Die Suche ergab 42 Treffer

von Hugo
15.12.2015 07:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Tür gerissen
Antworten: 29
Zugriffe: 6159

Re: Tür gerissen

Hallo Gemeinde, meine Fahrertür ist nach dem Zuschweißen nach einem Jahr auch wieder gerissen. Sehr ärgerlich,........ . Beim Zusammenbau der Türe fehlten natürlich auch diese Keile,ich wuste auch nicht das Sie existiren. Jetzt meine Frage,kann mir einer ein Musterkeil zuschicken. Ich könnte dann ma...
von Hugo
01.12.2015 07:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Meinung zu Hubraumerweiterung 2,4l oder 2,6l Typ4
Antworten: 25
Zugriffe: 7801

Re: Meinung zu Hubraumerweiterung 2,4l oder 2,6l Typ4

Verdichtung 10:1, lese ich das richtig!
Und bei welcher Drehzahl hat der Motor den hösten Drehmoment?
Gruß,Peter
von Hugo
06.11.2015 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Externer Stromanschluss für den T2
Antworten: 12
Zugriffe: 3160

Re: Externer Stromanschluss für den T2

Hallo Spitti, ich habe den Stromanschluss unter dem Bulli montiert.. Ich wollte nicht die Außenhaut vom Bulli aufschneiden, und habe mich für die Unterseite entschieden. Von außen ist dieser Anschluss nicht erkennbar , der Anschluss ist so konstruiert, dass man ihn mit einem Handgriff zur Seite Sch...
von Hugo
05.11.2015 07:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Externer Stromanschluss für den T2
Antworten: 12
Zugriffe: 3160

Re: Externer Stromanschluss für den T2

Hallo Spitti, ich habe den Stromanschluss unter dem Bulli montiert.. Ich wollte nicht die Außenhaut vom Bulli aufschneiden, und habe mich für die Unterseite entschieden. Von außen ist dieser Anschluss nicht erkennbar , der Anschluss ist so konstruiert, dass man ihn mit einem Handgriff zur Seite Schw...
von Hugo
20.09.2015 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau Motor Typ4
Antworten: 135
Zugriffe: 25849

Re: Ausbau Motor Typ4

Hallo Chrashblond, die schreibst gar nichts darüber, dass du die Köpfe geplant hast. Ist das gemacht worden??? Wenn ja, alles prima, wenn nein, kanst du die Köpfe wieder demontieren. Die sind nach langer Laufleistung immer krumm!!! Deswegen findet sich ja immer Ölkohle an dem Unteren Teil der Bohru...
von Hugo
16.09.2015 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau Motor Typ4
Antworten: 135
Zugriffe: 25849

Re: Ausbau Motor Typ4

Hallo Christine, die Kupferdichtungen für die Wärmetauscher kannst du nochmal benutzen.
Gruß,Peter
von Hugo
15.09.2015 14:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau Motor Typ4
Antworten: 135
Zugriffe: 25849

Re: Ausbau Motor Typ4

Den Motor mußt du nicht nochmals rausnehmen! Auf meinem Foto siehst du,das ich den Ölkühler auch ohne Ausbau demontiert habe. Batterie abklemmen. Luftfilterk. u. die Unterdruckrohre demontieren. Linkes Ansaugrohr mit Vergaser demontieren. Den Zündverteiler auf den 1. Zylinder drehen und dann demonti...
von Hugo
14.09.2015 07:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau Motor Typ4
Antworten: 135
Zugriffe: 25849

Re: Ausbau Motor Typ4

Unter dem Pfeil wird der Öldruckschalter platziert.
Gruß, Peter
von Hugo
09.09.2015 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor-Vergaser -Zündeinstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1733

Re: Motor-Vergaser -Zündeinstellung

Hallo Gemeinde, ich habe diese Maschine ergattern können.
Nun fehlt mir aber die Gebrauchsanweisung Obwohl ich sehr freundlich zu den Kollegen hinter der Boschtheke war,konnten oderwollten Sie mir nicht weiter helfen.
Hat einer von Euch vielleicht eine Quelle?
Gruß Peter
von Hugo
17.07.2015 16:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schlauchverbindung zum Ölfilteradapter für Zusatzölkühler
Antworten: 26
Zugriffe: 14679

Re: Schlauchverbindung zum Ölfilteradapter für Zusatzölkühle

Hallo liebe Gemeinde,ich habe den Öladapter nicht umsonst ausgebaut ,beimir hat dieser Adapter nicht funktioniert. Ich möchte hier auch keine Diskussionen anfangen ob soein Adapter für ein Zusatzölkühler geeignet ist. Ich für mein Teil habe bei diesem Thema einige Wissenslücken auffüllen können. Hie...