Die Suche ergab 981 Treffer

von sham 69
08.05.2019 08:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 194
Zugriffe: 15228

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Bevor du an den Kühlrippen den Dremel schwingst, würde ich den Weg des geringsten Widerstands wählen und versuchen, die Verblechung anzupassen. Weiteres Ungemach sollte nicht drohen.
von sham 69
03.05.2019 08:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 Doka Fan aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: T2 Doka Fan aus der Schweiz

Bitte.
von sham 69
02.05.2019 08:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Huhu. Also so verkehrt sieht das doch nicht aus. Wichtig ist jetzt erstmal, dass du den Läufer wirklich gründlich verschleifst. Zum lackieren. Du brauchst mehr Geduld. 1.Durchgang: mit Kanten, Ecken und Sicken beginnend wird zunächst einmal nur grob eingenebelt, weder deckend noch verlaufend. Dabei ...
von sham 69
01.05.2019 16:31
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 Doka Fan aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: T2 Doka Fan aus der Schweiz

Hallo, Willkommen im Forum, sicherlich ist für viele deine zum Einen etwas unpersönliche Vorstellung und zum Anderen die unpräzise Anfrage spezieller Natur nur schwer einzuordnen. Zur Frage. Davon ausgegangen, dass Du Felgen im Lochkreis 5x112 besitzt (die Angabe fehlt) und keine Adapterplatten benö...
von sham 69
28.04.2019 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Eine preiswerte HVLP Pistole mit 1.8er Düse fürs grundieren genügt übrigens völlig und schont die gute Pistole für den Decklack.
von sham 69
28.04.2019 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Ich verwende für Grundierung immer eine 1.8mm Düse, für Lack 1.3mm.
Material erwärmen hilft auch.
von sham 69
28.04.2019 10:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

20190427_201501.jpg Ich vermute, da muss ich etwas dickere Schichten lackieren und vielleicht etwas mehr Verdünnung nehmen, @Emanuel, deinen Thread kenne ich natürlich, der hat mich letztendlich auch motiviert, das mal zu Probieren :wink: Das freut mich sehr :D. Die Oberfläche deiner Grundierung si...
von sham 69
27.04.2019 18:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

sham 69 hat geschrieben:
15.01.2019 23:45

Aufbau war so:

Owatrol
Brantho nitrofest
EP Grundierung
Nahtabdichtung
Füller
Das hab ich grad in meinem Vorstellungsthr3ad gefunden. Vielleicht sind da noch andere Infos für dich dabei.
Die EP Grundierung ist Rostschutz und Isolierschicht in einem.
von sham 69
27.04.2019 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1246

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Wie die Vorredner schon richtig angemerkt haben, braucht man die Altlackierung nicht zu entfernen sondern nur mittels 120 Körnung anschleifen und dann mittels 2k EP Primer zu isolieren, 2 Schichten nass in nass. Ca. 15min. ablüften lassen zwischen den beiden Schichten. Düse 1.8mm Mit Exzenterschleif...
von sham 69
17.04.2019 21:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 283
Zugriffe: 35484

Re: [sham 69] und der Camper

All die genannten Vorhaben sind noch nicht erledigt, dafür gab es heute frischen TÜV. Ich hatte den Bus vorher nichtmal auf der Bühne, lief ja alles.
_20190417_205318-1632x1078.JPG
von sham 69
15.04.2019 12:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Kompression
Antworten: 51
Zugriffe: 2288

Re: Unterschiedliche Kompression

Tata. 280mm original VW :wink:
DSC_3836-1632x1224.JPG
schick mir mal bitte die Adresse per Nachricht. Das Ding kostet Dich den Versand plus das, was es Dir wert ist ohne rot zu werden. :lol:
Spacer habe ich leider keine passenden gefunden.
von sham 69
14.04.2019 21:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Kompression
Antworten: 51
Zugriffe: 2288

Re: Unterschiedliche Kompression

Ich schau morgen mal nach der Stößelstange, wenn Du Glück hast, finde ich noch Spacer für die Kipphebellagerböcke. :wink:
von sham 69
14.04.2019 13:01
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 329
Zugriffe: 36409

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Die Zündkabel kannst du probieren, ich vermute dennoch eine falsche Einstellung der Weber, außerdem, glaube niemals einem Verkäufer von Motoren mit Doppelvergasern, es sei denn, du hast ein Prüfprotokoll mit Rechnung dazu. Um alles auszuschließen, Kerzen alle nochmal raus und mit Bremsenreiniger rei...
von sham 69
14.04.2019 11:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 329
Zugriffe: 36409

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

Semi-erfolgreicher Tag: Motor läuft nur auf der linken Seite. Rechts kommt Sprit, aber das abziehen der Zündstecker 1&2 am Verteiler hat keinen Einfluss. Die Grundeinstellung der Doppelvergaser ist sorgfältig erfolgt? Da stimmt jedenfalls vermutlich die Synchronisation nicht. Der Motor soll vorher ...
von sham 69
13.04.2019 22:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!
Antworten: 329
Zugriffe: 36409

Re: [HeWeThue] - Saludos desde México!!!

HeWeThue hat geschrieben:
13.04.2019 21:22
Semi-erfolgreicher Tag:

Motor läuft nur auf der linken Seite. Rechts kommt Sprit, aber das abziehen der Zündstecker 1&2 am Verteiler hat keinen Einfluss.
Die Grundeinstellung der Doppelvergaser ist sorgfältig erfolgt? Da stimmt jedenfalls vermutlich die Synchronisation nicht.