Die Suche ergab 1387 Treffer

von ghiafix
06.06.2019 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 537

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hallo zusammen hab alles durchforstet,aber diese Sache nicht ganz kapiert: Also Fakt: Spritgestank innen,Motor mit Webervergasern. Motor ist jetzt draußen: und Tank wie neu,alle Dichtungen top,Tankentlüftung top allerdings führt die direkt neben den Einfüllstutzen oben,also keine Ohren oder Filter ...
von ghiafix
04.06.2019 22:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575522

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

TDE Kühler hat die Rippen um 90° verdreht
Siehe hier das Bsp

https://www.bugbus.net/upload/anzeige/t ... _01_dv.jpg

und sogar hier im Forum schon früher mal gezeigt:

viewtopic.php?t=1780&start=90



Harald
von ghiafix
01.06.2019 01:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575522

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wenn Du den Bus auf der Seite anhebst, sollte kein Öl herauskommen. Außerdem kannst Du dann das Rad abmachen und kommst so besser ran ;-)

Harald
von ghiafix
30.04.2019 11:29
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 339
Zugriffe: 37960

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Buttys Bits, wenn ich richtig sehe. Habe ich auch schon seit einigen Jahren verbaut und bin voll zufrieden.

http://stallarbeiten.blogspot.com/2018/ ... chnik.html


Harald
von ghiafix
08.04.2019 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Schlüsselweite Sturzexzenterbuche Vorderachse T2b ?
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Schlüsselweite Sturzexzenterbuche Vorderachse T2b ?

bissel Flachstahl, issel bohren und flexen, und schon kann man seinen Schlüssel auch selber machen.
Der erste ist aus 2 Teilen, den 2. habe ich aus einem Stück gefertigt....
P1110848.JPG
Harald
von ghiafix
28.03.2019 21:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575522

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Jochen,
Sperrwolf ist eine Schliessvorrichtung um den Schalthebel in der Rückwärtsgang-Stellung zu fixieren und abzuschliessen. Gab es in verschiedenen Ausführungen.

P1110057b.JPG

Harald
von ghiafix
14.03.2019 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 7068

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo fix, irgendwie habe ich den Eindruck, dass wi ein Kommunikationsproblem haben.... :shock: :lol: . Verstehe Deinen Kommentar in Bezug auf das (mein) Zitat nicht ganz. Bin mit Deiner Aussage völlig einig und bin mir der Vorarbeiten bei solchen Projekten voll bewusst. Fahre ja auch nicht ganz ori...
von ghiafix
13.02.2019 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 7068

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

deltaprofi fix hat geschrieben:
13.02.2019 18:27
ghiafix hat geschrieben:
13.02.2019 10:41
Ach der Umbau... Ja da hab ich mir schon vor Jahren Bilder aus dem Netz gezogen. Trotzdem danke Tom.
:gut:

Harald
"Ach der Umbau", wie soll ich das verstehen?? :wink: :P Grüsse fix
Ich meinte damit nur, dass ich deinen Umbau bzw die Bilder davon schon kenne....

😁😁😉👍

Harald
von ghiafix
13.02.2019 10:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 7068

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Ach der Umbau... Ja da hab ich mir schon vor Jahren Bilder aus dem Netz gezogen. Trotzdem danke Tom.
:gut:

Harald
von ghiafix
12.02.2019 22:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 111
Zugriffe: 7068

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Hallo Zu der Lenkung in meinem T1, ist irgendwie vor 15 -17Jahren gemacht worden, wann kann ich nicht mehr sagen, macht unauffällig seinen Dienst, lässt sich sehr schön fahren. Zu der Zeit gab es Käferlenkgetriebe noch. Die Lenkwellen beim T3 sind auch nicht wirklich kürzer und hänge dazu noch "fre...
von ghiafix
09.01.2019 14:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Sattler Nordhessen + Umgebung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: Sattler Nordhessen + Umgebung gesucht

Schau mal bei Peter Theobold (Monsterbacke) in Wetzlar nach

http://www.decohaus.de/

Harald