Die Suche ergab 1404 Treffer

von ghiafix
09.09.2019 23:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614505

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

ich bin begeistert !

Meinen vollsten Respekt habt ihr alle :respekt:

Harald
von ghiafix
09.09.2019 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 17
Zugriffe: 686

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

Habe dahingehend nicht weiter recherchiert, da ich (momentan) gut Achsschenkel verbaut habe ;-)
Aber ist ja immer gut zu wissen, was es für Möglichkeiten gibt, wenn man es mal braucht.

Harald
von ghiafix
09.09.2019 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 17
Zugriffe: 686

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

es muss nicht unbedingt am Lager liegen. Es können auch die Durchmesser am Achsschenkel eingelaufen sein.

Harald
von ghiafix
08.09.2019 13:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614505

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Harald. Die Heizbirnen sind raus sowie das Rohr und die Klappen nach vorne. Für mich sind, in der heutigen Zeit, die Heizbirnen Schrott. Es kommt kaum Wärme nach vorne, dafür staut Sie sich unter dem Motor. Standheizungen kosten nicht mehr die Welt und ich kann heizen wann und wie ich will. H...
von ghiafix
06.09.2019 22:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6614
Zugriffe: 614505

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Uli. ...... Auf dem zweiten Bild sieht man die Schaltung, bzw Umlenkung. .... 5gang Porsche.jpgIMG_ 20190828_180557.jpg Gruß Carsten P.S. Ralf hast Du Fotos von Deinem Umbau? Wenn ja, stelle Sie doch auch hier rein. Sieht gut aus. Hast Du de Schaltstange nochmal im Rohr geführt? Sind die Wärm...
von ghiafix
06.09.2019 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Radlager vorne, innerer Innenring
Antworten: 17
Zugriffe: 686

Re: Radlager vorne, innerer Innenring

Muss mit Hammer und entsprechendem Flachmaterial ausgetrieben oder mit Presse ausgepresst werden.

Harald
von ghiafix
04.09.2019 12:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Camping Gas R904 / R907
Antworten: 15
Zugriffe: 559

Re: Camping Gas R904 / R907

Beim Campingdealer Deiner Wahl die leere Flasche abgeben und gegen eine volle Flasche tauschen. Bezahlt wird dann die Füllung.
Manche Tankstellen bieten das auch an.

Harald
von ghiafix
29.08.2019 16:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1392

Re: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

hier ist der Aufbau der Box besser ersichtlich... https://www.cbperformance.com/product-p/1771.htm Evtl. ist die Box auch nicht korrekt angeschlossen..... Meiner Meinung nach sollten die beiden unteren Anschlüsse zu den Ventildeckeln gehen, um den Rücklauf des Restöls zu ermöglichen. Die oberen Ansc...
von ghiafix
29.08.2019 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1392

Re: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

bugster_de hat geschrieben:
29.08.2019 13:14
ich kann das Bild jetzt zwar nicht zuordenen, aber wenn in der Entlüfterbox soviel Öl drin ist, dann
Das ist das Innere der Entlüfterbox, also ohne die Frontabdeckung.

Harald
von ghiafix
14.08.2019 13:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Schere Aufstelldach verzogen
Antworten: 25
Zugriffe: 2332

Re: Schere Aufstelldach verzogen

nicht billig, aber sehen vernünftig aus....

https://www.buttysbits.com/product/bb-1 ... op-hinges/


Harald
von ghiafix
30.07.2019 19:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 116
Zugriffe: 9424

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Busachse ist ja seitlich verschraubt. Könnte man evtl mit Langlöchern lösen.
Außer er hat eine Nachbauachse eingebaut, die seitlich "nur" dicke Bleche hat.

Harald
von ghiafix
29.07.2019 13:08
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Re: Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse

danke für den Hinweis. Werde ggf. mal bei Tom nachfragen.

Harald
von ghiafix
28.07.2019 23:12
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Suche Paar T2a Achsschenkel Scheibenbremse

Wie im Titel beschrieben suche ich 1 Paar Schebenbrems-Achschenkel vom T2a, also mit M12 Befestigungsgewinde der Bremssättel. Wichtig wäre auf jeden Fall ein guter Zustand der Lagersitze. Wenn möglich, wenn selbst messbar, innerhab der Verschleißgrenzen. Lagersitz außen: 19,033 bis 19,045 mm Lagersi...
von ghiafix
14.07.2019 14:42
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Antworten: 99
Zugriffe: 44361

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Kupplungsseil ist auch immer gut ;-)

Kroatien Heimfahrt 2017, kurz vor Rijeka

P1000080 - Kopie.JPG


Harald
von ghiafix
11.07.2019 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 2867

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Hi Norbert, gab es bei frühen Busgetrieben auch ungeführte ? Dachte beim Bus wären alle geführt. Naja, wieder was gelernt ;-) , danke. Dann eben diese hier: http://www.kaeferklein.de/shop/themes/kategorie/detail.php?artikelid=179072&kategorieid=235&source=2&refertype=1&referid=235 Herr Klein wird au...