Die Suche ergab 1008 Treffer

von sham 69
25.02.2020 00:52
Forum: Rund um das Forum
Thema: Thema gelöscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Re: Thema gelöscht?

Matthias S. hat geschrieben:
25.02.2020 00:46
Die in dem nun versteckten Threat (was anderes ist es leider nicht) verkündeten Namen ließen hoffen dass hier jetzt ein frischer Wind weht. Das war wohl vergebens, wenn man genau mit solchen Methoden weiter macht.

Grüße, Matthias
+1
von sham 69
24.02.2020 13:12
Forum: Rund um das Forum
Thema: Thema gelöscht?
Antworten: 10
Zugriffe: 431

Thema gelöscht?

Wo ist der Thread mit dem Moderatorenwechsel hin? Oder bin ich komisch?
von sham 69
23.02.2020 11:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zum motor Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 245

Re: Fragen zum motor Umbau

Ich schneide in die Ansaugstutzen pro Kanal ein M10 Gewinde, verschraube Fittinge nach Wahl mit entsprechender Abdichtung, verbinde dann alle 4 Anschlüsse und geh dann ans Rückschlagventil. Ich habe auch schon nur in den 4. ein M14 Gewinde geschnitten, beim Bremsverhalten kein Unterschied aber beim ...
von sham 69
17.02.2020 10:03
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2764

Re: Moderator, in eigener Sache

Vielen Dank auch an Dich! Als aktives Forumsmitglied würde ich mir mehr Transparenz von den Beteiligten wünschen, als Nicht-Vereinsmitglied wird das aber vermutlich schwierig. Ggf. wäre eine klare Trennung von Verein und Forum eine Möglichkeit? Sorry, bisschen provokant aber irgendwie brauchen Disku...
von sham 69
16.02.2020 19:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 3936

Re: Außenlackierung 2-farbig

Einspruch zum Mike Sanders! Wenn irgendwann doch geschweißt wird - und irgendwann wird das nötig sein - dann muss man MS wieder komplett beseitigen weil das Zeugs brennt. Also in den Hohlräumen nur nach vollendeter Resto einsetzen. Gruß Bernd Absolut wichtige Info! Ich habe grad einen Golf 1 geschw...
von sham 69
08.02.2020 13:43
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2764

Re: Moderator, in eigener Sache

Mir scheint, der Ton wird insbesondere aus einer bestimmten Richtung rauer und neigt bisweilen zu unschönen Formulierungen. Da scheinen einige Dinge nicht offen ausgesprochen worden zu sein.
Das ist gefährlich für ein Forum aber das wisst ihr sicher selbst.
von sham 69
04.02.2020 19:20
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2764

Re: Moderator, in eigener Sache

Danke für die Rückmeldung, da ich kein Mitglied bin, habe ich auf diesen Bereich keinen Zugriff.
Schade trotzdem, wenn derartige Querelen das Engagement Einzelner zerstört.
von sham 69
04.02.2020 02:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 45
Zugriffe: 2999

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Sehr gut! Nicht lange quatschen, machen! Gefällt mir sehr Harald :gut:
von sham 69
03.02.2020 18:12
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2764

Re: Moderator, in eigener Sache

Ohne zu wissen, was letztlich der Anlass war: Danke für dein Engagement!
von sham 69
01.02.2020 12:09
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 69
Zugriffe: 31567

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Mit gekürzten Achsen sehen die Platzverhältnisse im Radhaus natürlich anders aus. Desweiteren werden die Federpakete durch das einkürzen härter - bzw. durch den kürzeren Hebel.

PS: ohne Stabi könnt ich nicht fahren.
von sham 69
31.01.2020 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Propex Gas-Standheizung
Antworten: 34
Zugriffe: 10293

Re: Propex Gas-Standheizung

Zamba hat geschrieben:
30.01.2020 23:46
@Micha: blaue Campinggasflaschen gibt es übrigens nicht im Osten, wie z.B. in Ungarn, Rumänien etc.. Nix weltweit!!
Gruß Gudrun
Ergänzend, auch nicht in Skandinavien.
von sham 69
31.01.2020 19:02
Forum: Technik-Forum
Thema: "bessere" Bremse für 15" Felgen
Antworten: 40
Zugriffe: 5357

Re: "bessere" Bremse für 15" Felgen

Hallo Thorsten, epytec ist grundsätzlich flexibel, leider aber nicht immer passgenau und günstig sowieso nicht. Ich bestelle dort nur wegen der Prüfnummern, den Rest macht die CNC Bude vor Ort. Einfach mal anfragen. Ansonsten ist es aber definitiv einfacher in diesem Atemzug auf T2b Achsschenkel umz...
von sham 69
26.01.2020 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zu Ansaugstutzen Typ 1 Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Fragen zu Ansaugstutzen Typ 1 Motor

... aber spricht etwas dagegen? Ich meine das schon mal gesehen zu haben. Vorteil wäre, dass ich bei Bedarf die Ansaugstutzen abnehmen kann... Grüße Erik Hallo Erik, Dagegen sprechen nur die etwas fummeligere Montage, da das anfädeln schwieriger wird sowie niedrigere Drehmomente beim festziehen, mi...
von sham 69
22.01.2020 11:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Porsche 944 Radnabe auf T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Porsche 944 Radnabe auf T2b

Ja, allerdings musst du die beiden Radlager "spacern".
Das geht nur an der Vorderachse, hinten musst du die Naben umbohren.
von sham 69
30.12.2019 17:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Winter Fahrzeugtransport
Antworten: 14
Zugriffe: 804

Re: Winter Fahrzeugtransport

Bei solchen Themen frage ich mich ernsthaft wie unsere Autos mindestens 40 Jahre alt werden konnten.
Auf den Hänger, überführen, abladen fertig. Meine Meinung.