Die Suche ergab 13 Treffer

von *359 Marcus
30.08.2007 16:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Autogarage; Schutzplane für Busse
Antworten: 13
Zugriffe: 5243

Danke für die Tipp`s!

Kennt noch jemand eine Adresse wo man günstigere Autogaraschen für den Bus bekommt?

Danke
von *359 Marcus
28.08.2007 17:06
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Autogarage; Schutzplane für Busse
Antworten: 13
Zugriffe: 5243

Autogarage; Schutzplane für Busse

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo man eine Schutzpane für den t2b herbekommt?
Habe schon eine weile im Netz gesucht, konnte aber nur für normale Autos welche finden. Wäre dankbar für einen Tipp.

Gruß Marcus
von *359 Marcus
19.07.2004 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur mit Meßstab
Antworten: 1
Zugriffe: 1465

Hallo,

hätte mal gerne gewußt welche Öltemperatur beim Luftgekühlten Boxermotor normal ist und ab wann es kritisch wird ? Hatte letztens knapp 140° Öltemperatur, gemessen mit einem Temperaturmeßstab. Wie genau sind diese Meßstäbe eigendlich ?

Danke im vorraus.

Gruß Marcus
von *359 Marcus
09.07.2004 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungseinstellung 1,8L AP
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

HURRA !!!!!!!! OHNE MÄNGEL + OLDTIMERGUTACHTEN ! Jetzt kann ich endlich auch mal fahrn. :lol: Doch eine Frage zum Zündzeitpunkt hätte ich noch : Da ich ja die Zylinderköpfe vom 2 L Motor drauf hab und diese innen an den Kanten auch noch bearbeitet ( rundgeschliffen ) sind, kann es dann sein das der ...
von *359 Marcus
21.06.2004 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungseinstellung 1,8L AP
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Merci !

Nächste Woche geh ich zum TÜV und lass mir die Oldtimer Abnahme machen.
Dann kann ich das Teil hoffentlich auch mal fahren.

Gruß Marcus
von *359 Marcus
21.06.2004 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher oval auf eckig
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Hallo,

Danke für die Tipps !

Habe die erstere Variante vorgezogen und die abgesägten Wärmetauschert plan gefeilt.
Mit den eckigen Dichtungen macht das optimal dicht und funktioniert einwandfrei.

Gruß Marcus
von *359 Marcus
21.06.2004 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderköpfe von 2,0L auf 1,8L
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Hallo,

Hat sich erledigt. Nachdem ich die richtigen Dichtungen für die Wärmetauscher montiert hatte ist der Geräuschpegel doch erheblich gesunken ! :)

Gruß Marcus
von *359 Marcus
20.06.2004 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher oval auf eckig
Antworten: 3
Zugriffe: 2157

Hallo, Habe bei meinem 1,8l Typ4 KB.AP Motor die Zylinderköpfe von einem 2L CU Motor montiert. Passt auch alles wunderbar bis auf die Wärmetauscher weil der Anschluß bei diesen Köpfen eckig ist. Habe noch Wärmetauscher wo der ovale Anschluß dort wo dieser normalerweise in den Kopf gesteckt wird scho...
von *359 Marcus
19.06.2004 14:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderköpfe von 2,0L auf 1,8L
Antworten: 3
Zugriffe: 2202

Hallo, die Köpfe haben auf die 1.8L Laufbuchsen draufgepasst. Das einzige was mich noch etwas stutzig macht ist das der Motor im Leerlauf relativ laut läuft. Hat kein Zündungsklingeln aber ein dumpfes Klopfen das beim Gas geben leiser wird, bzw. ganz weggeht. Hat dazu jemand einen Tipp? Gruß, Marcus
von *359 Marcus
19.06.2004 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungseinstellung 1,8L AP
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Hallo!!

Muss beim 1.8L KB: AP Typ4 Motor zum Zündungseinstellen der Unterdruckschlauch vom Vergaser abgezogen werden?
Zündung verstellt sich im Leerlauf bei abgezogenem Schlauch.

Gruß,
Marcus