Die Suche ergab 1505 Treffer

von sham 69
04.03.2024 17:41
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 428
Zugriffe: 136401

Re: [sham 69] und der Camper

Huhu,
die Felgen sind 7J 17“ und 8,5x17“ mit 195 45 17 vorn und hinten muss ich noch testen…
von sham 69
04.03.2024 09:38
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 428
Zugriffe: 136401

Re: [sham 69] und der Camper

Nachdem der Bus abgemeldet in der hinteren Ecke steht habe ich tatsächlich nochmal irgendeine Art Motivation gefunden und erst einmal einen Satz BBS Felgen lackiert, ein T2b muss ja angeblich silberne Felgen haben, Bitteschön. IMG_2528.jpeg Das größere Rad wegen der Drehzahlen, ich bin aufgrund der ...
von sham 69
24.02.2024 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Festigkeitsgutachten T2b
Antworten: 12
Zugriffe: 761

Re: Festigkeitsgutachten T2b

Ich denke, der Prüfer ist ein Wichtigtuer. Er weiß doch ganz genau, dass dir niemand das geforderte Gutachten überlassen wird. Und wenn du ihn dann damit doch überraschst, will er plötzlich neue Gutachten. Abgas, Geräuschemission, Bremsgutachten etc., meiner Meinung und Erfahrung nach ist das eine S...
von sham 69
01.02.2024 05:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln vom T3
Antworten: 6
Zugriffe: 435

Re: Bremstrommeln vom T3

kannsnichlassen hat geschrieben: 31.01.2024 21:24 Danke für den Tipp. Da werde ich es versuchen. Frage aber vorher meinen Schrauberfreund, ob das mit dem Einpressen klappt.
Gruß Helmut
Das tauschen der Stehbolzen ist bei ausgebauter Nabe überhaupt keine Herausforderung.
von sham 69
18.01.2024 04:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 15754

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Lagerschalen kann man auch nacharbeiten sollte das die Ursache sein.
Wurden hier aber ggf die Gehäusehälften geplant um die Hauptlagergasse Std bohren zu können? Typ 4 Gehäuse sind doch mittlerweile alle platt...@Theo
von sham 69
15.01.2024 03:02
Forum: Zylinderköpfe
Thema: Verdichtung reduzieren
Antworten: 15
Zugriffe: 934

Re: Verdichtung reduzieren

die (überflüssigen) Ventiltaschen der Kolben aus dem Nachbarthread müssen natürlich ebenfalls ausgelitert und addiert werden. Aber hier schreiben schon wieder zu viele...
von sham 69
11.11.2023 09:08
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Motorkonzept 2.056 ccm mit "JN16" Nockenwelle
Antworten: 24
Zugriffe: 3227

Re: Motorkonzept 2.056 ccm mit "JN16" Nockenwelle

Ein sehr schöner Motor! Kein Schnickschnack, einfach ein seriöses Konzept, gefällt mir 😊
Mfg Emanuel
von sham 69
06.11.2023 18:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Ansaugbrücke, Ansaugrohr
Antworten: 5
Zugriffe: 533

Re: Ansaugbrücke, Ansaugrohr

Du hast ausreichend Fleisch um am Vergaserfuß auf einen größeren Durchmesser aufzuarbeiten!
von sham 69
03.10.2023 07:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorspur bei Tieferlegung und Achseinstellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2399

Re: Vorspur bei Tieferlegung und Achseinstellung

Beim Einfedern durch Zusteigen von Fahrer und Beifahrer wird dadurch zwangsläufig die eingestellte Vorspur geringer , was bei etwas trigonometrischem Verständnis nachvollziehbar sein sollte. :D Viellicht hilft das Bild beim Verständnis weiter: Y_Beam.jpg BTW: Bei meinem Fahrzeug in originaler Konfi...
von sham 69
02.10.2023 11:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Jemand Erfahrung mit Fahrwerksoptimierung: Handhabungssatz, Federung EMPI Stabilisatoren
Antworten: 13
Zugriffe: 1940

Re: Jemand Erfahrung mit Fahrwerksoptimierung: Handhabungssatz, Federung EMPI Stabilisatoren

Was genau verstehst du denn unter Fahrkomfort?
Kyb Dämpfer sind schonmal weniger komfortabel als Koni oder Bilstein.
Verstärkte Stabilisatoren verringern die Wankneigung und verbessern die schwindeligen Seitenwindeigenschaften auf der Autobahn.
Auch eine Art Komfort.