Die Suche ergab 46 Treffer

von t2-team-alzey
12.08.2013 14:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 42
Zugriffe: 18181

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Hi, habe eine Druckstange in der Bucht geschossen. Unbenutztes Originalteil für nen 5er. Da musste aber Glück haben. Ansonsten hab ich sie nur noch in der Busschmiede gefunden. Die sind aber überall so teuer. Wenn du's günstiger willst musste nach nem Gebrauchtteil Ausschau halten, aber die sind all...
von t2-team-alzey
30.05.2013 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 68860

Re: Lenkgetriebe

Hi,

wie viel fett braucht man etwa für eine komplette füllung? reichen 1000ml?

Gruß Henning
von t2-team-alzey
03.04.2013 18:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 218390

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hi,

hat jemand von euch Erfahrungen mit neuen Motorklappen gemacht? Hab zwei alte daheim, aber da sind selbst die rahmen so zerfressen dass ich nicht glaube dass ich sie noch retten kann...

Gruß Henning
von t2-team-alzey
19.02.2013 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Antworten: 71
Zugriffe: 41029

Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen

AIso ich würde die Drehstäbe auch nicht unterschiedlich einstellen, allerdings sehe ich das nicht ganz so tragisch wie Thomas. Denn die Feder- und Dämpferkennlinien stehen immer noch im zusammenhang mit der Masse.(Bewegungsdifferentialgleichungen für die Theoretiker) Wenn du dann auf einer seite meh...
von t2-team-alzey
06.10.2012 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Halter Querträger Motor 1600
Antworten: 2
Zugriffe: 1331

Re: Halter Querträger Motor 1600

Hi,

ist hier eigentlich recht gut zu erkennen:

http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 03/018.jpg
von t2-team-alzey
06.10.2012 06:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 42
Zugriffe: 18181

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Hallo Henning, also nach der Bremsankerplatte würde ich auf dem Schrottplatz erst gar nicht suchen. Das Teil ist meist in so schlechtem Zustand, dass du es bestimmt bei dir nicht einbauen willst. Die Federn solltest du eh alle neu machen. Gibts im kompletten Set z.B. hier https://www.tk-carparts.de...
von t2-team-alzey
05.10.2012 16:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 42
Zugriffe: 18181

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Hi Thomas,

super beschreibung, danke. Das mit der Beschriftung ist ja wirklich blöd. Hab heute die ersten Schrottplätze abgeklappert. Die Bremsen waren aber leider schon vergriffen. Morgen werd ichs nochmal versuchen, ansonsten werde ich wohl auf Neuteile setzen müssen.

Gruß Henning
von t2-team-alzey
04.10.2012 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 42
Zugriffe: 18181

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Super, dann werde ich auch umrüsten.
Neue Radlager habe ich schon drin.
von t2-team-alzey
03.10.2012 17:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 42
Zugriffe: 18181

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Passen denn die Bremsankerplatten vom T3 einfach auf die Radlagergehäuse an der Hinterachse vom T2? Also die Bremstrommeln sind ja im endeffekt nur en halben Zentimeter im Durchmesser breiter, aber ist die Aufnahme in der Mitte und die Bohrungen für Schrauben und Zentrierung auch dieselbe? Hat jeman...
von t2-team-alzey
03.10.2012 16:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln T2 vs. T3
Antworten: 42
Zugriffe: 18181

Re: Bremstrommeln T2 vs. T3

Hi ..., ich wäre da nicht so voreilig. Wenn du jetzt noch neue Bremsankerplatten, Druckstange, Bremsbeläge und Federnsatz spendierst, kannst du auf selbst nachstellende T3 Bremse umrüsten. Damit würde das manuelle Nachstellen entfallen. Die T3 Bremsbeläge sind eh empfehlenswert. Da ist wenigstens s...