Die Suche ergab 589 Treffer

von olle78
04.07.2020 10:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was kostet ein Steiger aktuell?
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Was kostet ein Steiger aktuell?

Schwieriges Thema, da die Personenzahl die einen suchen sehr überschaubar ist! Als Beispiel kann ich dir sagen eine Überholung nur des Steigers liegt zwischen 5 und 9k (die org Firma gibt es noch und hat aktuell einen zur Überarbeitung auf dem Hof). Dazu kommt die Restaurierung der Pritsche....... N...
von olle78
29.06.2020 11:07
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 1057

Re: Ein alter Bekannter...

Hast du denn auch einen Link für die, die sich nicht erinnern?
Grüße
von olle78
27.06.2020 21:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Kreis Heinsberg
Antworten: 10
Zugriffe: 882

Re: Hallo aus dem Kreis Heinsberg

Hallo Micha,
Ich finde ihn genau so wie er ist spitze und würde ihn auch so fahren und die Spiegel sind mega, da sieht man wenigstens was nach hinten :-)
Grüße Oliver

Bild
von olle78
15.06.2020 10:20
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1496
Zugriffe: 241223

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Social distance in Leipzig

Schöne Grüße Bild
von olle78
09.06.2020 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 1894

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Hallo (hier könnte dein Name stehen),
das ist ganz einfach, indem du zu einem anderen Prüfer gehst!

1.Die Busse wurden auch als Camper ab Werk ausgeliefert.
2. Der Umbau 10Jahre nach Ez möglich war.

Entschuldige die Direktheit, aber der Prüfer hatte mal keine Ahnung.

Grüße Oliver
von olle78
08.06.2020 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: WBX im T2
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: WBX im T2

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es mittlerweile viele Käfer mit Subaru gibt und die definitiv tiefer sind!

Grüße Oliver
von olle78
06.06.2020 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: WBX im T2
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: WBX im T2

Servus, in S hat einer einen mit 2,1l WBX, ist aber glaube ich nicht hier vertreten. Er passt sehr gut zum T2, leise, schönen durchzug und es passt fast alles plug and play ans org. Getriebe ;-) Wasser hast du ja schon! Mein persönlicher Favorit ist aber der EJ22 oder EJ25 von Subaru.... aufgrund vo...
von olle78
23.05.2020 13:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2236
Zugriffe: 339345

Re: Die Frechheit der Woche!

Hi, das ist der Wiederbeschaffungswert, kauf dir heute einen Westfalia Berlin und bringe ihn in eine D Fachwerkstatt, was denkst du kommt da Finanziell nach 18 Monaten Restauration als Rechnungsbetrag?? Kaufpreis + Spengler + Lackierung + Technik + Dichtungen + + + Wir wissen alle wie die Ersatzteil...
von olle78
05.05.2020 15:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)
Antworten: 12
Zugriffe: 567

Re: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)

T2Tom hat geschrieben:
hat geschrieben: zerlegen - ..... - zusammenbauen

„Kann man machen, muss man aber nicht“
Wischerwellen abschmieren.JPG
Grüße aus der Pfalz
Tom
Mega Link, vielen Dank!

Grüße aus dem Schwarzwald
Oliver

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

von olle78
01.05.2020 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse auf 5x130 ändern
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Trommelbremse auf 5x130 ändern

Hallo Emret, Ich hatte mal einen T2a Fahrer auf einem Treffen darauf angesprochen, da er diese Konstellation fuhr, die einfache Antwort war das Lochbild der Trommel zu ändern! Ein Anbieter dafür wäre https://epytec.de/de/ Bei ihm habe ich meine Bremsscheiben vom Käfer auf 5x130 ändern lassen, wobei ...
von olle78
30.04.2020 19:10
Forum: Suche Teile
Thema: Wunschliste T2a: AHK, Dachgepäckträger, Ausstellfenster vorne, Schlafbank hinten, Cosmic-Felgen, Öldruck-Tempgeber,
Antworten: 27
Zugriffe: 1308

Re: Wunschliste T2a: AHK, Dachgepäckträger, Ausstellfenster vorne, Schlafbank hinten, Cosmic-Felgen, Öldruck-Tempgeber,

Hallo Niko,
Ich hab einen Dachträger über die ganze Länge des Busses und den Themp Fühler mit Anbausatz komplett in neu.
Standort 75365 Calw
Grüße Oliver
Bild
von olle78
16.04.2020 14:51
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Keine Papiere vorhanden
Antworten: 22
Zugriffe: 1830

Re: T2 Keine Papiere vorhanden

Hallo, wenn du eine Bekannte auf der Zulassung hast, kann sie dir doch ganz genau sagen, wie die Vorgehensweise ist! Meine wäre wie folgt Abfrage bei der Polizei dass das Fahrzeug nicht geklaut ist. Mit Fahrzeug zum TÜV, Abnahme machen und neues Datenblatt erstellen. Damit zur Zulassungsstelle (sieh...
von olle78
04.04.2020 11:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Karosserie
Antworten: 10
Zugriffe: 1246

Re: T2 Karosserie

Hallo Bouba,
es gibt eine T1 Fensterbus Variante die als Rohkarosse vertrieben werden soll / oder schon wird, bin da auch nicht auf dem laufenden, aber eine T2 Pritsche, da ist der Markt nicht da!
Grüße Oliver
von olle78
29.03.2020 00:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Informationen über T2 Kühlwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 908

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Hi Sowrider, Historie gibt es leider keine, ich hatte damals bei der Brauerei angefragt, aber die hatten keine Unterlagen mehr zu dem Fahrzeug, Papiere gibt es auch keine [emoji85] Polizeiliche Abfrage kann ich aber noch machen. Da er bei mir noch als Lager genutzt wird, kann ich von innen keine Bil...
von olle78
27.03.2020 22:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Informationen über T2 Kühlwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 908

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Hallo Rolf-Stephan, danke für den Link auf deine Seite, super was du alles archiviert hast! Von den Bildern ist es ein Fleischtransporter, zumindest von der Bauart des Laderaum. Bei meinem ist auf dem Dach noch das Aggregat und im Innenraum das Gebläse. @Michael *882 Für mich ist das Projekt zu groß...