Die Suche ergab 6951 Treffer

von boggsermodoa
18.12.2019 16:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Antworten: 236
Zugriffe: 43632

Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung

Also ein Vergaser hat pro Seite einen guten und einen schlechten Zylinder. Das kann mit deiner Nockenwelle zusammenhängen. Kann aber genau so gut sein, dass das völlig normal und bislang nur noch niemandem aufgefallen ist. Ein Vierzylinder-Boxer zündet immer zwei links - zwei rechts ("zwei fal...
von boggsermodoa
15.12.2019 20:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung
Antworten: 236
Zugriffe: 43632

Re: Typ 4 Motor AP 1,8l Überholung, Optimierung

Volvo-boy hat geschrieben: 06.12.2019 05:56
Ich denke, so wie er jetzt gerade läuft, kann es nicht an ausgelutschten Vergaser liegen.

Grüße Daniel
Ist das Auto zugelassen und fahrbereit?
von boggsermodoa
29.11.2019 19:38
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 115
Zugriffe: 20156

Re: Unfall beim Transport

Mit Sarg habbich noch nicht probiert, aber ohne liegt man eigentlich ganz gut drin. :wink:
Für Tempo 200 muss es allerdings der Turbo sein - und der ist mittlerweile zümmlich selten.

Ja, je älter ich werde, desto schneller war ich früher. :gut:
von boggsermodoa
27.11.2019 21:07
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 115
Zugriffe: 20156

Re: Unfall beim Transport

Noch 'ne Volvo-Story zur Unterhaltung (Fällt mir gerade in, weil der auf dem Foto hinten seitlich verbeult ist): Ich bin damit mal nachts südlich von Ulm (Richtung Pfronten) mit Tacho 200 in eine leichte Rechtskurve gedüselt, die sich dann prompt als vereiste Autobahnbrücke zu erkennen gegeben hat. ...
von boggsermodoa
27.11.2019 20:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 115
Zugriffe: 20156

Re: Unfall beim Transport

Ach, du kennst sie doch, die Buben! :roll:

'ne gute Kaufberatung bekommst du hier immer, aber wenn du dann auf E-bay eine wirklich gut erhaltene VEW (die Mutter aller Pumpenzangen) findest und hier fragst, ob die okay wäre, schnappt sie dir irgendeiner vor der Nase weg.
:kaputt:

:wink:
von boggsermodoa
25.11.2019 13:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bogsermodoa
Antworten: 9
Zugriffe: 1699

Re: Bogsermodoa

:knuddel:

Mariooo, mein drittliebster Lieblingsmoderator! :wink:

Keine Sorge, ich bin schon wieder weg. :nighty:

Gruß!
Tapfer bleiben!

Clemens
von boggsermodoa
25.11.2019 13:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 115
Zugriffe: 20156

Re: Unfall beim Transport

Yeah, genau SOO! Volvo und Volkswagen stehen ja auch in alphabetischen Listen immer ganz eng beisammen. Und der 240, das ist nun mal ein Auto wie eine Eiche. Meiner war ein böser Turbo, der immer jähzorniger wurde, je höher er drehte. Hat Spaß gemacht. Mit deinem Bus - ja, das braucht 'ne Weile, bis...
von boggsermodoa
24.11.2019 17:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk
Antworten: 4
Zugriffe: 678

Re: Unterschiede am Motor zwischen Schaltung und Automatk

Wahrscheinlich geht's dir ja um die 2l-Maschinen, aber dennoch: Der erste Typ4 im Bus war der 1,7l CA mit 66PS@4.800/min. Wollte man den mit Automatik, gab's gleich einen ganz anderen Motor, Kennbuchstabe CB, wenn ich mich nicht irre. Der hatte eine andere, zahmere Nockenwelle und leistete nur 62PS ...
von boggsermodoa
24.11.2019 17:36
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: traurige Nachricht
Antworten: 5
Zugriffe: 6656

Re: traurige Nachricht

Aus diesem traurigen Anlaß jetzt auf Oldtimerreporter nachzulesen: https://www.oldtimerreporter.de/index.php/vintage-van-de/1247-t2-mit-syncro-genen?fbclid=IwAR2z2pUtTHlzWBcha_UhFcTSO-2h6ezPBRYy91qs0uZ36Hmu0IHUOT9K8pM Ruhe in Frieden, Henning Duckstein! Kai, darf ich da mal was gerade biegen? Du sc...
von boggsermodoa
24.11.2019 16:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 115
Zugriffe: 20156

Re: Unfall beim Transport

Sehe es jetzt erst.
Autsch!
Das tut mir leid.

Gruß,
Clemens

PS: Ich auf solch einem Hochlader mal meinen Volvo 245 transportiert. Bis 80km/h war alles in trockenen Tüchern, bei 81km/h ging ein Geschlinger los, dass man sofort wieder hellwach war.