Die Suche ergab 222 Treffer

von highway_surfer
03.09.2018 23:53
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 36732

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo Thomas, Das würde mich freuen zu hören. Den Termin blocke ich schon mal im Kalender ... auch wenn das (Arbeitstechnisch) schwierig ist. Gerne leiste ich auch meinen Beitrag dazu; müsste man sich einfach nur abstimmen was das sein kann. Gruß & Dank Alexander der am Samstag in Köln mal 2 Stunden...
von highway_surfer
17.08.2018 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 39
Zugriffe: 4828

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Guten Morgen,
Bei einem Händler in DE gibts für die Anhänger von „Original“ offenbar den GE/GD Endschalldämpfer zu kaufen.
https://www.werk34.de/product_info.php/ ... rsion.html

...weder verwandt noch verschwägert:)

Gruß Alexander
von highway_surfer
09.08.2018 00:04
Forum: Technik-Forum
Thema: AHK für 77er T2b
Antworten: 35
Zugriffe: 5371

Re: AHK für 77er T2b

Hallo zusammen,
meine Erfahrung ... die Oris ( mit 1,8To. TypM3868) passt an meinen 78iger Ami mit GE Motor und GE Auspuffanlage ....
IMG_2989.JPG
Ich mache auch gern noch weitere Bilder; dauert nur 1-2 Tage.

Gruß
Alex
von highway_surfer
02.08.2018 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3

Hallo Thomas,
danke für die prompte Antwort - klingt ja zu schön um wahr zu sein; werde berichten!
Gruß nach Norwegen.
Alex
von highway_surfer
02.08.2018 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 3965

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

.. genau :abgelehnt: Keine Ahnung vom Aus- & Einbauen eines Motors (gerade wenn man Einspritzer nicht kennt) aber gleich die Schuld auf das Steuergerät schieben! Ich hatte letzten Abend auch das Erlebniss, das mein GE Motor im Stand nicht Leerlauf hält und immer aus geht. Lag an einer kaputten Dicht...
von highway_surfer
02.08.2018 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3

Hallo zusammen, ich befürchte, das mein alter Verteiler entweder überholt werden muss oder ob ich auf die kontaktlose Variante vom T3 ( mit dem luftgekühltem Motor ) upgraden. Reizen (...) würde mich auch die Variante mit der DLS - digitale Leerlaufstabilisierung - als i-Tüpfelchen... Das "Problem" ...
von highway_surfer
20.09.2017 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Tuning beim Einspritzer
Antworten: 23
Zugriffe: 8912

Re: Tuning beim Einspritzer

Hallo Michael, eigentlich nichts "neues": Hub & Bohrung ist Standard, jedoch mit Flachkolben von AA Umbau von Hydro auf mechanische Stößel aufgrund der Webcam Nockenwelle (262° US Maß) 1,8 Liter S Köpfe mit 41mm Einlass- & 34mm Auslassventile Nitratgekühlte Auslassventile Bearbeitung des Auslasskana...
von highway_surfer
19.09.2017 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Tuning beim Einspritzer
Antworten: 23
Zugriffe: 8912

Re: Tuning beim Einspritzer

Hallo zusammen, ich bin seit August -teilweise- mit dem Bully auf der Straße und muss a) einfahren und b) die kleinen üblichen Probleme wie Bremse zieht schief etc. lösen. Aber jetzt schon kann ich sagen, das ist mit dem Setup zufrieden bin: Mit 30 im dritten Gang anfahren; beschleunigen und einfach...
von highway_surfer
06.08.2017 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 130
Zugriffe: 51528

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo Andreas,
Spitze! Vielen Dank für die Info.
...und wenn du mal eine Gurthalterung für die Mitte hast ... :) Melde dich bei Gelegenheit.

Gruß aus Erftstadt
Alexander
von highway_surfer
05.08.2017 08:38
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 130
Zugriffe: 51528

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Gurt hinten 3.jpg Guten Morgen zusammen, hab zu dem alten Thema eine Frage, da ich hinten beide Gurte in meinem PKW-Kombi auch montieren (von BusHöhle) möchte: Die untere M8 Schraube sitzt ja im Gewinde der Halterung für die Lehne der 3-er Rücksitzbank. Dieser Zapfen, wo die Lehne sich "einhakt" is...
von highway_surfer
23.06.2017 15:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 189
Zugriffe: 63435

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Hallo zusammen, nur ein Gedanke: Sind Faktoren wie "schwerer Westfalia" gegenüber "leichtem "PKW Kombi" bei den Reifen ein Kriterium? Mein 7-Sitzer hat ein Leergewicht von 1300kg. mein Westi knapp 1600kg. mit der Tendenz über 2000kg. wenn Campinggepäck/ Möbel. Ich habe gerade den Hankook Kinergy Eco...
von highway_surfer
28.11.2016 23:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tuning beim Einspritzer
Antworten: 23
Zugriffe: 8912

Re: Tuning beim Einspritzer

IMG_4332.JPG
Hallo zusammen,
nun es ist schon wieder Monate her, das ich den Motor weg gegeben habe, aber er ist "fertig" und auch seit Oktober eingebaut.
Nur leider noch ohne Auspuffanlage.

Wenn der Wagen aus eigener Kraft fährt werde ich berichten.

Gruß Alexander
von highway_surfer
13.10.2016 15:13
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Albanien
Antworten: 7
Zugriffe: 7345

Re: Albanien

Hallo Matthias, vielen Dank für den Bericht und die Bilder; ich habe sie gestern Abend bei 2 Bier aufgesaugt und festgestellt wie gut es uns geht mit 150qm Haus, 5 Autos und 2 Flatscreens, 3 iPads und und .... Wir jammern wirklich auf hohem Niveau wenn ich das so sehe. Interessant sind die beiden Yo...
von highway_surfer
13.10.2016 15:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Katalysator im T2b ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1014

Re: Katalysator im T2b ?

Hallo Kraemie, .... in den Zeiten in denen das Internet n.nicht so verbreitet war und Foren noch was für Freaks war, hat man sich mit einer neuen Materie so auseinander gesetzt, das man Bedienungsanleitungen gelesen hat oder einfach mal selbst nachgeschaut hat; so müsste (links) auf der Standheizung...
von highway_surfer
27.07.2016 00:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Deutsche Anhängerkupplung & US Auspuff - passt das ?
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Deutsche Anhängerkupplung & US Auspuff - passt das ?

Hallo zusammen, bevor ich meine Stoßstangenhalter von meine US Bus verkloppe komme ich gerade kalte Füße .... Ich habe einen 78iger US Bus mit selbigem Auspuff ( Kat und Endtopf à la T3 WBX ) im Heck. Möchte jetzt eine Anhängerkupplung anbauen und frage mich ob das passt? Die US Kollegen hatten da j...