Die Suche ergab 172 Treffer

von Rennkäfer
02.08.2020 17:55
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2709
Zugriffe: 453513

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

"Niemals hätte ich mir träumen lassen, dass zu meinen Lebzeiten die Mehrzahl der Menschen ihr Gehirn
außerhalb ihres Kopfes in einem kleinen, flachen Etui mit sich herumtragen würde."
Eindach super, der Spruch!! :yau: :yau:
von Rennkäfer
27.07.2020 01:14
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 85
Zugriffe: 20702

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Hallo Thomas, vielen Dank, sieht schon ganz gut aus, das Teil. Hat allerdings 1/2-Zoll-Antrieb, meiner hatte 3/8-Zoll. Mit dem halbzölligen Antrieb hat man sicher noch mehr Kraft, hoffentlich reißt da nix ab... Ich hab's mir mal notiert, werde mal in einem gut sortierten Werkzeughandel fragen... Gru...
von Rennkäfer
26.07.2020 22:40
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 85
Zugriffe: 20702

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Hallo Michael, “Das sollte eigentlich auch kein Torx, sondern ein Innenvielzahn im Schraubenkopf sein.“ Vielen Dank für die Info! Da ist mir ein dummer Fehler unterlaufen, denn ich hatte eine lange Innenvielzahn-Stecknuss, aber die ist mir irgendwie abhanden gekommen… Und dann hab ich einfach die To...
von Rennkäfer
25.07.2020 17:47
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 85
Zugriffe: 20702

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Hallo in die Runde, bin gerade beim Ausbau der linken Antriebswelle, da die äußere Manschette gerissen ist und komme nicht weiter: die 6 Schrauben auf der Radseite der Antriebswelle hab ich aufbekommen (5 Inbus & 1 Torx), aber auf der Getriebeseite geht gar nix: es sind alles Torxschrauben, hab sie ...
von Rennkäfer
01.05.2019 21:22
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4
Antworten: 39
Zugriffe: 2863

Re: T2 a/b Frontscheinwerfer von Bilux auf H4

Hallo pah, das klingt nach fehlender Masseverbindung. Entweder an den Scheinwerfern, oder, was wahrscheinlicher ist, irgendwo unter dem Armaturenbrett (ich glaub in der Mitte), da ist so ein Masse-Sammelanschluss. Bei meinem Bully war davon mal ein Massekabel abgefallen und ich bin so ausgerechnet i...
von Rennkäfer
18.06.2018 17:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 23
Zugriffe: 3550

Re: Auspuff

Hallo in die Runde, muss das Thema wieder ausgraben: bei meinem Bully ist der Auspuff auf der linken Seite durch (hat mehrere Löcher) und nächsten Monat ist die HU fällig. Habe jetzt eine Weile im Netz gesucht und verschiedene Auspufftöpfe (für Typ4 CJ 2.0L) gefunden, der von Orratech in V2A scheint...
von Rennkäfer
19.05.2018 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter für Rückfahrleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Schalter für Rückfahrleuchten

So, das Problem ist jetzt auch endlich gelöst: hab von einem meiner Käfergetriebe den Rückfahrleuchtenschalter ausgebaut (SW22), dann das noch im Bully-Getriebe sitzende Reststück des Schalters herausgedreht und dabei erst entdeckt, dass der Bolzen (der im Schalter für die Schaltfunktion zuständig i...
von Rennkäfer
17.05.2018 19:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Verteilerfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Verteilerfrage

Hallo Norbert,
wie schaffst Du es nur, immer diese ganzen Informationen zusammenzutragen?? :respekt: :respekt:
Hab mir die Liste gleich mal kopiert... Vielen Dank!
Gruß aus Gallien,
Peter
von Rennkäfer
17.05.2018 01:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter für Rückfahrleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Schalter für Rückfahrleuchten

Hallo Norbert,
nachtaktiv bin ich nur in Ausnahmefällen, so wie jetzt.
Dichtring bitte nicht vergessen!!!
Vielen Dank für den Hinweis, hätte ich garantiert übersehen...
Gruß & sleep well in your bettgestell,
Peter
von Rennkäfer
17.05.2018 01:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter für Rückfahrleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Schalter für Rückfahrleuchten

Hallo in die Runde, muss nach der erfolgreichen Reparatur der Schiebetür gleich das nächste Thema anstoßen: bei meinem Bully haben die Rückfahrleuchten schon eine ganze Weile nicht mehr funktioniert. Hab heute mal nachgeschaut und dabei festgestellt, dass sich der Schalter für die Rückfahrleuchten (...
von Rennkäfer
17.05.2018 00:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b
Antworten: 19
Zugriffe: 2276

Re: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b

Hallo Norbert, vielen Dank noch für die guten Tipps! Am besten war der von Atwell: Schiebetür vor Ausbau des Scharnierbeschlags abstützen! Die hier im Forum dargelegten Methoden zum Ausbau der Abdeckung der Schiebetürführung fand ich nicht so toll weil zu brutal... Habe mir das Teil mal von der Unte...
von Rennkäfer
26.04.2018 00:09
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Mototechnica Nördlingen & Technorama Ulm 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 738

Mototechnica Nördlingen & Technorama Ulm 2018

Hallo Leute,
am kommenden Wochenende (Sa. 28.04./So 29.04.) findet in Nördlingen die
3. Mototechnica statt, Oldtimerfahrer haben freien Eintritt!
Und genau ein Wochenende danach, am 05.05. und 06.05. findet in Ulm
die diesjährige Technorama statt. Kommt jemand von Euch?
Gruß,
Peter
von Rennkäfer
17.04.2018 00:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b
Antworten: 19
Zugriffe: 2276

Re: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b

Hallo Wolfgang, vielen Dank für den Tipp! Da werde ich dann mal einen Holzklotz entsprechend bearbeiten, dass er die Form bekommt... Muster hab ich ja da, gestrahlt, verzinkt & EP-grundiert. Stammen aus einem Schlachtbus vom Schrottplatz, den ich 1999 ausgeschlachtet hab. Hatte hinten einen Brandsch...
von Rennkäfer
16.04.2018 19:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b
Antworten: 19
Zugriffe: 2276

Re: Schiebetür lässt sich nicht mehr öffnen T2b

Hallo in die Runde, habe endlich Zeit gefunden, die Arbeiten an der Schiebetür fortzusetzen. Habe nach Anleitung bei Knappmann das Fernbetätigungsschloss und das Zentralschloss ausgebaut, letzteres gereinigt, aber das Problem ist wohl der Scharnierbeschlag. Bei Knappmann heißt es, der könne nur bei ...
von Rennkäfer
01.01.2018 23:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Testberichte über T2 insbesondere Tuning
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Testberichte über T2 insbesondere Tuning

Hallo Ralph,

danke für die Info! Scheint ja wirklich arg dünn zu sein mit den Artikeln zu leistungsgesteigerten Bussen...
Was ist denn aus Deinem Oettinger-Käfer geworden?

Gruß,
Peter