Die Suche ergab 442 Treffer

von bugster_de
19.02.2021 09:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke, Bremsen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Traggelenke, Bremsen...

Von alten NOS Gummis würd ich tendenziell auch die Finger lassen. Je nachdem wie die gelagert waren (Sonneneinstrahlung, Wärme etc.) ist da auch der Weichmacher draussen und die reissen dann ebenfalls. Hallo, das kommt wohl immer auf den Einzelfall an. Ich habe heute zufällig ein Paar Motorlager fü...
von bugster_de
18.02.2021 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 165
Zugriffe: 44686

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

IMG_20200521_171034.jpg Ich habe meine Kälteleitung mit Isolationsmaterial umwickelt damit es wirklich eng anliegt und im Hohlraum nicht wieder Eis entsteht. Äähmmmm..... der blaue Regler muss in den Kühlschrank, nicht aussen hin, denn da ist der Thermostat verbaut. Sonst läuft das Teil doch dauern...
von bugster_de
18.02.2021 12:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambda Tool / AFR
Antworten: 47
Zugriffe: 3944

Re: Lambda Tool / AFR

Dann will ich auch mal. Ich habe folgende im Einsatz: Im T3: Innovate LC1 mit digitalem Display als reines Anzeigeinstrument. Für die schnelle Kontrolle während der Fahrt absolut ok und man kann das Laptop anschliessen und auch Datenaufzeichnung betreiben Im Käfer Cabrio das Spartan 2 von 14point7 a...
von bugster_de
03.11.2020 14:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Essen Fragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1413

Re: Westfalia Essen Fragen?

Moin, nein in FR darfst du nicht unbedingt mit dem Gespann 130 km/h fahren!! Vergiss nicht, dass es zum einen die länderspezifische Hochgeschwindigkeit gibt, aber auch die Höchstgeschwindigkeit bis die der Anhänger bauartgeprüft ist. Gibt der Hersteller den Anhänger für diese Geschwindigkeiten nich...
von bugster_de
03.11.2020 12:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Essen Fragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1413

Re: Westfalia Essen Fragen?

Moin, kleiner Tipp, wenn ihr den Anhänger auch am normalen PKW benutzen wollt: Für den Anhänger kann man ein 100km/h Schild beantragen, auch wenn dieser ungebremst ist: - Leergewicht Zugfahrzeug mind 1,33to - ABS am Zugfahrzeug - Reifen nicht älter als 7 Jahre und für die Geschwindigkeit geeignet (...
von bugster_de
03.11.2020 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 53
Zugriffe: 6865

Re: Ventildeckeldichtung

Hi, seit geraumer Zeit sind die Korkdichtungen quasi allesamt dünner geworden. Das fing irgendwie zuerst bei den Typ 1 Dichtungen an, dann auch Typ 4. Das führt dazu, dass z.B. bei längerer Bergabfahrt die Dichtung durch den Unterdruck "eingesaugt" wird egal wie plan die Ventildeckel aufli...
von bugster_de
26.10.2020 14:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Essen Fragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1413

Re: Westfalia Essen Fragen?

Muss auch mich ein Gestell bauen für einen Fahrradträger. De oben drauf kommt. Über weitere Tipps bin ich dankbar. Auch für Bilder wie eure Westfalias aussehen und von umbauten wo ein Fahrradträger verbaut ist. Danke. Fahrradträger einfach auf dem Deckel drauf ist aus meiner Sicht bei dem Hänger un...
von bugster_de
26.10.2020 14:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Essen Fragen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1413

Re: Westfalia Essen Fragen?

Hi, Cellasto-Federn: habe ich ebenfalls irgendwo im Internetz bestellt. Holz : ist es ein Essen bis Bj. 1974 mit dem hellen Holz oder einer danach mit dem dunklen Holz? Meiner hatte helles Holz, welches vom Vorbesitzer teilweise mit angestrichen wurde. Ich hatte daher bei einem befreundeten Edel-Möb...
von bugster_de
23.09.2020 13:54
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Abseits in den Westalpen
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Re: Abseits in den Westalpen

ich ergänze mal: laut neuester Ordinanza der Region ist das Befahren des Jafferau nur noch in den Monaten Juli, August, September jeweils am Mittwoch und Samstag erlaubt. Sollte an einem dieser Tage ein Feiertag sein, dann ist an diesem Tag ebenfalls gesperrt. In allen anderen Monaten des Jahres ist...
von bugster_de
23.09.2020 13:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1392

Re: Typ 4 Motor Stehbolzen demontieren

Hi, gerade am Zylinderkopf sind die Stehbolzen für den Kopf nicht ganz unkritisch, da M9 und man im Fall der Fälle bein den Typ 4 Köpfen mit dem Werkzeug zum Nachschneiden nicht ganz so gut beikommt. Zumal das Gewinde meines Erachtens im Kopf auf Untermaß geschnitten ist, wodurch die Klemmwirkung zu...