Die Suche ergab 1036 Treffer

von sham 69
03.08.2020 09:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkung schief nach Kollision
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Lenkung schief nach Kollision

Hallo Matthias,

Schöner Mist. Schau dir bitte auch mal den Lagerbock des Umlenkhebels an, der kann reißen / deformiert werden.
Viel Erfolg
von sham 69
29.07.2020 12:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung gekürzte Dämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Empfehlung gekürzte Dämpfer

Avo und GAZ haben Silikon Staubschutzrohre und sind recht flexibel, ich konnte da bisher immer Begrenzer montieren.
von sham 69
29.07.2020 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung gekürzte Dämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 270

Re: Empfehlung gekürzte Dämpfer

Empi: Schrott
Kayaba /kyb: bockhart
Spax: top
Avo: top
GAZ: top
von sham 69
22.07.2020 21:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 2699

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Ich möchte nur dem Eindruck entgegen wirken, dass diese Leistung aus dem Ärmel geschüttelt wird. Ohne Hirnschmalz kommen da maximal 70Ps zusammen.
von sham 69
22.07.2020 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 2699

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Torben Alstrup hat mir die Tage Bilder und Videos inkl. Leistungsdiagramm von einem von ihm gebauten 1776 Einkanal Du kannst dir sicher sein, dass Torben die Köpfe sehr gründlich bearbeitet hat. Natürlich geht es beim Einvergaser nicht um große Kanäle aber um optimale Übergänge am Saugrohr, saubere...
von sham 69
21.07.2020 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Motorfrage / Überholung
Antworten: 50
Zugriffe: 2699

Re: Allgemeine Motorfrage / Überholung

Ohne zu wissen was für Köpfe verbaut werden, ist es sinnlos über geeignete Nockenwellen zu diskutieren. Kanal und Ringspaltbearbeitung bringen die Leistung. Je mehr Kopfarbeit desto mehr Nocke ist möglich. Eine w90 wäre mir zu lasch, Aviator hat gute Alternativen genannt, ich mag Webcam und Nowak We...
von sham 69
09.07.2020 15:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 47
Zugriffe: 2873

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Wie gesagt, interessiert auf jeden Fall. Aber Matthias hat auch noch jede Menge weiterer Optimierungen, wie z. B einen anständigen Zusatzölkühler verbaut.
von sham 69
09.07.2020 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 47
Zugriffe: 2873

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Weil ich den Motorraum nicht unnötig verbauen würde, um die Lüftung nicht zu beeinflussen.
von sham 69
09.07.2020 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 47
Zugriffe: 2873

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Hi Erik, als zusätzliche Motivation für die doch recht aufwändige Nachrüstung: Je nach Typ4-Variante (Einspritzer bzw. Vergasertyp) hat man zwischen der Serviceklappe und dem Motor gut 15-20cm „Luft“. Ich baue mir da gerade eine Art Wanne aus L-Profilen und Alublech zum Einhängen, in die dann die z...
von sham 69
07.07.2020 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 47
Zugriffe: 2873

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Zündkerzenschlüssel
von sham 69
07.07.2020 11:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 47
Zugriffe: 2873

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

HeWeThue hat geschrieben:
07.07.2020 11:28

Nur mal "eben schnell" am Straßenrand Zündkerzen zu wechseln halte ich für eine Sachen von mehreren Stunden... :unbekannt:
10min :wink:, maximal!
von sham 69
04.07.2020 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich
Antworten: 9
Zugriffe: 488

Re: Typ1 Motor 1776 mit Doppelweber ruckelt im unteren Drezahlbereich

Nach all dem, was bereits aus deinem zweiten Thread hervorgeht, kann ich nur nochmal eindringlich auf die Einstellung der Weber hinweisen, das mach ich jetzt zum letzten Mal, da stimmt etwas Grundsätzliches nicht. Wie macht ihr denn die Grundeinstellung, welche Bedüsung ist drin? Erstmal müssen die ...
von sham 69
29.06.2020 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren
Antworten: 16
Zugriffe: 1310

Re: Mein T2a fuchst kräftig beim Runtertouren

Vielleicht liegt es am Wort "fuchst"? Ein Fuchs ist eine anständige Fehlzündung mit Flamme aus dem Auspuff. Das kann bei undichter AGA nicht passieren, die hat nix direkt mit der Gemischaufbereitung zu tun und die Flamme kommt durch falsches Gemisch.
von sham 69
28.06.2020 12:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 305
Zugriffe: 45862

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Ölstand kontrolliert? Mehrfach 10s Druck aufbauen. Nur Mut.