Die Suche ergab 604 Treffer

von olle78
02.03.2021 08:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Käfergetriebe am T2a verbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 536

Re: Käfergetriebe am T2a verbauen

Hallo, Ich durfte einem Umbau beiwohnen und auch zur Hand gehen, Basis 71er T2a auf 1303 Getriebe mit langer Übersetzung. Tauschen des Getriebedeckel um den T2a Getriebehalter zu montieren, der Getriebehalter muß leicht abgeändert werden. Am Kupplungsseil kommt eine Distanzhülse zum Einsatz, damit d...
von olle78
25.02.2021 18:35
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 2021 Treffen
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: 2021 Treffen

Unser Jahrestreffen soll wohl stattfinden - hoffen wir wohl alle. Bisher sieht das doch ganz gut aus. Also TERMIN: 03.-05.09.2021 - Jahrestreffen der IG T2 e.V. für Mitglieder, Gäste und Freunde/Interessierte in Heiden! :dog: :dog: :dog: :dog: :gut: :gut: :gut: :gut: Hallo Roland Heiden zwischen Bo...
von olle78
22.02.2021 08:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 51
Zugriffe: 3811

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Finde ich sehr spannend, was mir aber auf der HP fehlt sind leider Preise!
Grüße

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

von olle78
08.01.2021 14:39
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bügelspiegel als Sonderzubehör
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Bügelspiegel als Sonderzubehör

Hallo Jochen, Wie Matthias schon geschrieben hat, habe ich auch welche vom LT, allerdings die untere Befestigung vom T2. Detail Bilder habe ich leider keine zur Hand. Ich finde sie zum fahren klasse! Grüße Oliver https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210108/c309d7db426eb36c62a65cd9e4f230a5.jpg https://...
von olle78
10.12.2020 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen
Antworten: 13
Zugriffe: 1522

Re: Tipp Bremse quietscht - vorderen Bremssattel fachgerecht überholen

Hallo zusammen, Ich hatte das Problem daß die Bremse einseitig gezogen hat, was mal vorkommen kann, wenn man nur ca 1000km in 5 Jahren fährt :) Habe die Sättel zerlegt und dann beim Profi wieder aufarbeiten lassen, was wie ich finde sich gelohnt hat, zumal es sich hier um die Sättel aus dem MJ 1971 ...
von olle78
06.12.2020 14:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1948

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Hi Oliver, sehr gerne, bin für jeden Tip zu haben! Und ist ja für mich kaum weiter entfernt als Welzheim;) Grüße, Matthias Bitte schön, wäre natürlich super wenn es klappt und du ihm sagst von wem du den Kontakt hast ;-) Grüße Oliver https://uploads.tapatalk-cdn.com/20201206/54a749bb8a6d394fae6728d...
von olle78
05.12.2020 10:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1948

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Ha das is ja witzig deine Geschichte hat viele Parallelen zu meiner.. :gut: Auch erstes Auto T2 Anfang der 90iger der hat ebenfalls 1200DM gekostet. Da hatte ich auch noch keinen Führerschein. Der wurde auch vor nem Sommerurlaub nach Südfrankreich zum klettern gerichtet. Die letzte Nacht haben wir ...
von olle78
29.11.2020 09:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: matthias, nach 14 Jahren...
Antworten: 17
Zugriffe: 1948

Re: matthias, nach 14 Jahren...

Hallo Matthias, tolle Geschichte, wo denn in S, in dem Gebiet gibt es doch eine rel. T2 Dichte mit absoluten Fachmännern. Kann dir auch den T2 Stammtisch Südwest in Möhringen ans Herz legen ;-) Über Bilder freut man sich hier auch besonders [emoji51][emoji51] Grüße Oliver URL=http://www.vw-mplate.co...
von olle78
28.10.2020 20:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser
Antworten: 23
Zugriffe: 2214

Re: KfZ-Versicherung bei Umbau auf Weber Doppelvergaser

Bei der Württembergischen bin ich seit Jahren!
Bei OCC kam schon mal die Police und war echt günstig, beim genauen hinsehen war leider nicht der Wert des WGA zur Berechnung herangezogen worden, sondern wesentlich weniger und wurde sofort wieder gekündigt!
Viel Erfolg!
von olle78
12.09.2020 11:18
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1509
Zugriffe: 278602

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Frühstück am Nord - Ostsee Kanal, aufgrund des Wetters leider drin, aber dennoch sehr beeindruckend!
Grüße Oliver Bild