist das ausschließlich auf Wahlmanipulation zurück zu führen. [em...
von Polle
02.11.2020 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstrom-Lima - was muss wo angeschlossen werden ???
Antworten: 11
Zugriffe: 505

Re: Drehstrom-Lima - was muss wo angeschlossen werden ???

Alter Schwede. Echt jetzt? Der normale Laderegler ist in der Funkenstörung und der andere ist das Trennrelais? Hätte dieser Fred nicht schon vor ein paar Jahren kommen können? Ich hatte das Geraffel auch drin. Damals konnte mir das keiner erklären. Ich hatte nur zu hören bekommen, daß das eine die F...
von Polle
02.11.2020 22:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3276

Re: Bus Kalender 2021

Huch. Meiner ist aber oft vertreten.
Sehr geil.
Ich muss mal schauen, was ich so habe.
Mal sehen, was ich an Luftbildern zusammen bekomme.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk

von Polle
30.07.2020 14:06
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 175
Zugriffe: 15817

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Ups. Ich meinte 2022.
Asche auf mein Haupt. Auf das es aussehe wie wallendes graues Haar.

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk
von Polle
30.07.2020 12:50
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 175
Zugriffe: 15817

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

2020 ist reeller. Dann haben auch die Afrikaner den Impfstoff. In der jetzigen Zeit habe ich es eh als unrealistisch gesehen, da hin fahren zu können. Zumindest nicht ohne Konsequenzen. 2020 steht mein Lehrling hoffentlich auf eigenen Beinen. Dann kann ich auch beruhigt sowas angehen. Gruß Polle Ges...
von Polle
30.07.2020 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Wofür?
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Wofür?

Jou. Des sieht aus, wie die Löcher von ner Antennenhalterung. Allerdings nicht originaler Ausbau sondern beim Träger selbst ausgebaut.

Gruß vom Doppelantennenfahrer ausm Berliner Umland

Gesendet von meinem Mi Note 10 Pro mit Tapatalk

von Polle
23.03.2020 20:20
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3193
Zugriffe: 374083

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Tja Jungens. Da müssen wir wohl durch. Ändern lässt es sich nicht. Nur hoffen, daß es sich bald wieder bessert. Wobei ich den Bulli nicht als Lebensmittelpunkt sehe. Wichtiger ist, daß alle die Zeit auch gesundheitlich und wirtschaftlich überstehen. Die ersten Busse tauchen ja schon auf dem Markt au...
von Polle
07.02.2020 16:56
Forum: Rund um das Forum
Thema: Brasilienbus Bra-silien-bus
Antworten: 5
Zugriffe: 13023

Re: Brasilienbus Bra-silien-bus

Waaaaaas?
Das wäre die Gelegenheit für ne Forunsinterne Wortneuschöpfung ala Fschlft gewesen.
Brslnbus
von Polle
17.01.2020 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 3969

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ob n 15A-Regler ausreichend ist hängt von deinem Radio ab. Du schrobst ja, dass du deine Disko an die 2. Batterie klemmen willst. Musste halt mal alles zusammen rechnen. Mir langt der Victron mppt 75/15 dicke aus.
von Polle
17.01.2020 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 3969

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ihr seid sooooo gemein :mrgreen: ihr bestätigt doch mein Bauchgefühl. :versteck: Ich weiß, dass der Kühlschrank meine Achillesferse ist. Dann frage ich mal in die Runde, was ihr denn an meiner Stelle machen würdet. Eigentlich war eine Solarmatte für mich keine Alternative. Aber vielleicht ist die I...
von Polle
17.01.2020 12:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 3969

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ich hatte es nicht besser beschreiben können. Alles persönliche Erfahrungen. Hatte auch nen Absorber drin. Jetzt ist n Kompressor verbaut. Wahnsinn. Kaltes Bier und trotzdem ausreichend Strom. Ein Absorber kühlt bei 12V auch nicht wirklich. Er versucht nur die Kälte zu halten. Was bei steigender Auß...
von Polle
16.01.2020 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 3969

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Polle, das der Victron 75/15 auch als Spannungswächter fungiert ist ja interressant. Damit könnte ich mir einen separaten Wächter sparen, richtig? Korrekt. Du musst deine Verbraucher nur an den Lastausgang hängen. Ich habe da eine dicke Leitung zu nem Sicherungskasten gelegt und von da aus dann die...
von Polle
16.01.2020 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 50
Zugriffe: 3969

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Moin moin Wenn du eh Solar anschließen willst kann ich dir meine Lösung empfehlen. Ich habe ne Solartasche 120W. Als Laderegler nutze ich n Victron 75/15 Mppt. Der hat nen Lastausgang mit einstellbarer Überwachung. Damit ist meine Batterie geschützt, ich kann den Stromverbrauch per Blauzahn aufm Han...