Die Suche ergab 58 Treffer

von vwpatty
26.01.2016 23:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12210

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

ch hoff es werden jetzt nicht zu viele, würde gerne auch teilnehmen :thumb: 1. ulme*326 23.4/11.6. 2. pc-doc 23.4. 3. andy 23.4. / 7.5. 4. David 23.4. / 7.5. 5. Marc 23.4. / 7.5. 6. Jan 23.4. / 7.5./ 11.6. 7. Stephan 23.4./11.06 8. Suomi_bus 23.4./7.5. 9. Sören*186, 23.4 / 11.6. 10. Sonnblick 23.04....
von vwpatty
15.05.2012 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen und Bremstrommel hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 485

Re: Felgen und Bremstrommel hinten

Hallo
Ich fahre seit 5 Jahren ohne schrauben.
Kannst du weglassen.
Gruß
Patrick www.patrick-steffen.magix.net
von vwpatty
14.05.2012 23:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Auf der Suche nach meinem Laderegler
Antworten: 10
Zugriffe: 984

Re: Auf der Suche nach meinem Laderegler

Hallo also dein Laderegler ist in der Lichtmaschine verbaut. Das Blaue kabel auf dem Foto ist abgezogen und muss auf dem freien Stecker an der Lichtmaschine. Wenn du das Halteband an der Lichtmaschine löst dann kommst du an drei Schlitzschrauben. Die musst du rausnehmen dann hast du den Regler in de...
von vwpatty
14.05.2012 23:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6641
Zugriffe: 647680

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Heute gab es in der Garage was schönes für den Motor.
Ich habe mir einen Luftfilter gebaut. :!:
Da Freut sich der Motor das er so was schönes bekommt :D
Edelstahl ist einfach ein geiles Zeug. :dafür:
Bild
von vwpatty
14.05.2012 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Tankuhr
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Unterschiede Tankuhr

Hallo Ich kämpfe mit meiner Tankanzeige ich habe einen VW T2a von 69 also einen Tankgeber mit Schrauben. Der Tankgeber ist neu von VDO. Mein Instrument zeigt aber nichts an. Wenn ich den Konstanthalter messe dann hat der 5.2 Volt das ist Ok Das Kabel ist auch ok. Meine Vermutung ist das meinen Tanka...
von vwpatty
05.05.2012 21:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6641
Zugriffe: 647680

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Als nächstes bekommt der Westfaliaanhänger auch einen verpasst. :wink:
Bild
von vwpatty
05.05.2012 20:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6641
Zugriffe: 647680

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Bild
Nun kann ich fürs nächste Treffen ne Kiste Bier mehr mitnehmen :D
Gruß
Patrick
von vwpatty
05.05.2012 20:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6641
Zugriffe: 647680

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Nachdem ich in Hannover auf dem Maikäfertreffen richtig lust bekommen habe was am Bulli zu machen. Also habe ich die Mission Dachgepäckträger gestartet und das sind die Bilder dazu :-) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j3wc-i-6f49.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j3w...
von vwpatty
25.03.2012 17:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung für Revisionsklappe Motorraum; woher?
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Dichtung für Revisionsklappe Motorraum; woher?

Hallo
Ich habe meine Dichtung von einem T3 Bus und diese eingekürzt.
Die Dichtung bekommst du noch bei VW 251 813 133 B
Gruß
Patrick
von vwpatty
25.03.2012 09:42
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6641
Zugriffe: 647680

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab gestern den Bus vom Lackierer wiederbekommen . :jump: Jetzt geht es dabei den Auspuff zu bauen. Es wird die bekannte Sauer und Sohn, aber in Edelstahl :D http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j3wc-d-c51c.jpg Und die neuen Türverkleidung ist auch schon fertig. :P http://www.bilder-hoch...
von vwpatty
09.03.2012 18:04
Forum: Vorstellung der User
Thema: [vwpatty] Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1603

Re: [vwpatty] Moin es wird mal Zeit sich vorzustellen

So nach den kalten Tagen bin ich mal wieder am schrauben. Der Bus ist fast fertig. Nur Leider hat mein Sorgenkind das Seitenteil hinten links sich wieder gemeldet. :x Der Spachtel ist wieder eingerissen. Nun habe ich den Kaffee auf und es kommt ein neues Seitenteil rein. Gesagt getan bei Olaf von Bu...
von vwpatty
04.01.2012 08:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Klopfen und Applaus von hinten.
Antworten: 31
Zugriffe: 2882

Re: Klopfen und Applaus von hinten.

Hallo Also ich hatte das bei meinem Typ 1 mal, das das hinterer Axiallager im Motor nicht in ordnung war. :? Dadurch hatte ich ein Extremes Axialspiel, wo durch Lastwechsel ein Klopfen aufgetreten ist. Aber der Motor lief eigendlich sauber. Hast du die möglichhkeit an der Riemenscheibe zu hebeln ? G...
von vwpatty
02.01.2012 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: 009 Verteiler Euromax-Problem
Antworten: 20
Zugriffe: 2526

Re: 009 Verteiler Euromax-Problem

Hallo Bibo Also genau so wie du es grade beschrieben hast sollst du es machen. Du kannst zusätzlich noch eine Kerbe machen um die Postion deines alten Verteilers wiederzufinden. Einfach mit dem Schraubenzieher einen kleinen Kratzer am Fuß des Verteilers machen, da wo die Klemmschelle sitzt. :!: Aber...
von vwpatty
30.12.2011 12:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an Eberspächer B1l B3l Besitzer
Antworten: 1
Zugriffe: 2023

Frage an Eberspächer B1l B3l Besitzer

Hallo Freunde Ich habe bei mir noch ein Steuergerät von einen B1l Standheizung liegen. Nr 251484500000 Hellanr. 5HB003125-14 In dem Steuergerät ist ein Wiederstand defekt. Leider bekomme ich keine unterlagen wie Schaltpläne von Eberspächer. Da der Wiederstand so weggegrillt ist, kann ich den Farbcod...