Die Suche ergab 675 Treffer

von T2Tom
16.11.2020 13:46
Forum: Technik-Forum
Thema: GB Motor Einschätzung
Antworten: 35
Zugriffe: 1085

Re: GB Motor Einschätzung

Tom, guten Morgen - das konnte ich halt nicht wissen - bin gestern das erste Mal über diesen Threat wegen der interessanten Überschrift gestolpert . Aus diesem Grund habe ich die Information auch eingestreut. :bier: Grüße aus der Pfalz Tom ..... ... der vor über 10 Jahren auch einen GB-Motor in sei...
von T2Tom
16.11.2020 09:36
Forum: Technik-Forum
Thema: GB Motor Einschätzung
Antworten: 35
Zugriffe: 1085

Re: GB Motor Einschätzung

Dass sein Motor nicht mehr die zugehörigen GB-Köpfe besitzt, hatte Helmut bereits in der ursprünglichen Verkaufsanzeige (leider bereits gelöscht) erwähnt.
Dies steht also hier außer Frage.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
13.11.2020 15:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung

Ich sitze hier, habe den Mund fassungslos offenstehen und frage mich, was ist denn Dir heute sonst noch so über die Leber gelaufen?
Zu den gegebenen Antworten finde ich nämlich keinen Bezug ...... so funktioniert nämlich nur eine freie Meinungsäußerung.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
13.11.2020 11:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung

Willst du deine endgültige Entscheidung dann, von den hier gegebenen Antworten abhängig machen? :confused:

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
05.11.2020 19:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Mal kurz wieder da...
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Mal kurz wieder da...

Ich kenne Dich nicht mehr, aber Deine Story fühlt sich für mich irgendwie nach "Opferrolle" an.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
28.10.2020 09:48
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lenkhebelwelle / "Mittelbolzen" neu lagern
Antworten: 46
Zugriffe: 11838

Re: [Workshop] Lenkhebelwelle / "Mittelbolzen" neu lagern

Na, ich weiß ja nicht wirklich, mit leichtem Daumendruck sollte das ja noch wohl noch ok sein, aber bitte nicht mehr. … ansonsten "Ersatzreibahle" mit (geschlitztem) Rundholz und eingesetztem Schleifpapier verwenden. :confused: Hier schleicht sich langsam eine Falschinformation ein :!: Die vollwand...
von T2Tom
17.10.2020 13:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket 1,2t Achse Maße
Antworten: 14
Zugriffe: 829

Re: Federpaket 1,2t Achse Maße

Die fehlenden d-Maße irritierten mich auch - habe aber für mich entschieden daß Sie unverändert sind und deshalb nicht gelistet sind. Das macht aber keinen Sinn, denn Knappmann schreibt: "Bei den Federn für die verstärkte Achse sind die Federblätter dicker ". Ansonsten würde sich nämlich auch das T...
von T2Tom
17.10.2020 10:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket 1,2t Achse Maße
Antworten: 14
Zugriffe: 829

Re: Federpaket 1,2t Achse Maße

:confused: Welche Fähigkeiten muss man besitzen, um aus dieser Tabelle schlau zu werden :?: Screenshot_2020-10-17 erhöhte Nutzlast beim VW-Bus 1970-1979.png.jpg Sind da die Spalten "Standard" und "Verstärkt" nach rechts gerutscht und falls ja, wo sind die Angaben zu "d2" und "d3"? Grüße aus der Pfal...
von T2Tom
16.10.2020 22:23
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)
Antworten: 275
Zugriffe: 75745

Re: [Bilder] Wenn Bullis sterben (FSK18)

Ist zwar schon eine Weile her .... :roll: 2013 Pegnitz Camping Hohenstadt . Nachfragen beim Platzbesitzer waren damals nicht wirklich zielführend. Nur, dass der Bus dort schon seit vielen Jahren "stationär" genutzt wird. Pegnitz Camping Hohenstadt 2013.jpg Hat in der Zwischenzeit schon jemand den Bu...
von T2Tom
16.10.2020 17:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: T2b von Revell 1:24

Das ist ja superfiligran! Hast Du das 3D-gedruckt? Nein, ich besitze keinen eigenen Drucker. Ich lasse meine Teile schon immer bei Shapeways drucken und über diese Firma sind meine Sachen auch für Interessierte käuflich. Der DGT und die dazu passende Leiter enstanden ursprünglich für meinen SUN STA...
von T2Tom
16.10.2020 13:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: T2b von Revell 1:24

......... Oder jemand konsturiert das Westfaliadach als Aufsetzteil für 3D-Druck ...... Den Dachgepäckträger im "Westfalia"– Style, passend für den T1 VW- Bus im Maßstab 1:24 habe ich schon vor Jahren herausgebracht. Fällt aber eher unter "Brotlose Kunst" als unter Marktlücke. Grüße aus der Pfalz T...
von T2Tom
16.10.2020 12:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 805

Re: T2b von Revell 1:24

Sehr cool :gut:
Ich besorge mir schon mal passende Füchse und eine TAS :dog:

DANKE für die Info und ...
... Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
15.10.2020 12:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition
Antworten: 14
Zugriffe: 766

Re: Typ 1 1776 klingelt mit 123 Ignition

Den Vergaser hat mir Jens Field auf mein Motorkonzept passend vorbedüst. Da er sauber läuft, die CO Einstellung gut geklappt hat und durch Einbau der123 Zündung das klingeln erst wirklich aufgetreten ist, gehe ich davon aus das es die Zündung ist. Hallo Tim, ich fahre seit Jahren einen Solex Vergas...
von T2Tom
06.10.2020 18:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 2141

Re: Vollabnahme Countdown

Bus ist nach 3h durch die Volabnahme incl. H und AU ! :jump: Hubertus :gut: Das freut mich riesig für Dich, gerade auch wegen vereinzelter Unkenrufe (pessimistische Äußerungen :flop: ). Mein Motto: Glaub nicht alles, was du denkst. :wink: Allzeit gute Fahrt und ... ... Grüße aus der Pfalz Tom
von T2Tom
05.10.2020 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel Maße - t2b
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Dachhimmel Maße - t2b

Als Randbefestigung werde ich wohl Teppich-Abschlussschienen verwenden. Hallo Erri, für diesen Zweck gibt es ein spezielles Aluminiumprofil von REIMO. https://www.reimo.com/de/51210-alu_spannprofil_254cm_elo/ Und ruhig auch mal die SUCHE bemühen, da gibt es einiges an Anregungen und Informationen. ...