Die Suche ergab 14 Treffer

von busdoc
02.04.2010 14:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Dropped Spindels oder Rasterplatten ?
Antworten: 36
Zugriffe: 16129

Re: Dropped Spindels oder Rasterplatten ?

ich habe die rasterplatten eingeschweißt, was schon ne Menge Arbeit ist. Allein fürs Achse umbauen, also auseinander, vermessen, anzeichnen, lenkhebelbock abtrennen, fixierungen aufbohren, haltenüsse gangbar machen, platten fixieren, durchschweißen, lenkhebelbock anständig wieder in die korrekte po...
von busdoc
02.04.2010 14:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Warum klappert der Typ 4 ?
Antworten: 184
Zugriffe: 36501

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Hier ist nochmal ein Bild von den gehärteten Kappen, die das Einlaufen der Ventilschäfte verhindern sollen und bei schon eingelaufenen Schäften das genaue Einstellen des Ventilspiels wieder ermöglichen sollen. P1080911.JPG Ich habe andächtig den tread durchgelesen und bin des Öfteren auf wohlbekann...
von busdoc
12.04.2009 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Komisches summen Am Getriebe bzw Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 2706

Re: Komisches summen Am Getriebe bzw Motor

CA. 2,5l Ablassschraube Inbus SW 17 am tiefsten Punkt des Getriebes. Einfüllschraube Imbus SW 17 seitlich, mittig, links. Auffüllen bis beim waagerecht stehendem Fzg. das Öl wieder raustropft. Sozusagen: Unterkante Oberlippe. OK wenn das Geräusch bei nicht getretener Kupplung da ist konnte es wohl k...
von busdoc
12.04.2009 09:40
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: www.bulli.org - GANZ NEU!!! - aktuelle Infos
Antworten: 31
Zugriffe: 13068

Re: die bulli.org - GANZ NEU!!!

Ich glaube das ihr mit Ralph einen guten, erfahrenen und vor allem netten Webmaster gefunden habt. Ich habe ihn als T2 verrückt kennengelernt. Bis dann, Arne BBN Hat jemand vielleicht diesen Bus mal gesehen: http://www.lupiupload.de/100825/Xx9JxPRi.jpg T2 Zwitter Kasten mit Umbau auf Westfalia Berli...
von busdoc
08.10.2008 13:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventil nicht einstellbar!
Antworten: 6
Zugriffe: 1900

Re: Ventil nicht einstellbar!

Ventileinstellung beim Motor mit Hydrostößel, also T3 Luft/ Wasserboxer, Käfermotor mit Ölfilter. Motor auf OT drehen , Ventile des jeweiligen Zylinders ohne Ventilüberschneidung einstellen. Einstellschraube rausdrehen bis Spiel zwischen Venil und Einstellschraube ist. Danach Einstellschraube gegend...
von busdoc
08.10.2008 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: was unterscheidet T2a/ T2b Heckklappen
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: was unterscheidet T2a/ T2b Heckklappen

Nachtrag. T1 hat ab63 breite Klappe, aber nur Typ3 Druckknopf und keinen Griff. Ab 66er Modell dann mit Griff wie beim T2a. Anderungen beim Schanier. T1 noch mit festen Muttern in der Klappe und Längslöchern in den Haltern. T2 lose Käfigmuttern aber Halter mit Senkkopfschrauben. T2 Klappe passt beim...
von busdoc
08.10.2008 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremssattel zerlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 2665

Re: Bremssattel zerlegen

Schnick, schnack. Bei manchen Umbaukits für Scheibenbremsen werden die Sättel auseinandergeschraubt, um je nach Verwendung bei innenbelüfteten Scheiben, einen Distanzklotz dazwischenzuschrauben. Bei einigen Rep. Sätzen sind auch die O- Ringe zwischen den Sätteln dabei. Wie sollte man diese austausch...
von busdoc
08.10.2008 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie Jailbar abschrauben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1042

Re: Wie Jailbar abschrauben?

Muttern dahinter hört sich unwahrscheinlich an. :abgelehnt: Blechschrauben sind's im Original. Bestimmt hat sich im oberen Bereich der Schraube das Gewinde verabschiedet und nun krigst du kein Anschluss mehr. Also vorsichtig mit einem Schraubendreher zwischen und versuchen beim Drehen die jailbar ab...
von busdoc
01.10.2008 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlauf hinten - wann Änderung?
Antworten: 16
Zugriffe: 3212

Re: Radlauf hinten - wann Änderung?

Bild

Man ist doch verrückt im Urlaub sowas zu fotografieren....... :unbekannt: :unbekannt: :unbekannt:

Arne BBN

War übrigens eine Nette aus Lübeck die ich dann das Jahr drauf in Holland kennengelernt habe.

Wat'n Zufall. :jump: :jump:
von busdoc
01.10.2008 20:13
Forum: Technik-Forum
Thema: innenbel. Scheibenbremsanlage hi u. vo. für T2b
Antworten: 16
Zugriffe: 5471

Re: innenbel. Scheibenbremsanlage hi u. vo. für T2b

Jetzt habe ich auch Fotos:

Bild

Bild

Bild

Arne BBN

Wer ist eigentlich B.C.??? :shock: :shock: :shock: :shock: