Die Suche ergab 692 Treffer

von SebastianT2a
16.07.2016 21:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 80
Zugriffe: 29964

Re: Trommelbremse hinten überholen

Hi! Heute nochmal eingestellt und ich muss sagen: wow! Glaube ich hatte die nie richtig eingestellt: ziehen somit wie noch nie! Und auch die Handbremse ist nun perfekt eingestellt! So viel Zeit musste sein... image.jpeg Allerdings musste ich nicht unterm Bus liegen zum einstellen, beim meinem macht ...
von SebastianT2a
15.07.2016 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 80
Zugriffe: 29964

Re: Trommelbremse hinten überholen

Super, danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich wieder ein wenig fester ziehen...denn ich habe sie komplett frei drehend und jetzt scheint mir der Bremspedalweg doch ein bisschen zu lang! Vielen Dank!
von SebastianT2a
15.07.2016 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse hinten überholen
Antworten: 80
Zugriffe: 29964

Re: Trommelbremse hinten überholen

Hi! Habe eine Frage zum einstellen der Trommelbremsen: Ich drehe einzeln die Ritzen zum einstelle der einzelnen Bremsbacken (zwei je Trommel) bis das Rad blockiert. Wie viel muss ich wieder rausdrehen? Wie viele Umdrehungen oder besser "Ritzelhebler" muss man wieder öffnen? Oder noch besse...
von SebastianT2a
17.09.2015 06:53
Forum: Vorstellung der User
Thema: Kleine Frau mit großem Bus!
Antworten: 29
Zugriffe: 8855

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Ich hoffe das äußere Erscheinungsbild bleibt erhalten! Bin gespannt... Viele Grüße! ich auch, und bloss nicht tieferlegen :dagegen: Klaus du kennst mich, ich würde sagen "a bisserle geht schon" ... Jetzt nur keinen Diskussion über Flughöhen starten, Anna wird eh alles machen wie sie will ...
von SebastianT2a
16.09.2015 20:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: Kleine Frau mit großem Bus!
Antworten: 29
Zugriffe: 8855

Re: Kleine Frau mit großem Bus!

Herzlich Willkommen! Sehr schick! Ich hoffe das äußere Erscheinungsbild bleibt erhalten!

Bin gespannt... Viele Grüße!
von SebastianT2a
14.09.2015 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..
Antworten: 23
Zugriffe: 8711

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

A wengala tiefer ist schon in Ordnung und vom fahren her wirklich gut. Wenn man es nicht übertreibt. Und mit Standardreifen hat man so viel Gummi, da ist auch ein Schlagloch kein Thema: https://bettyjanevolkswagen.wordpress.com/2010/05/03/tieferlegung-mit-eintragung-abgeschlossen/ Und seit einiger Z...
von SebastianT2a
11.09.2015 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen
Antworten: 36
Zugriffe: 8434

Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Ist ja nicht das erste mal daß die Diskussion um Absperrventile entsteht. http://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=14661&hilit=absperrventil#p151041 Btw. ich bin vollkommenzufrieden mit dem hier: http://www.magnetventile-shop.de/magnetventile-2/magnetventile-messing/magnetventil-dir...
von SebastianT2a
10.09.2015 19:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen
Antworten: 36
Zugriffe: 8434

Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Jup, drei zusätzliche Verbindungen...hab es deshalb auch wieder entfernt. Diente zum schutz vor überlaufenden Vergaser!
Habe nun die schwimmernadelventile getauscht und nun laufen sie nivht mehr über! ;-)

Aber wenn man einen automatischen Benzinhahn möchte finde ich es weiterhin ne gute Sache!
von SebastianT2a
10.09.2015 18:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen
Antworten: 36
Zugriffe: 8434

Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Absperrventil ist verbaut, halte so etwas immer gerne in einer Skizze fest: Umschaltventil.jpg Zur Befestigung habe ich einen Blechstreifen gekantet und im Bereich der Schottwand zum Motorraum das Ventil befestigt, Bild folgt! Grüße, Sebastian Umschaltventil.jpg Pierburg Umschaltventil mit einem Bl...
von SebastianT2a
10.09.2015 10:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen
Antworten: 36
Zugriffe: 8434

Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Sehr schick! V.a. die Zugänglichkeit des Absperrhahnes von innen gefällt mir!

Ich habe wenigstens im Motorraum vor Benzinpumpe einen Absperrhahn mal fliegend eingebaut ... so einen:
universal-benzinhahn.jpg
Gibts im Motorradfachgeschäft ...

Grüße, Sebastian