Die Suche ergab 1471 Treffer

von ghiafix
15.09.2020 14:49
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1190
Zugriffe: 155379

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

Bimmeling.... Meine lieben am Mittwoch 16.09 ist wieder unser Stammtisch den ich gleich mit einer Bitte verbinde. Corona bedingt, hat unser Stammtisch Lokal, um eine Teilnehmerzahl nicht über Zwanzig gebeten. Somit bitte ich diesmal um eine Anmeldung, die ich weiterleiten kann. Bis Heute Abend. Ent...
von ghiafix
10.09.2020 19:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Simmerring tauschen in Kärnten
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Simmerring tauschen in Kärnten

Hallo Malte,

ich hätte spontan diese Adresse hier:

http://www.kaefertom.at/kontakt.html

Allerdings sind das von Dir aus 280km, wenn das das Feldkirchen nahe wörthersee ist....


Harald
von ghiafix
09.09.2020 10:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 3211

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

@Vereins- und Forumsleitung hiermit lade ich Interessierte auf eine Betriebsführung ein. Üblicherweise als Club oder Gruppe ab 20 Personen samstags 9:30-12:00 .. Häppchen, Kaffee und Kuchen.. auch Getränke sind gestellt.. Anfragen bitte per Mail info@carblast.de Grüsse Alexander Schwan Das hört sic...
von ghiafix
07.09.2020 22:48
Forum: Vorstellung der User
Thema: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten
Antworten: 30
Zugriffe: 5082

Re: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten

Schick! 2 Fragen: Was ist das für ein Kabel mit Gummimuffe links im Blech? Luftgekühlte Grüße Magnus sieht nach Öltemperatursensor in der Öffnung für Typ3 Öleinfüller aus... Das Loch habe ich bei meinem Motor wieder verschlossen (mit entsprechendem Platz für den FullFlowanschluss dahinter). Harald
von ghiafix
20.08.2020 23:33
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil

Hey Ralph,
und wenn Du direkt mal bei Riechert nachfragst?

http://www.riechertmotorentechnik.de/ge ... e_typ4.htm

Harald
von ghiafix
20.08.2020 20:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7024
Zugriffe: 820587

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gaszug-Upgrade-Kit montiert... Das Kit habe ich auch schon gesehen, und es wirkt irgendwie professioneller als das originale Gestänge. Letzteres hat jetzt aber 50 Jahre funktioniert. Kannst du schon das sagen was es bringt? Warum umbauen wenn das andere geht? Ich habe auch auf ButtysBits umgebaut u...
von ghiafix
18.08.2020 08:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7024
Zugriffe: 820587

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

ein entsprechendes Blech gibt es bei Bus OK.

https://www.bus-ok.de/T2-Reparaturblech ... 0x40cm-Top

Harald
von ghiafix
05.08.2020 00:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7024
Zugriffe: 820587

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

:heul:
schöne Scheisse. Dann noch das Verhalten der Beamten. Ich drück Dir die Daumen für die ganze Abwicklung....


Harald
von ghiafix
31.07.2020 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie ermittelt man die korrekte Lage der Kipphebelböcke nach Verdichtungsänderung
Antworten: 10
Zugriffe: 1306

Re: Wie ermittelt man die korrekte Lage der Kipphebelböcke nach Verdichtungsänderung

Mach bitte keine Wissenschaft draus. Unsere Boxer sind "Bauernmotoren". Stelle auf halben Kipphebelweg und schaue, dass Du die Kipphebel in angegebene Position bringst. Je nachdem wieviel Winkel auszugleichen ist, unterlegt man, oder kürzt die Stösselstangen. Man kann auch beides vereinen. mir hat d...
von ghiafix
29.07.2020 11:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher unter dem Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Löcher unter dem Gaspedal

Hallo Jens, Mein deutscher Schaltwagen 1979er hat diese Löcher nicht. Was sagt der VW Bildkatalog... da schon mal durchgestöbert? Vielleicht 062-00 unten links scheinen Automatikteile zu sein... bis Modelljahr 1975 http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t206200.html Grüße, er ...
von ghiafix
29.07.2020 08:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Löcher unter dem Gaspedal
Antworten: 8
Zugriffe: 669

Re: Löcher unter dem Gaspedal

Könnte das evtl. für einen Kickdown-Schalter sein?

Harald
von ghiafix
12.07.2020 22:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Pannenhilfe in Zürich gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 582

Re: Pannenhilfe in Zürich gesucht

Hast PN

Harald
von ghiafix
26.06.2020 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 1347

Re: Kupplungsprobleme

Hast mal den Kupplungszug kontrolliert / erneuert?
Wenn da ein Draht nach dem anderen reißt, ist der auch irgendwann ab.

Harald
von ghiafix
11.06.2020 13:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 185
Zugriffe: 34155

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Habe mal bissel Bilder gegoogelt und ein Bild mal etwas "extrahiert"....
001Bild1.jpg
Harald
von ghiafix
10.06.2020 17:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 79
Zugriffe: 6889

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Wegen dem Begriff Adapterplatte dachte ich an den innenliegenden Ausrückzylinder und da müsste man die Leitung öffnen. Außer das Loch in der Getiebeglocke ist so groß, dass der Zylinder inkl. Leitung da durchgefädelt werden könnte. Beim aussenliegenden Zugzylinder geht das natürlich so, wie Thorsten...