Die Suche ergab 702 Treffer

von T2Tom
27.02.2021 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachse von Bundbuchsen auf Traggelenk umbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 744

Re: Vorderachse von Bundbuchsen auf Traggelenk umbauen

Zum T2 nach 8/68 hat sich der Abstand der Achsrohre sowie der Befestigungslöcher (120mm) geändert.
Der Abstand der Achsrohre nicht.
Der ist beim T2a und beim T2b identisch und beträgt Mitte bis Mitte 175 mm.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
06.02.2021 07:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 42
Zugriffe: 3183

Re: T2b von Revell 1:24

GTJA790 hat geschrieben: 05.02.2021 18:41 .... otto-mobile ...
:confused: Das hat wohl jetzt aber gar nichts mit dem 1:24 T2b von Revell zu tun ...

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
03.02.2021 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1651

Re: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung

... Jetzt muss man nur noch an das Werkzeug kommen...
Nichts einfacher als das ...
Ein zielführender HUNGER-Katalog befindet sich auch in meiner "Altpapiersammlung" ... ist allerdings aus den 60er Jahren. :lol:
.
HUNGER_Werkzeuge für VW.jpg
.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
03.02.2021 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1651

Re: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung

Ist zwar a bissl OFF TOPIC, aber für den einen oder anderen "Jäger und Sammler" von Interesse. :wink:
Oldschool Kurbelgehäuse-Bearbeitung von VW Boxermotoren mit HUNGER Werkzeugen.
.
.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
03.02.2021 08:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 240
Zugriffe: 60139

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hallo Jochen,

nach Deinem letzten, um 01:52 Uhr verfassten Beitrag dachte ich sogleich,
'Mit 40 wird der Schwabe gscheit, der andere nicht in Ewigkeit'. :happy:

Atomphysiker vor ....

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
03.02.2021 07:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung
Antworten: 18
Zugriffe: 1651

Re: Erfahrungsbericht Lagergasse Bearbeitung

Der Motorenbauer hat mich kontaktiert .....
Hallo Thomas,

wie kommt's, dass er Dich kontaktiert hat?


Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
26.01.2021 07:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 65
Zugriffe: 3571

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Da ist jeweils beim Nenn-Innendurchmesswr noch ein etwas kleineres Maß eingezeichnet, was stellt dieses dar? Hallo Ralph, dies sind die Schnittpunkte vom Kegel, bzw. der kleinste und der größte (theoretische) Durchmesser vom Kegel. Am Beispiel 32er Venturi-Düse: - ( siehe auch Zeichnung ) ø32 = Nen...
von T2Tom
25.01.2021 07:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 65
Zugriffe: 3571

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Ich würde einfach aus dem Bauch heraus mal F67 Mischrohre testen oder die Venturis in 34mm oder 32mm probieren, dadurch läuft er im HD Bereich bei gleicher Bedüsung dann fetter. Hast du die Möglichkeit zu drehen /fräsen? Ich habe noch einen Satz 28mm Venturis für 44 IDF da, den kannst du dann schri...
von T2Tom
22.01.2021 17:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 240
Zugriffe: 60139

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hi Tom. Hast Du im Bus nicht den 123 ohne Unterdruckverstellung? Oder doch mit? angeschlossen? Grüße!
Hi Stefan,

im Bus und im Käfer ohne Unterdruckverstellung ...... und ohne Programmierungs-Schnickschnack.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
22.01.2021 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 240
Zugriffe: 60139

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Mein Freund Tom hat auch zwei 123 Verteiler seit vielen Jahren problemlos im Einsatz, inkl im Alltagskäfer. Und das sind nicht die aktuellen Modelle. Das was ich bereits 2010 HIER geschrieben hatte, kann ich 11 Jahren später immer noch genau so stehen lassen. Ich hatte den Verteiler 2008 im Bus ein...