Die Suche ergab 224 Treffer

von highway_surfer
13.01.2023 20:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eintragung Westfalia AHK an US Reimport
Antworten: 21
Zugriffe: 6842

Re: Eintragung Westfalia AHK an US Reimport

Hallo,
Ich hatte offenbar Glück, als der TÜV Rheinland meinen 78er US Bus mit einer Peka M3868 mit 1,8 Tonnen eingetragen hat… ohne lange zu Fackeln….

Ich kann ein Foto machen bei Bedarf…

Gruß Alex
von highway_surfer
11.11.2021 19:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Oettinger TV2400f
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Re: Oettinger TV2400f

Zur Info:
DB64A7A8-03F6-4E95-B806-99DEE8CCF7C2.jpeg
von highway_surfer
03.09.2018 20:53
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 83
Zugriffe: 54264

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Hallo Thomas, Das würde mich freuen zu hören. Den Termin blocke ich schon mal im Kalender ... auch wenn das (Arbeitstechnisch) schwierig ist. Gerne leiste ich auch meinen Beitrag dazu; müsste man sich einfach nur abstimmen was das sein kann. Gruß & Dank Alexander der am Samstag in Köln mal 2 Stu...
von highway_surfer
17.08.2018 09:38
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 81
Zugriffe: 19779

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Guten Morgen,
Bei einem Händler in DE gibts für die Anhänger von „Original“ offenbar den GE/GD Endschalldämpfer zu kaufen.
https://www.werk34.de/product_info.php/ ... rsion.html

...weder verwandt noch verschwägert:)

Gruß Alexander
von highway_surfer
08.08.2018 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: AHK für 77er T2b
Antworten: 35
Zugriffe: 9745

Re: AHK für 77er T2b

Hallo zusammen,
meine Erfahrung ... die Oris ( mit 1,8To. TypM3868) passt an meinen 78iger Ami mit GE Motor und GE Auspuffanlage ....
IMG_2989.JPG
Ich mache auch gern noch weitere Bilder; dauert nur 1-2 Tage.

Gruß
Alex
von highway_surfer
02.08.2018 18:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Re: Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3

Hallo Thomas,
danke für die prompte Antwort - klingt ja zu schön um wahr zu sein; werde berichten!
Gruß nach Norwegen.
Alex
von highway_surfer
02.08.2018 15:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9133

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

.. genau :abgelehnt: Keine Ahnung vom Aus- & Einbauen eines Motors (gerade wenn man Einspritzer nicht kennt) aber gleich die Schuld auf das Steuergerät schieben! Ich hatte letzten Abend auch das Erlebniss, das mein GE Motor im Stand nicht Leerlauf hält und immer aus geht. Lag an einer kaputten D...
von highway_surfer
02.08.2018 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3
Antworten: 2
Zugriffe: 1251

Einspritzer & TSZ-H Verteiler vom T3

Hallo zusammen, ich befürchte, das mein alter Verteiler entweder überholt werden muss oder ob ich auf die kontaktlose Variante vom T3 ( mit dem luftgekühltem Motor ) upgraden. Reizen (...) würde mich auch die Variante mit der DLS - digitale Leerlaufstabilisierung - als i-Tüpfelchen... Das "Prob...
von highway_surfer
20.09.2017 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Tuning beim Einspritzer
Antworten: 23
Zugriffe: 12936

Re: Tuning beim Einspritzer

Hallo Michael, eigentlich nichts "neues": Hub & Bohrung ist Standard, jedoch mit Flachkolben von AA Umbau von Hydro auf mechanische Stößel aufgrund der Webcam Nockenwelle (262° US Maß) 1,8 Liter S Köpfe mit 41mm Einlass- & 34mm Auslassventile Nitratgekühlte Auslassventile Bearbeitu...
von highway_surfer
19.09.2017 20:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Tuning beim Einspritzer
Antworten: 23
Zugriffe: 12936

Re: Tuning beim Einspritzer

Hallo zusammen, ich bin seit August -teilweise- mit dem Bully auf der Straße und muss a) einfahren und b) die kleinen üblichen Probleme wie Bremse zieht schief etc. lösen. Aber jetzt schon kann ich sagen, das ist mit dem Setup zufrieden bin: Mit 30 im dritten Gang anfahren; beschleunigen und einfach...