Die Suche ergab 1014 Treffer

von sham 69
07.05.2020 08:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative zur 14 Zoll Felge
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Alternative zur 14 Zoll Felge

Standardfelgen haben ET 39
von sham 69
29.03.2020 23:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Ich wage zu behaupten, dass exakt dieses fehlende Bodenventil den Regler in der Praxis überflüssig macht, jedenfalls brauchte ich ihn bisher weder bei Käfer, Bus oder Golf 1 Umbauten mit größeren Bremsen. Aber sicher wird gleich noch die große Theoriekeule geschwungen. Ansonsten steht oben die Telef...
von sham 69
28.03.2020 20:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher ATE Bremssattel ist das?
Antworten: 27
Zugriffe: 1088

Re: Welcher ATE Bremssattel ist das?

Jetzt stelle ich mal ne vielleicht etwas ketzerische Frage: … diese Frage hatte ich mir schon lange vorher gestellt. :stupid: … und hab mir gedacht: sollen die doch das halt so machen und Empfehlungen für den HBZ aussprechen. … und wenn dann der TÜV auch noch mitspielt, so haben die dann halt den s...
von sham 69
04.03.2020 15:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Käferlenkrad in T2?
Antworten: 17
Zugriffe: 747

Re: Käferlenkrad in T2?

Norbert*848b hat geschrieben:
04.03.2020 14:03
Beim Transporter sind kleinere Lenkräder schlichtweg nicht zugelassen. :(
Das ist schlichtweg falsch. Ich habe ein 36cm Lenkrad eingetragen und es fährt sich prima. Natürlich arbeiten Niederquerschnittsreifen aber weniger gegen die Arme des Lenkers als irgendwelche C Reifen.
von sham 69
01.03.2020 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 1558

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Köpfe vorher und nachher Da geht noch einiges! Der Ringspalt kann noch bisschen Nacharbeit gebrauchen und die Brennräume insgesamt noch bisschen Liebe beim verrunden. Kolbenrückstand nicht zu groß, und natürlich auf allen vieren gleich.... die Verdichtung hängt direkt an Nockenwelle, Vergasern und ...
von sham 69
25.02.2020 00:52
Forum: Rund um das Forum
Thema: Thema gelöscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Re: Thema gelöscht?

Matthias S. hat geschrieben:
25.02.2020 00:46
Die in dem nun versteckten Threat (was anderes ist es leider nicht) verkündeten Namen ließen hoffen dass hier jetzt ein frischer Wind weht. Das war wohl vergebens, wenn man genau mit solchen Methoden weiter macht.

Grüße, Matthias
+1
von sham 69
24.02.2020 13:12
Forum: Rund um das Forum
Thema: Thema gelöscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 690

Thema gelöscht?

Wo ist der Thread mit dem Moderatorenwechsel hin? Oder bin ich komisch?
von sham 69
23.02.2020 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum motor Umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 569

Re: Fragen zum motor Umbau

Ich schneide in die Ansaugstutzen pro Kanal ein M10 Gewinde, verschraube Fittinge nach Wahl mit entsprechender Abdichtung, verbinde dann alle 4 Anschlüsse und geh dann ans Rückschlagventil. Ich habe auch schon nur in den 4. ein M14 Gewinde geschnitten, beim Bremsverhalten kein Unterschied aber beim ...
von sham 69
17.02.2020 10:03
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 3284

Re: Moderator, in eigener Sache

Vielen Dank auch an Dich! Als aktives Forumsmitglied würde ich mir mehr Transparenz von den Beteiligten wünschen, als Nicht-Vereinsmitglied wird das aber vermutlich schwierig. Ggf. wäre eine klare Trennung von Verein und Forum eine Möglichkeit? Sorry, bisschen provokant aber irgendwie brauchen Disku...
von sham 69
16.02.2020 19:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 4658

Re: Außenlackierung 2-farbig

Einspruch zum Mike Sanders! Wenn irgendwann doch geschweißt wird - und irgendwann wird das nötig sein - dann muss man MS wieder komplett beseitigen weil das Zeugs brennt. Also in den Hohlräumen nur nach vollendeter Resto einsetzen. Gruß Bernd Absolut wichtige Info! Ich habe grad einen Golf 1 geschw...
von sham 69
08.02.2020 13:43
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 3284

Re: Moderator, in eigener Sache

Mir scheint, der Ton wird insbesondere aus einer bestimmten Richtung rauer und neigt bisweilen zu unschönen Formulierungen. Da scheinen einige Dinge nicht offen ausgesprochen worden zu sein.
Das ist gefährlich für ein Forum aber das wisst ihr sicher selbst.
von sham 69
04.02.2020 19:20
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 3284

Re: Moderator, in eigener Sache

Danke für die Rückmeldung, da ich kein Mitglied bin, habe ich auf diesen Bereich keinen Zugriff.
Schade trotzdem, wenn derartige Querelen das Engagement Einzelner zerstört.
von sham 69
04.02.2020 02:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 69
Zugriffe: 4866

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Sehr gut! Nicht lange quatschen, machen! Gefällt mir sehr Harald :gut:
von sham 69
03.02.2020 18:12
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 3284

Re: Moderator, in eigener Sache

Ohne zu wissen, was letztlich der Anlass war: Danke für dein Engagement!