Die Suche ergab 3482 Treffer

von Polle
24.08.2019 02:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Also meine persönliche Meinung wäre ja, daß du erst einmal den kompletten Humbug in deiner Technik in den Griff bekommst, bevor du neue Komponenten einbaust, deren Einflüsse du nicht überschauen kannst. Ich denke, die Liste an Arbeiten ist lang genug. Und die Einflüsse auf deine Temperatur, die ja d...
von Polle
23.08.2019 12:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2093
Zugriffe: 267901

Re: Die Frechheit der Woche!

Da biste aber nicht weit gekommen, oder?
von Polle
21.08.2019 11:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Dann ist das noch eine andere Baustelle. Auch hier waren Bilder hilfreich. Wenn du die Zuleitungsrohre nicht dran hast, dann mach die Klappen zu. Dann wird die heiße Luft über die "Pilze" an den Klappen abgeleitet. Solltest du sie aufmachen entsteht beim Fahren ein Staudruck und die Wärme kommt nich...
von Polle
20.08.2019 17:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Fehlerhafte Messung der Öltemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 461

Re: Fehlerhafte Messung der Öltemperatur

Moin moin Schau dir mal die letzten aktuellen Beiträge zur Öltemperatur an. Scheint zur Zeit ja ein Thema zu sein. Darin wurde eine Vermutung zu genau dem Problem beschrieben. Hing mit den Einflüssen der Lima zusammen. Kein Plan. Davon abgesehen würde ich es vermeiden, bei solchen Temperaturen den M...
von Polle
20.08.2019 16:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Dann knebel die Hebel der Klappen in der geöffneten Position fest. Erstens frierst du dann nicht und zweitens hast du dann n super Indikator für nen zu heißen Motor. Wenn die warme Wolke im Gesicht zu heiß wird, dann runter vom Gas. Bei mir ist das so bei 120°C Öltemperatur. So fahre ich seit Jahren...
von Polle
19.08.2019 22:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 745

Re: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?

Och. Ich mach das sportlich. Entweder stehe ich auf der Stoßstange oder aufm Brett vom Bett. Wenn ich wirklich mal hoch muss stelle ich mich auf die Bettkante, halte mich mit rechts am Träger fest und stütze mich mit links an der Regenrinne ab. Dann mit Schwung und schon fliegt das rechte Bein ebenf...
von Polle
17.08.2019 09:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel für T2b Westfalia
Antworten: 10
Zugriffe: 1443

Re: Dachhimmel für T2b Westfalia

Wo bekommt man denn heute noch bezahlbare 3mm Platten her? Ich finde die nur für horrende Preise im Modelbaubereich. Und die Platten sind definitiv zu klein.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, den Himmel zu wechseln. Aber 4mm gibt's zwar in jedem Baumarkt, sind mir aber zu dick.

Gruß Polle
von Polle
15.08.2019 18:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ja er müsste Masse im Auto bekommen (ansonsten dürfte er ja auch garnicht funktionierten?) Und im Wasserkocher hatten wir (so die Errinerung meines Vaters) ein Kabel auf Masse gelegt. Das war mein Vergleich bei dem ich auch sicher war das die Anzeige korrekt anzeigt. Es sei denn der Kocher ist defe...
von Polle
14.08.2019 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Mal n ganz blöder Gedanke.
Gibt's in deiner Nähe keinen mit nem Bulli, der da mal reinschauen kann? Dann kommt evtl vor Ort Licht ins Dunkel.
von Polle
14.08.2019 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ein ganz schönes Durcheinander.
Die interessanten Punkte wurden ja genannt. Was mich nur etwas irritiert ist dei Temperaturfühler. Wie soll der was anzeigen, wenn da n Kabel fehlt? Was ermittelt also deine Anzeige?

Gruß Polle
von Polle
13.08.2019 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ist ein Bj77. Es war ein Typ 4 verbaut daher auch mit Serviceklappe und jetzt ist ein typ 1 drin. Ist denn noch das lange Getriebe verbaut? Wenn ja hast du ja bei gleicher Geschwindigkeit eine niedrigere Drehzahl im Vergleich zum kurzen Getriebe. Demnach auch weniger Luft die gefördert wird und so ...
von Polle
12.08.2019 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Die Tabelle ist schonmal gut. Leider waren die Außentemperaturen 20° und bei 90 war er schon leicht über 120°. 100 trau ich mich garnicht länger zu fahren. Bin meist unter 130° dann vom Gas gegangen. Soweit, so schlecht. So kann man nicht in den Urlaub fahren. Schau mal, wie viel Spiel die Drosselk...
von Polle
12.08.2019 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 65
Zugriffe: 5201

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Die Öltemperatur ist im allgemeinen Last- und Außentemperaturabhängig. Ich habe meine Deadline bei 130°C gesetzt und messe über den Peilstab. Dabei halte ich mich in etwa an die Knappmannsche Tabelle. Meine Faustregel sieht so aus: Geschwindigkeit + Außentemperatur. Wenn sich das mit den abgelesenen...
von Polle
08.08.2019 17:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 7587

Re: Der Goldene Oktober 2019

Gibt's denn überhaupt schon was neues zum GO zu berichten? Is ja nu auch nich mehr soooo lang hin.

Gruß Polle
von Polle
05.08.2019 13:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Standheizung

In die Richtung habe ich auch geschielt. Ich will die in ne Kiste aufs Dach packen und dann durch Adapter an den Fensterlüftungsgittern per normaler Wickelfalzschläuche die Luft ins Auto leiten. Mobil, weil das den TÜV n Shice angeht, ich nicht am Auto umbauen muss und sie zur Not auch als Zeltheizu...