Die Suche ergab 789 Treffer

von Knopf
31.05.2018 08:36
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 38859

Re: Frankenstammtisch

Moin zusammen, jo - mich gibts auch noch 8) Wir wären gerne auch zum 1. Schraubertag nach CO gekommen, waren aber wie jedes Jahr auf der Cox-Show im Elsass über Pfingsten und haben noch ne Woche Urlaub in F drangehängt. Falls ihr heute nix vorhabt: in Ebern finden heute die Ebern-Calssics statt, da ...
von Knopf
13.08.2017 12:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 38859

Re: Frankenstammtisch

Moin zusammen,
heut is Oldtimertreffen im Park von Schloss Gleisenau in Ebelsbach.
Wir gehn da jetzt mal hin, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen von euch Freaks... :jump:
von Knopf
25.05.2017 08:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 38859

Re: Frankenstammtisch

Moin Jungs, fährt jemand am WE nach Molsheim zu den Galliern, oder seid ihr alle platt vom Vatertag? 8) Entgegen der ursprünglichen Planung fahr ich erst am Samstag früh hin. Hab letzten Samstag kurzfristig ne Hochzeit fahren müssen und deswegen "mal auf die Schnelle" den L-Bus herrichten und tüffen...
von Knopf
26.04.2017 07:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 38859

Re: Frankenstammtisch

Moin zusammen, auch wenns bei mir zeitlich immer irgendwie nie hinhaut mit dem Stammtisch wegen zuvieler anderer Flausen im Kopf (genannt z.B. Kinder und Haus), wollte ich wieder mal auf die alljährliche Gallier-Party im Elsass hinweisen, die heuer übers Himmelfahrts-Wochenende stattfindet. Das ist ...
von Knopf
27.03.2017 08:08
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2630
Zugriffe: 339899

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Diese a/b-Doka steht/stand beim selben Händler in Hassfurt wie vor knapp 10 Jahren der Coop Kasten T2a. Keine Ahnung, wo er die nun wieder ausgegraben hat. Sieht mir irgendwie nach ner Kanaren-Karre aus... Wer mehr Bilder haben möchte - gerne! DSC_9378_2048x1152.jpg DSC_9384_2048x1152.jpg DSC_9392_2...
von Knopf
17.03.2017 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Passen die Daimler-Benz Alufelgen auf meinen 78er T2b
Antworten: 18
Zugriffe: 2779

Re: Passen die Daimler-Benz Alufelgen auf meinen 78er T2b

Riviera hat geschrieben:
07.02.2017 19:19
...7 x15 et 25 von der 124er S-klasse passen (auch von der Traglast ) ...
Bei den Felgen von SRD und KPZ passt die Traglast mit 595kg, die Lemmerz-Felgen haben nur ca. 567kg
Björn (B.C. hier ausm Forum) hat meine ehemaligen 7x15 et25 von Südrad vor einigen Jahren eingetragen bekommen mit 205/65
von Knopf
12.09.2016 13:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 38859

Re: Frankenstammtisch

Moin zusammen, ich wollte hier mal kurz den Grund meines Nichterscheinens zum letzten Stammtisch kundtun. Nachdem ich auf dem Hinweg zum Stammtisch mit immensem Leistungsverlust an unserem Camper erstmal ne Weile den Strassenverkehrsfluss beeinträchtigt hatte, bin ich am Strassenrand der Sache mal n...
von Knopf
30.08.2016 06:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 38859

Re: Frankenstammtisch

:shock: Ööööi, jetzt wo ich mal Zeit hab, mir das ganze wieder mal reinzuziehen, und das auch noch geballt mit meinen 3 Weibern, haut ihr da einfach ab? Mit wem sollen nu jetzt meine Kinners spielen? :troll: Wo seid iht denn unterwegs? Kommt ihr uns vllt. besuchen? :mrgreen: Naja egal. Wir wollten e...
von Knopf
09.08.2016 12:21
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2630
Zugriffe: 339899

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

HeWeThue hat geschrieben:Am Wochenende auf dem Campingplatz am Markleeberger See südlich von Leipzig gesehen. Wohl mietbar...
image.jpeg
...
umgebauter Kasten
von Knopf
09.08.2016 07:26
Forum: Bilderecke
Thema: Garagen- und Scheunenfunde
Antworten: 22
Zugriffe: 9124

Re: Garagen- und Scheunenfunde

...na so ungefähr Nähe Hassfurt 8) Man munkelt auch, dass es hier in der Nähe ein Vorserienmodell gibt, welches seit Jahrzehnten in einem Gebüsch wohnt und ab und an ahnungslosen Wanderern Angst und Bange macht, die zufällig des Weges kommen. Es soll wohl auch schon die entspr. Farcebook-Gemeinde in...
von Knopf
06.08.2016 09:00
Forum: Bilderecke
Thema: Garagen- und Scheunenfunde
Antworten: 22
Zugriffe: 9124

Re: Garagen- und Scheunenfunde

...und weiter: DSCN6512_1024x768.jpg DSCN6514_1024x768.jpg DSCN6520_1024x768.jpg DSCN6534_1024x768.jpg DSCN6227_1024x768.jpg Folgende Fakten bis jetzt: die 924er Mühle ist schon verkauft, die Enten wohl auch, für den 73er Spider (1600er Junior) sind 4000€ Minimum, für den 82er GTV/6 liegt das Gebot ...
von Knopf
06.08.2016 08:23
Forum: Bilderecke
Thema: Garagen- und Scheunenfunde
Antworten: 22
Zugriffe: 9124

Re: Garagen- und Scheunenfunde

Moin zusammen. Um mal keinen neuen Fred aufzumachen verwende ich mal diesen hier. In meinem kleinen 250-Seelen-Örtchen haben sich endlich mal die Tore einer geheimnisumwobenen Scheune eines "Oldtimersammlers" geöffnet. Alle Fahrzeuge hatte der alte Herr (jetzt Mitte 80) selbst gefahren und nach nach...
von Knopf
20.05.2016 11:07
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da
Antworten: 310
Zugriffe: 56042

Re: [Bilder] Tolle Fremd-Womos ... Die Konkurrenz ist da

So ne rollende Hymer-Schrankwand im Bauhaus-Stil hat mein Nachbar (ein älterer Herr) auch, und auch in der Bedford-Version mit Zwoliter-Vergaser-Mopped. ...und stligemäß die Ente als Alltagskarre. DSCN5438_1024x768.JPG und: endlich mal nen Toppola-Saab in Natura gesehen... :shock: DSCN5009_1024x768....
von Knopf
28.04.2016 23:20
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Frankenstammtisch
Antworten: 340
Zugriffe: 38859

Re: Frankenstammtisch

hi, muss wieder mal passen.
sind ab freitag früh auf goethes spuren in weimar unterwegs... :roll:
von Knopf
20.02.2016 00:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau vom Camper zum Kombi
Antworten: 9
Zugriffe: 1315

Re: Umbau vom Camper zum Kombi

...zumal ein in den Papieren eingetragener "PKW Kombi" günstiger zu versichern ist als ein "So.-Kfz. Wohnwagen(/Wohnmobil)". Mein ehem. BGS-Bus wurde nach seinem offiziellen Dienst 1997 auch auf Womo umgeschrieben und um 3 seiner vormals 8 Sitzplätze beraubt, das wird gerade auch wieder rückgängig g...