Die Suche ergab 642 Treffer

von sören *186
02.09.2020 20:03
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 58
Zugriffe: 3387

Re: Hot Start Relais

Moin,
hier einmal die "Warteliste". Ich habe schon mal auf blauen Dunst für die nächsten 10 Sätze Material geordert.
Das ganze wird also auch zeitnah fertig werden. Wer noch einen Satz haben will, kann einfach die Liste erweitern.

Viele Grüße
Thomas

1: Matt Eagle
2: Uwe_M
3: Rocker
4: Sören*186
von sören *186
11.08.2020 12:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 4100

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Hallo, habe eben gerade von bugwelder die Hardyscheibe bekommen. Steht Premium Quality drauf, stinkt zum Erbrechen, ist weich wie ein Stück mittelalter Gouda. Ich werde sie zurückschicken mit Kommentar dazu sowie der Bitte, dass bugwelder sie aufschneiden möge um die Qualität zu prüfen. Üblicherweis...
von sören *186
11.08.2020 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 920

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

nein, nach Schließen der Flasche vergehen nur Sekunden, dann ist die Flamme aus. Probier es beim Kocher aus, da ist die Reaktionszeit ähnlich. Ich vermute, dass Du nur denkst das Du eine Flamme siehst. Das doch eher minderwertige Guck-Röhrchen führt uns oft zur Annahme, die Flamme brennt, aber sind ...
von sören *186
11.08.2020 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank
Antworten: 16
Zugriffe: 920

Re: Gasbetrieb von orig Westy-Helsinki Kühlschrank

Hallo, bei der Demontage des Brenners, kommste von der Seite durch das entfernte Plastik-Gitterfeld ran, die Hölle drauf aufpassen, dass so ein kleines silbernes Hütchen (Düse) nicht verloren geht. Sieht aus wie ein Fingerhut für das Nähen, aber viel kleiner, und mit einem winzigen Löchlein in der M...
von sören *186
29.07.2020 23:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Elektro Bulli in Aktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Elektro Bulli in Aktion

cool, wenn sowas rauskommt - mit vernünftigen und glaubhaften Werten, ist das der "Straßenfeger"!
Kauf ich.

Gruß von Sören
von sören *186
28.07.2020 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Es tropft........
Antworten: 9
Zugriffe: 969

Re: Es tropft........

und ist es wieder der Simmering - oder gar die Verschlusskappe? Ist schon schade, wenn ein laufender, guter Motor wegen einer Kappe komplett zerlegt wird? So fände ich eine Interims-Lösung für die nächste Zeit/Jahre doch gut, also noch ein paar Tausend Km fahren und verschleissen. Dann passt das sch...
von sören *186
21.07.2020 20:53
Forum: Museums-Talk
Thema: Wäre das was fürs Bullimuseum ?
Antworten: 28
Zugriffe: 20242

Re: Wäre das was fürs Bullimuseum ?

sehr interessant!
Zumal mit den Unterlagen, Prospekten usw.

Leider ist meine Rasenfläche zu klein,
den könnte ich sonst zu Hause als Rasenmäher deklarieren ...

VG von sören
von sören *186
12.07.2020 22:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126068

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo, ja, es wurde für 165 Euro incl. folgendes gemacht: - Gerät geprüft - alle Messwerte geprüft - auf Aussetzer oder Sprünge im Spannungs- und Widerständen-Verläufe geprüft - Poti gereinigt, neu justiert, - Kontakt für Benzinpumpe justiert, - Kontakte blank gemacht - Deckel versiegelt Guter Konta...
von sören *186
09.07.2020 20:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126068

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo, ich beziehe mich auf den Beitrag vom 16.06.2020, 8:34 Uhr zum Thema Luftmengenmesser. Das Phänomen war ja, dass der Bus einwandfrei lief, dann aber nach kurzer Pause nicht mehr ansprang. Feierabend - nix mehr. das habe ich getan: - Ich habe alles durchgemessen, was u.a. Thomas im Verlauf dies...
von sören *186
27.06.2020 23:36
Forum: Museums-Talk
Thema: Bullimuseum zieht um
Antworten: 15
Zugriffe: 2664

Re: Bullimuseum zieht um

Alles klar,
bei einem der beiden WE bin ich dabei,
melde mich bei Roland beizeiten, wo es am dringensten ist.

Vorab DANKE SCHÖN an die aktiven Helferleins,
da werden ja schon ein paar Dutzend Tonnen historisches Kulturgut durchs Land verschoben ...

VG von Sören
von sören *186
16.06.2020 22:34
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 428
Zugriffe: 126068

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo, ich habe bei mir vorübergehend einen 79er Westi mit GE Motor stehen und möchte ihn wieder zum Laufen bringen. Es ist folgendes passiert: nach 400km Reise wurde 1/2 Stunde Pause gemacht und wieder losgefahren, nach 200m derbster Ruckelpiste noch mal kurz Motor ausgemacht - seitdem kein Lebensz...
von sören *186
10.06.2020 21:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: vw-mplate.com tot?
Antworten: 13
Zugriffe: 9324

Re: vw-mplate.com tot?

Hey, eine gute Nachricht!
Muss ich gleich mal morgen die Daten von meinem T2-Schiebedach-ohne Papiere-ohne Schlüssel-Bus eingeben!

Danke für Info!

VG von Sören
von sören *186
10.06.2020 21:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1702

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Mein volles Beileid, mein Alptraum, ein Stück meiner Altersversorgung, ich mach jetzt ein Bier auf und gedenke Deines Schicksals, allein der Gipsy ... Fallst Du versichert warst, magst Du dazu was sagen, was da sinnvoll oder unsinnig ist? Falls Du nicht versichert warst - egal, schweigen wir, mach i...
von sören *186
10.06.2020 00:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1256

Re: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?

Ja, Ei verbibbsch nochmal,
womit habe ich mich dann nur rumgequält,
und extra den Heckschrank demontiert sowie die Dachholmverkleidungen!

Muss ich noch weiter grübbeln - ist ja auch schon ne Weile her ...
Sorry für die Fehl-Info!

VG von Sören
von sören *186
07.06.2020 17:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Elektro Bulli in Aktion
Antworten: 7
Zugriffe: 1054

Re: Elektro Bulli in Aktion

Danke für den link.
Ich wusste gar nicht, dass so viele Elekto-T2 hergestellt wurden.
Immerhin 200 Stück!
Ob die Info richtig ist?

Ich freu mich, dass wir einen Elektro-T2 in unserem Fzg.-Portfolio haben!

VG von Sören