Die Suche ergab 56 Treffer

von Tweety
19.08.2014 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Identifikation Ersatzteil Zündverteiler
Antworten: 2
Zugriffe: 1328

Identifikation Ersatzteil Zündverteiler

Hallo zusammen, beim Reinigen meines Zündverteilers (CJ-Motor, Originalverteiler VW 021-905-205P, bzw. Bosch 0231 168 005) sind mir Reste einer zerbröselten Scheibe entgegen gekommen. Ihr Fehlen bewirkt, dass die Welle nach oben/unten Spiel hat. Vom Material könnte es etwas wie Pertinax sein. Diese ...
von Tweety
12.08.2014 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Antworten: 229
Zugriffe: 37389

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern

Schönen guten Morgen, ich wollte nur mal kurz dieses Problem - zumindest für mich persönlich - abschließen. Der Wagen läuft wieder. :D Warum weiß ich allerdings nicht. :? Hier in Kurzform das "Was zuletzt geschah": - Mitte Juni habe ich den bereits ausgebauten Motor entnervt in eine Werkst...
von Tweety
23.06.2014 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 124
Zugriffe: 45558

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Tweety hat geschrieben:Bei meinem Fenster sind lediglich zwei oben zwischen Rahmen und Fenster, unten hilft Moosgummi gegen klappern und verrutschen.
Gruß
Christoph
von Tweety
04.06.2014 07:19
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 124
Zugriffe: 45558

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Hallo, kannst du das file mal hochstellen? Ja. Die Datei muss von .pdf in .stl umbenannt werden, mit der Endung .stl konnte ich hier nicht hochladen. hat das Teil funktioniert bzw. gepasst. Gepasst ja, aber wie gesagt sind mir selbst bei vorsichtigen Einbau 2 zerbrochen. Ohne ein bißchen Dehnen und ...
von Tweety
03.06.2014 20:51
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 124
Zugriffe: 45558

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Hallo zusammen, da ich damals ebenfalls erfolglos auf der Suche nach den Clips war, habe ich mir diese bei uns in der Firma auf einer SLA-Maschine (s. Stereolithographie) nachfertigen lassen. Ausgangspunkt war ein Foto des Profils, das geht u.U. eleganter und genauer mit z.B. einem 3D-Scanner. Die d...
von Tweety
21.05.2014 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Antworten: 229
Zugriffe: 37389

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern

So, nun ich mal wieder... Ich versuche mich nach wie vor am Ausschlussverfahren entlang zu hangeln, bisher ohne bahnbrechende Erkenntnisse. Der Ventiltrieb sieht für mich in Ordnung aus, nach Abbau der Ventildeckeldichtung, des Wärmetauschers und des Vergasers hab ich geguckt wie die Kipphebel und V...
von Tweety
15.05.2014 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Antworten: 229
Zugriffe: 37389

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern

Nachtrag: " Motor laufen lassen, Zylinder 2 tut nichts, Zündkabel 2 gegen eins aus funktionierendem Bus getauscht (ebenfalls knapp 1,1kOhm) - Ergebnis bleibt dasselbe, " dafür konnte ich ohne Endtopf sehen, dass im WT im Ausgang des 2. Zylinders gelegentlich Fehlzündungen (Flammen) auftret...
von Tweety
15.05.2014 11:04
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Antworten: 229
Zugriffe: 37389

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern

Hallo, neuer Zwischenstand: Öl kommt aus dem rechten Ventildeckel, der wird wohl nach der letzten Ventileinstellung nicht richtig draufgesessen haben, oder die Dichtung hat's hinter sich. Werde ich mal erneuern. Problem Ölfleck ist also geklärt, warum die Rippen von Zylinder 2 feucht sind, weiß ich ...
von Tweety
11.05.2014 21:19
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Antworten: 229
Zugriffe: 37389

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern

Hallo Harald, Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen in mehreren Kombinationen (auch mit funktionierendem Satz aus einem anderen Bus) verbaut. Zündkerzen gegen Motorgehäuse geben Funken – ob auch im Zylinder kann ich nicht sehen. Zündkabel von Zylinder 2 mal an Zylinder 4 stecken war als Bestandteil ...
von Tweety
11.05.2014 18:45
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern
Antworten: 229
Zugriffe: 37389

Re: CJ läuft zeitweise nur auf 3 Zylindern

Hallo zusammen, mal ein kurzes Update, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht viel weiter gekommen bin. Freitagabend mal kurz am Bus gewesen und auf Haralds Empfehlung hin die Leerlaufabschaltventile geprüft. Wenn ich Zündungsplus (Motor läuft nicht) abziehe und wieder draufsteckt, klacken beide vernehm...