Die Suche ergab 1460 Treffer

von ghiafix
12.07.2020 22:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Zürich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Pannenhilfe in Zürich gesucht

Hast PN

Harald
von ghiafix
26.06.2020 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 991

Re: Kupplungsprobleme

Hast mal den Kupplungszug kontrolliert / erneuert?
Wenn da ein Draht nach dem anderen reißt, ist der auch irgendwann ab.

Harald
von ghiafix
11.06.2020 13:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 183
Zugriffe: 32433

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Habe mal bissel Bilder gegoogelt und ein Bild mal etwas "extrahiert"....
001Bild1.jpg
Harald
von ghiafix
10.06.2020 17:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 78
Zugriffe: 5724

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Wegen dem Begriff Adapterplatte dachte ich an den innenliegenden Ausrückzylinder und da müsste man die Leitung öffnen. Außer das Loch in der Getiebeglocke ist so groß, dass der Zylinder inkl. Leitung da durchgefädelt werden könnte. Beim aussenliegenden Zugzylinder geht das natürlich so, wie Thorsten...
von ghiafix
10.06.2020 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 78
Zugriffe: 5724

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Wie immer.... Jedem Tierchen sein Pläsierchen :-) Ich hatte auch schon überlegt auf hydr. Kupplung umzurüsten, aber was mich eigentlich am Meisten davon abhält, ist der Umstand beim Getriebeausbau. Da muss dann wieder entlüftet werden. Klar man kann jetzt sagen: "wie oft baut man sein Getriebe aus u...
von ghiafix
10.06.2020 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 140
Zugriffe: 50329

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hast du die „neue“ Easyflow-Pumpe von CSP genommen? Mit oder ohne Regelventil? Gruß, Niko Ist wohl der Deckel ohne Regelventil. Ansonsten könnte man die Regelschraube auf der einen Seite sehen. Siehe: https://www.csp-shop.de/shop/images/products/gallery/30862_2.jpg https://www.csp-shop.de/shop/imag...
von ghiafix
10.06.2020 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 78
Zugriffe: 5724

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Den Hydraulik Kupplungs umbau hab ich gemacht. Hab aber nur von LMB die Adapterplatte gekauft.Den Rest selber gebaut was ansich kein Problem war. Hallo Paul, gibt es Bilder, Zeichnungen, Bestelldaten, .... die helfen könnten, dies nachzuvollziehen? Grüße aus der Pfalz Tom Hi Tom, schau mal hier: ht...
von ghiafix
31.05.2020 13:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 16
Zugriffe: 1409

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

:gut:

Harald
von ghiafix
03.05.2020 20:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Anlassschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Elektrik Anlassschalter

Danke für Eure Antworten. Ich überlege mir was, wie ich die unnötigen Kabel doch nutzen kann :-)
DSC_6482 - Kopie.JPG
DSC_6506 - Kopie.JPG

Harald, weiterhin für Ideen und Anregungen offen
von ghiafix
03.05.2020 17:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Anlassschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Elektrik Anlassschalter

Hallo Harald, es gibt in manchen US Stromlaufplänen ein extra SU Kontakt mit grau/schwarzen der an H5 Wraning Buzzer und weiter in grau an Türkontakt geht - sprich Alarm schlägt, wenn Zündung an ist und die Fahrertür aufgeht... Dr braun/blaue wundert mich noch... :confused: Grüße, Amerikanisch würd...
von ghiafix
03.05.2020 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Anlassschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Elektrik Anlassschalter

Hallo zusammen, da ich gerade meine komplette Elektrik im Bus erneuere, habe u.A. ein durchgescheuertes Kabel am Zündanlassschloss gefunden, das ich ersetzt habe. So weit so gut :-) Nun ist aber ein graues Kabel am Schalter, das ich nicht zuordnen kann. Es war auch nirgends angeschlossen und hing nu...
von ghiafix
29.04.2020 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Massekabel
Antworten: 4
Zugriffe: 340

Re: Massekabel

Da ich auch gerade den kompletten Kabelbaum erneuere...
DSC_6610 - Kopie.JPG
DSC_6609 - Kopie.JPG
hier sieht man die am Lenkmantelrohr angenietete Lasche für den Kabelschuh (Masse)
DSC_6621 - Kopie.JPG
Harald
von ghiafix
29.04.2020 08:01
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Überholung der T2b Gemmer-Lenkgetriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1057

Re: [Workshop] Überholung der T2b Gemmer-Lenkgetriebe

Tolle Beschreibung. :gut:
Bin auf Deinen Fahrbericht und den Unterschied gespannt.

Harald
von ghiafix
26.04.2020 18:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 26
Zugriffe: 3191

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hallo, Ich habe jetzt 5tkm auf dem Motor und ein merkwürdiges Verschleißbild auf dem Schaftende der EV. Offensichtlich haben sich die Ventile nicht mehr ausreichend gedreht, die Bilder zeigen das schlimmste Schaftende. Die Riefen sind zum Glück nur 0,03mm tief und können durch leichtes "Überzupfen"...
von ghiafix
19.04.2020 15:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 78
Zugriffe: 5724

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hallo Ralph, habe mich etwas vertan.... Das Thema Kreuzgelenke und Hebel habe ich mit Thorsten Winter besprochen (schreibenderweise) Ich hoffe Thorsten nimmt mir das nicht übel, dass ich ihn auf meine Frage bezügl. Niveauausgleich mittels 2 Kreuzgelenken zitiere: "Für die Gassenauswahl nicht. Nur fü...