Die Suche ergab 1492 Treffer

von ghiafix
01.03.2021 19:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfergetriebe am T2a verbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 516

Re: Käfergetriebe am T2a verbauen

Servus! Ich möchte gerne meinem 1968er T2a ein neues Getriebe, passend zum 1915er Motor von der Fa. Ahnendorp (ca. 90 PS; Motor mit erhöhtem Drehmoment) verpassen. Bei der Suche nach einem vermutlich passendem Getriebe bin ich auf dieses hier gestoßen: https://www.csp-shop.de/getriebe/pro-street-ge...
von ghiafix
22.02.2021 16:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Standorte der Forumianer
Antworten: 67
Zugriffe: 55536

Re: Standorte der Forumianer

.... und für die,ihrenWohnort nicht direkt angeben möchten, würde ja auch der Landkreis reichen. Wer dann im gleichen Landkreis ist, kann sich dann gezielt per PN mit demjenigen in Verbindung setzen....

nur mal so als Vorschlag ;-)

Harald
von ghiafix
11.02.2021 05:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 35
Zugriffe: 1531

Re: Lambda Tool / AFR

ich habe das Innovate MTX-L und habe auch in in den 90,- Euro teuren Apfel gebissen.... Ist ja normalerweise eine einmalige Investition ;-) Harald Hallo Harald, kann das Kabel etwas was 90€ rechtfertigt, dann bezahle ich das O.K. Oder könnte man das auch selbst verlängern? Und der Preis dient nur z...
von ghiafix
10.02.2021 05:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 35
Zugriffe: 1531

Re: Lambada Tool / AFR

ich habe das Innovate MTX-L und habe auch in in den 90,- Euro teuren Apfel gebissen....
Ist ja normalerweise eine einmalige Investition ;-)

Harald
von ghiafix
09.02.2021 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl
Antworten: 33
Zugriffe: 1278

Re: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl

Trotzdem wäre es gut, mal die Köpfe runter zu machen und sich die Zylinderlaufbahnen anzuschauen. Ja, nicht, dass man die Grundlage für Spätschäden wie Kolbenfresser gelegt hat. Vorsichtige Naturen würden sich sogar die Lagerstellen von KW und NW anschauen, das bedeutet aber das Spalten des Motors....
von ghiafix
09.02.2021 11:51
Forum: Technik-Forum
Thema: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl
Antworten: 33
Zugriffe: 1278

Re: 1600 Typ 1 - Benzin im Öl

Noch eine Anmerkung zum mit Benzin verdünnten Öl. Nicht nur, dass die Viskosität sich zum Nachteil ändert, viel eklatanter ist, dass sich die Eigenschaft des Schmierens stark verschlechtert. Es besteht die Gefahr, dass der Schmierfilm reißt und es so zu Fressern an Lagerstellen und Zylinderwänden ko...
von ghiafix
08.02.2021 10:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Verteilertrieb ausbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Verteilertrieb ausbauen

Auf der V-Antriebswelle sitzen noch 2 Unterlagscheiben. Diese können sich im Freistich (kleine Nut) unter der Verzahnung verkanten und dadurch am Antriebsrad der KW das Herausziehen verhindern. Du muss auch sehr aufpassen, dass Dir diese Scheiben nicht ins Gehäuse fallen (Auch gerade beim Einsetzen ...
von ghiafix
31.01.2021 15:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage Speed Superflow ändern
Antworten: 14
Zugriffe: 1397

Re: Vintage Speed Superflow ändern

Hey Martin,
könntest ja mal bei mir vorbei schauen..... :roll:


Harald
von ghiafix
31.01.2021 15:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7176
Zugriffe: 965903

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi Jörg,

der ZLF ist doch gut geworden. Interessant wäre dann ein vorher/nachher -Vergleich der beiden LuFi-Varianten.
Dazu müsste man aber 2x auf den Leistungsprüfstand.....
Vergiß bitte nicht die Vergaser evtl. neu zu bedüsen. Er bekommt ja nun anders/weniger(?) Luft.

Harald
von ghiafix
13.01.2021 10:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 51
Zugriffe: 3763

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Welcome Oli,

Du bist aber doch schon viel weiter.... ;-)

Harald :-)