Die Suche ergab 16 Treffer

von T2-Bewunderer
09.08.2011 23:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 2014

Re: Probleme mit AD- Motor

Hallo, den Verdacht, dass die Startautomatik kaputt ist hab ich auch langsam. Kann man das außer der Tatsache, dass sich die Stufenscheibe nicht verstellt irgendwie herausbekommen. Die müsste es ja, genau wie die Drosselklappenanschlagsschraube, bei den einschlägigen Händlern zu kaufen geben oder? A...
von T2-Bewunderer
09.08.2011 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 2014

Re: Probleme mit AD- Motor

Abend, also das Problem mit der Zündung ist gelöst, lag zum einen an einer defekten Spule und das die Prüflampe beim Zündung einstellen immer brannte wirklich daran das ich den Unterbrecher von der Spule abgezogen hatte. Beim Einstellen der Drosselklappenanschlagsschraube ist mir allerdings aufgefal...
von T2-Bewunderer
09.08.2011 10:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 2014

Re: Probleme mit AD- Motor

Hallo Daniel, muss gestehen, dass ich das bisher noch nicht gemacht habe. Wollte eigentlich um nen Motorausbau rumkommen. Mir wurde auch von vielen Leuten gesagt, wenn du nicht im Winter fährst, brauchst du die Vorwärmung eigentlich nicht. Motor braucht halt etwas länger um aus dem Kalten sauber zu ...
von T2-Bewunderer
08.08.2011 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 2014

Re: Probleme mit AD- Motor

Vielen Dank für die Hilfe werd mich morgen ans Werk machen. Das ich den OT vom 1. Zylinder gefunden habe, habe ich dadurch sichergestellt, dass beim Ausbau des alten Verteilers der Finger auf der Kerbe stand und Riemenscheibe auf OT. Das der Kondensator und damit der Unterbrecher beim Zündzeitpunkt ...
von T2-Bewunderer
08.08.2011 19:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 2014

Re: Probleme mit AD- Motor

Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten. Also ich häte mit Sicherheit nicht an allen Dingen gleichzeitig herumgeschraubt, war wie gasagt in einer angeblichen Werkstatt mit Sachverstand für dieses Auto. Das erste was er gemacht hat: Zündung auf 5° nach OT gestellt( "wegen dem Baujahr gehört das...
von T2-Bewunderer
08.08.2011 17:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 2014

Probleme mit AD- Motor

Hallo, nachdem ich das Suchtool schon ausgiebig genutzt habe, komme ich nun doch nicht umhin euch mit meinen Motor-Problemen auf die Nerven zu gehen. Ich fang einfach mal an: Habe meinen Bus (4/71er US- Westfalia) im Frühjahr 2009 bei K&K in Holland gekauft und habe ihn bis Jena( Thüringen) auf eige...
von T2-Bewunderer
20.04.2011 01:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: Versicherung T2

O.K. Danke habt mir schonmal echt geholfen. :gut:

@ Bigbug: Dein Fzg. ist doch aber locker das Doppelte wert. Wenn du dein Bus zu Schrott fährst bekommst du ja dann lediglich 8000,- minus SB!

Grüße Christian
von T2-Bewunderer
18.04.2011 23:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Re: Versicherung T2

Was ist den der Vorteil/Nachteil, wenn man H Kennzeichen mit Wohnmobil kombiniert?
von T2-Bewunderer
18.04.2011 18:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 1520

Versicherung T2

Hallo, habe jetzt ziemlich genau 2 Jahre für die Restaurierung meines 4/71er Westfalias gebraucht und sehe mich nun der letzten Herrausforderung gegenübergestellt. -Dem Zulassungsprozedere! Dazu zähle ich bei mir: 1.Tüv,AU,21er-Gutachten,H-Gutachten 2.Wertgutachten 3.Versicherung Da ich auße Tüv und...
von T2-Bewunderer
22.12.2009 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbcode Armaturenbrettabdeckung T2a
Antworten: 33
Zugriffe: 3799

Farbcode Armaturenbrettabdeckung T2a

Hallo,

wäre echt super wenn jemand wüsste in welchem Farbcode die Armaturenbrettabdeckung Anfang '71 lackiert war. War das ein besonder Lack? Sieht aus wie ein Hammerschlag-Lack.
Danke

Grüße Christian
von T2-Bewunderer
24.10.2009 13:47
Forum: Technik-Forum
Thema: orginale Innenausstattung T2a/b Westfalia
Antworten: 9
Zugriffe: 1603

Re: orginale Innenausstattung T2a/b Westfalia

Hallo,

knüpfe mal an das alte Thema an. Ich bin schon ewig auf der Suche nach dem karrierten Westi-Stoff(beige-braun-gelb) für den T2a von dem oben die Rede ist. Hat da vielleicht einer nen Tip wo man sowas herbekommt, oder gibts nur Stoffe für den T2b-Westi als Nachfertigung?

Grüße Christian
von T2-Bewunderer
10.10.2009 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Philipp K hat geschrieben:Noch eine Nachfrage:
Lackiert der von Außen kpl., also inkl. Dach und Fensterrahmen, oder auch Unten bzw. Innen???

Gruß Philipp
Ja, der Bus wird einmal komplett lackiert, also Außen und Innen, er ist allerdings einfarbig .

Grüße Christian
von T2-Bewunderer
07.10.2009 22:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Erst mal danke für eure Antworten. Ich wusste doch, dass auf euch Verlass ist. :gut: @Philipp K: Leistungen des Lackierers: - Verzinnen von Schweißnähten/Rostnarben -Spachteln/Grundieren -Lackieren in 2K - Acrylbasislack(ich weiß das ist verboten...), aber einfach haltbarer Preis: ca 3000 Euro Grüße...
von T2-Bewunderer
07.10.2009 17:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Frage zu Farbcodes/Ersatzteilen

Hallo, mein 71er chiantiroter Westy wird gerade lackiert, allerdings muss ich dem Lackierer noch den Farbcode von den Stoßfängern mitteilen. Ich bin mir sicher das jemand von euch weiß welches Weiss im Modelljahr 71 hierfür verwendet wurde. Dann bin ich mir nicht ganz sicher, welche Farbe die Spritz...
von T2-Bewunderer
16.04.2009 21:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge
Antworten: 4
Zugriffe: 506

Re: Fragen zum Thema Stoffe und Bezüge

Servus,

und danke erst mal, nee meine rot-blau karrierten Stoff oder gelb-braun karriert gab es glaub ich auch.
Na bräuchte halt für Sitzbank,Matratze und Buddy-Seat. Das wären dann laut meiner Rechnung 8 lfm , wenn er 1,40 breit liegt.

Grüße Christian