Die Suche ergab 348 Treffer

von David
13.12.2016 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Limbach L200 Aufnahme Motorträger
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Limbach L200 Aufnahme Motorträger

Hallo,

Gerade die Bilder auf dem iPhone gefunden... und festgetsellt, ich habe die noch nicht hochgeladen:
Wenn jemand mal das gleiche Problem hat hier ein paar Fotos!
Foto 02.04.16, 15 39 37.jpg
Foto 02.04.16, 15 41 07.jpg
Foto 02.04.16, 15 43 28.jpg
Foto 02.04.16, 15 44 28.jpg
Grüße
David
von David
24.03.2016 11:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Limbach L200 Aufnahme Motorträger
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Re: Limbach L200 Aufnahme Motorträger

Hallo, Danke für die Antworten! Im Limbach Block sind keine Helicoil eingebaut, war gestern mal in der Halle gucken :) Hier ein Foto: ImageUploadedByTapatalk1458807226.968272.jpg Zum Vergleich mein alter B Motor mit Helicoil Einsatz. Auf dem Foto vielleicht nicht ganz so gut zu erkennen. ImageUpload...
von David
22.03.2016 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Limbach L200 Aufnahme Motorträger
Antworten: 11
Zugriffe: 1437

Limbach L200 Aufnahme Motorträger

Hallo zusammen, An die Limbach Fahrer unter uns :) Ich bin gerade dabei in meine T2a Doka einen Limbach Motor einzubauen. Jetzt passen die Normalen Schrauben (2x M10x40, 1x M8x70) für den Motorträger nicht. Löcher sind etwas zu groß. Könnte eine seltene Größe sein?! M11 M9? Mhhhh sehr komisch... Hat...
von David
30.12.2015 12:47
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12243

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Sgt. Pepper hat geschrieben:Super Sache... melde mich auch mal an. Gibt es eigentlich nen Campingplatz in der Nähe? :D
ahnendorp_bas hat geschrieben: Frag mal Andy und David, die kommen aus unserer Ecke.
Moin zusammen!
Um einen Campingplatz können Andy und ich uns kümmern, wenn die genaue Planung steht :) :jump:

Grüße
David
von David
28.12.2015 18:19
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp
Antworten: 101
Zugriffe: 12243

Re: Forum Motor-Workshop bei Ahnendorp

Hallo Micha,

Ich bin auch dabei :thumb:

ulme*326 23.4/11.6.
pc-doc 7.5./11.6.
andy 7.5
David 23.4 / 7.5 /


Grüße
David
von David
22.07.2015 12:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremskraftverstärker T2a SO67 vom April 1970
Antworten: 8
Zugriffe: 969

Re: Bremskraftverstärker T2a SO67 vom April 1970

Hallo, Ich kann dir morgen mal ein paar Bilder machen :) Schlauch hat die Maße 12x3,5 Alte Teilenummer N203901 Ich habe einen Schlauch für LPG Gas genommen...die haben ein Gewebe im Mantel. Ein Teilehändler meinte man kann auch Hydraulikleitungen nehmen. ?! (Angaben ohne Gewähr) Es gibt bei VW noch ...
von David
20.07.2015 20:47
Forum: Technik-Forum
Thema: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank
Antworten: 9
Zugriffe: 1069

Re: 12 Volt Heizpatrone Kühlschrank

Hallo,
Frag mal bei Pieper in Gladbeck (NRW)! Ich habe dort vor knapp 1,5Jahren eine kombinierte Patrone gekauft. Die sind nicht bei denen im online shop. Ich war mit dem Chef in der Werkstatt und in einer Schublade lagen die noch :)

Grüße
David
von David
15.07.2015 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 7732

Re: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka

Soooo die Nachfertigung ist somit abgeschlossen :) Alle Leisten wurden übergeben bzw. ausgeliefert :jump: Sollte noch einmal Interesse bestehen, können wir eine zweite Nachfertigung starten. Es müssen sich dann mindestens 4-5 T1 T2 Doka/Pritschenfahrer zusammenfinden :) Grüße David @Thomas: melde mi...
von David
15.07.2015 14:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 7732

Re: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka

Hallo, Noch ein paar Infos für das schützen der Leisten... Ich habe Remmers Holzschutz Creme farblos genommen, ein Top Produkt. Natürlich können die Leisten auch geölt oder gewachst werden, hält dann nicht so lange wenn man viel unterwegs ist mit dem Bulli :) remmers.jpg ieWbnU7XSqOtQhd-4SMyq9nJyegX...
von David
19.06.2015 20:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Theater mit TÜV- 2. Akt: Lenkradsperre, Rückbank, Rückleucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1693

Re: Theater mit TÜV- 2. Akt: Lenkradsperre, Rückbank, Rückle

Hallo, Das ist nicht so einfach bei uns mit dem TÜV.... Der in Wesel hat mir das Leben sehr schwer gemacht mit der §21er bei meiner Pritsche und Doka. Ich hatte das Problem mit dem Lenkradschloss auch mit meiner Pritsche, ich konnte nix machen... Meine hatte sogar lt der M-Plate kein Lenkradschloss ...
von David
19.06.2015 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka
Antworten: 46
Zugriffe: 7732

Re: [Nachfertigung] Holzleisten Ladefläche Pritsche/Doka

Hallo zusammen, Aufgrund einiger Nachfragen noch ein paar Tips für die Montage :) Original sind die Leisten bei dem T1 mit Blechschrauben und beim T2 mit Popnieten befestigt. Wer noch keine Löcher in der Ladefläche hat, kann die Leisten am besten mit Sikaflex mit ein paar Punkten auf die Ladefläche ...
von David
03.06.2015 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Radlager
Antworten: 48
Zugriffe: 4849

Re: Hintere Radlager

Was für ein Spiel darf denn vorhanden sein? Ich finde in keinem Leitfaden einen Toleranzbereich wie bei der Vorderachse.
von David
03.06.2015 10:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Radlager
Antworten: 48
Zugriffe: 4849

Re: Hintere Radlager

Hallo,
Trommel war drauf und auch feste angezogen.
Die Buchse ist schon die verstärkte und ist auch i.O. hatte noch eine weitere hier liegen zum Vergleich.

@mathias: wie hast du die eingeklebt und mit was?

Grüße
David
von David
02.06.2015 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Radlager
Antworten: 48
Zugriffe: 4849

Re: Hintere Radlager

In beide Richtungen hat das Lager Spiel... Stimmt das hätte ich merken müssen... puhhh die letzten mm ist das schnell reingerutscht...muss ich morgen mal genauer prüfen :D Kann es denn vorkommen das es am Radlagergehäuse liegt? Ich habe noch eins hier liegen.... dann baue ich das morgen mal fix ein?...
von David
02.06.2015 20:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Hintere Radlager
Antworten: 48
Zugriffe: 4849

Re: Hintere Radlager

Hallo zusammen, Ich knüpfe mal an das Thema an :) Radlager T2a... Habe mich ans Wechseln der Radlager gemacht.... alles schön wie im Leitfaden beschrieben getauscht. Nur habe ich jetzt noch immer Spiel. (beide Seiten) Die Radlager sind ein Satz von BBT... ich meine Koyo?! Ist die Qualität so schlech...