Die Suche ergab 36 Treffer

von Thomas*78
18.09.2023 16:40
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Motor roter Verbindungsschlauch am rechten Luftfilterarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

Re: CJ Motor roter Verbindungsschlauch am rechten Luftfilterarm

Hallo Norbert,
genau den Schlauch meine ich. Und wo finde ich nun eine Bestellnummer?
Grüße Thomas
von Thomas*78
18.09.2023 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Motor roter Verbindungsschlauch am rechten Luftfilterarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1317

CJ Motor roter Verbindungsschlauch am rechten Luftfilterarm

Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem roten Verbindungsschlauch vom rechten Luftfilterarm des Luftfilterkastens zu den Warmluftklappen dahinter (T2b mit CJ-Motor).
Kann mir einer helfen wo ich diesen herbekomme?
Grüße Thomas
von Thomas*78
25.06.2023 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser T2b Bj 77 CJ-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Anlasser T2b Bj 77 CJ-Motor

Hallo Norbert, danke dir für die Info. Ich hab mal im Internet geschaut. Die Magnetschalter sind ja echt teuer- so 150 Euro. Noch ne Frage: Das Kabel vom Magnetschalter zum Anlasser ist nicht isoliert. Ist das die Masse oder wird da die 12 V geschaltet zum Anlasser geleitet. Müsste dann aber isolier...
von Thomas*78
25.06.2023 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser T2b Bj 77 CJ-Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Anlasser T2b Bj 77 CJ-Motor

Hallo, ich hab derzeit Probleme mit dem Magentschalter meines Anlasssers (T2b, Bj 77 Cj Motor). Dieser funktioniert nicht immer. Nun wollte ich meinen Ersatzanlasser einbauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser passt und wollte es zuerst klären. Die Nummern auf dem Anlasser kann ich nicht alle...
von Thomas*78
10.06.2023 09:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Verteiler CJ Motor - fehlende Kerbe
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Verteiler CJ Motor - fehlende Kerbe

Hallo,
ich hab mir vor einiger Zeit einen Verteiler gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass auf diesem keine Kerbe drauf ist. Wie unterscheide ich nun beim Einstellen des Ventilspiels den 1. Zylinder und den 3. Zylinder?
Grüße Thomas
von Thomas*78
15.02.2023 17:56
Forum: Technik-Forum
Thema: 12V Leuchtröhre
Antworten: 3
Zugriffe: 566

12V Leuchtröhre

Hallo, ich hab mal ne Frage zur 12 V Leuchtröhre über dem Küchenblock. Auf der Lampe steht der Hinweis Polarität beachten. Bei der Leuchtröhre steht aber nichts drauf, an Hand der man die Polarität erkennen könnte und an der Fassung für die Leuchtröhre auch nicht. Darf ich nun die Leuchtröhre einfac...
von Thomas*78
20.10.2022 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor rasseln beim CJ-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 959

Motor rasseln beim CJ-Motor

Hallo, ich hab eine CJ Motor der so eigentlich recht gut läuft. Nun war ich auf der Autobahn unterwegs an einer längeren Steigung. Ich bin mit ca. 100km/h gestartet und war dann zum Schluss bei 60 km/h und Vollgas. Dabei hab ich gemerkt, das ein "rasseln" vom Motor kommt. Aber nur bei Voll...
von Thomas*78
30.05.2020 14:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölsieb CJ Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Re: Ölsieb CJ Motor

:D
von Thomas*78
30.05.2020 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölsieb CJ Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Re: Ölsieb CJ Motor

Das Ölsieb ist also nicht verschraubt? Nur abziehen
von Thomas*78
30.05.2020 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölsieb CJ Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 1396

Ölsieb CJ Motor

Hallo,

bin gerade am Ölwechsel. Hab die Schraube und Deckel wo auch das Ölsieb ist abgeschraubt. Wie entferne ich nun das Ölsieb?
Will da nichts kaputt machen. Freue mich über Tipps.

Grüße Thomas