Die Suche ergab 1395 Treffer

von ghiafix
14.08.2019 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schere Aufstelldach verzogen
Antworten: 25
Zugriffe: 817

Re: Schere Aufstelldach verzogen

nicht billig, aber sehen vernünftig aus....

https://www.buttysbits.com/product/bb-1 ... op-hinges/


Harald
von ghiafix
30.07.2019 19:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 8297

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Busachse ist ja seitlich verschraubt. Könnte man evtl mit Langlöchern lösen.
Außer er hat eine Nachbauachse eingebaut, die seitlich "nur" dicke Bleche hat.

Harald
von ghiafix
29.07.2019 13:08
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse

danke für den Hinweis. Werde ggf. mal bei Tom nachfragen.

Harald
von ghiafix
28.07.2019 23:12
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse

Wie im Titel beschrieben suche ich 1 Paar Schebenbrems-Achschenkel vom T2a, also mit M12 Befestigungsgewinde der Bremssättel. Wichtig wäre auf jeden Fall ein guter Zustand der Lagersitze. Wenn möglich, wenn selbst messbar, innerhab der Verschleißgrenzen. Lagersitz außen: 19,033 bis 19,045 mm Lagersi...
von ghiafix
14.07.2019 14:42
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Antworten: 99
Zugriffe: 41871

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Kupplungsseil ist auch immer gut ;-)

Kroatien Heimfahrt 2017, kurz vor Rijeka

P1000080 - Kopie.JPG


Harald
von ghiafix
11.07.2019 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2606

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Norbert, gab es bei frühen Busgetrieben auch ungeführte ? Dachte beim Bus wären alle geführt. Naja, wieder was gelernt ;-) , danke. Dann eben diese hier: http://www.kaeferklein.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179072&kategorieid=235&source=2&refertype=1&referid=235 Herr Klein wird au...
von ghiafix
11.07.2019 01:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2606

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

normalerweise gehört eine 200mm Kupplung an den Motor. D gehört dann natürlich auch das passende Schwungrad dazu. Ich schau immer nach original Sachs - Artikel (Druckplatte und Reibscheibe). Beispiele: https://www.ebay.de/itm/SACHS-KUPPLUNG-KUPPLUNGSATZ-VW-T2-BULLI-BUS-KAFER-KARMANN-GHIA/31164788177...
von ghiafix
06.06.2019 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 606

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hallo zusammen hab alles durchforstet,aber diese Sache nicht ganz kapiert: Also Fakt: Spritgestank innen,Motor mit Webervergasern. Motor ist jetzt draußen: und Tank wie neu,alle Dichtungen top,Tankentlüftung top allerdings führt die direkt neben den Einfüllstutzen oben,also keine Ohren oder Filter ...
von ghiafix
04.06.2019 22:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6556
Zugriffe: 596236

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

TDE Kühler hat die Rippen um 90° verdreht
Siehe hier das Bsp

https://www.bugbus.net/upload/anzeige/t ... _01_dv.jpg

und sogar hier im Forum schon früher mal gezeigt:

viewtopic.php?t=1780&start=90



Harald
von ghiafix
01.06.2019 01:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6556
Zugriffe: 596236

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wenn Du den Bus auf der Seite anhebst, sollte kein Öl herauskommen. Außerdem kannst Du dann das Rad abmachen und kommst so besser ran ;-)

Harald
von ghiafix
30.04.2019 11:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 342
Zugriffe: 40105

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Buttys Bits, wenn ich richtig sehe. Habe ich auch schon seit einigen Jahren verbaut und bin voll zufrieden.

http://stallarbeiten.blogspot.com/2018/ ... chnik.html


Harald
von ghiafix
08.04.2019 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüsselweite Sturzexzenterbuche Vorderachse T2b ?
Antworten: 6
Zugriffe: 320

Re: Schlüsselweite Sturzexzenterbuche Vorderachse T2b ?

bissel Flachstahl, issel bohren und flexen, und schon kann man seinen Schlüssel auch selber machen.
Der erste ist aus 2 Teilen, den 2. habe ich aus einem Stück gefertigt....
P1110848.JPG
Harald
von ghiafix
28.03.2019 21:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6556
Zugriffe: 596236

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Jochen,
Sperrwolf ist eine Schliessvorrichtung um den Schalthebel in der Rückwärtsgang-Stellung zu fixieren und abzuschliessen. Gab es in verschiedenen Ausführungen.

P1110057b.JPG

Harald