Die Suche ergab 659 Treffer

von T2Tom
10.09.2020 14:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Simmerring tauschen in Kärnten
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Simmerring tauschen in Kärnten

Hallo Malte,

dort gibt es einen VW Käfer Club http://www.vw-kaeferclub-kaernten.at/
Ich denke, dort findest Du bestimmt jemanden, der euch mit einem guten Tipp weiterhelfen kann.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
05.09.2020 10:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart
Antworten: 31
Zugriffe: 1906

Re: Felixsorangenwesty Hallo aus Fellbach bei Stuttgart

ja, wenn keine Trennwand drin ist, gibt es so ein dreieckiges Verstärkungsblech. ......
Ich meine mich an so ein Bild in irgendeinem Thread zu erinnern, in dem das Blech zu sehen ist.
HIER gibt es einige Infos dbzgl.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
04.09.2020 16:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7024
Zugriffe: 820622

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

ich bin ein starker verfechter von "form follows function" .... Sorry, dann fährst Du aber seit Jahren das falsche Auto :grinseval: Grüße aus der Pfalz Tom PS: Matthias hat es sehr diplomatisch formuliert, ich selbst kann nur mit offenem Mund den Kopf schütteln, tröste mich aber mit den Worten, das...
von T2Tom
04.09.2020 10:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II
Antworten: 241
Zugriffe: 48242

Re: Bilder des Grauens oder Auweia das tut weh II

Auftritt, Inszenierung oder Schauspiel? Junge Menschen, eine intakte Natur und glückliche Kühe. Fast alle Klischees bedient. Fehlt nur noch das Murmeltier. ........ Und dies alles unter der Überschrift: "Bilder des Grauens .... " :confused: Volkswagen Switzerland :?: In solchen Werbespots bewegt sic...
von T2Tom
13.08.2020 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 3453

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Wer den Unterschied zwischen Gummiplatte mit Gewebeeinlage und der Hardyscheibe mit um die Hülsen verflochtenen Gewebebändern nicht kennt sollte sowas auch nicht über den Tresen schieben... Ach was, ggf. hatte da ein Mitarbeiter nur eine "glorreiche" Idee ..... :respekt: Ist wie mit den TAS, 'hält ...
von T2Tom
13.08.2020 14:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 3453

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

:confused: MMn handelt es sich hier um eine wasserstrahlgeschnittene / gestanzte (handelsübliche) Gummiplatte mit Gewebeeinlage.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
13.08.2020 11:51
Forum: Technik-Forum
Thema: SSP 5-Spoke Felgen - ABE
Antworten: 18
Zugriffe: 912

Re: SSP 5-Spoke Felgen - ABE

@Thorsten: :confused: Du hattest aber auch schon mal eine "tolerantere" Einstellung .... Frage mich aber eh warum wir uns in diesem Land so in die Hosen machen. Einerseits sehe ich tiefgelegte neue Benz und Golf die so schwachsinnig und gefährlich (ohne Eintragung) umgebaut sind dass ich der Überwac...
von T2Tom
12.08.2020 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule
Antworten: 66
Zugriffe: 3453

Re: Lenkrad bewegt sich beim Lenken axial zur Lenksäule

Wir sollten die Händler anschreiben, dass die sich die Dinger von SGF anschauen und wenn die was taugen, ins Programm nehmen ........ Dies könnte aber schlicht und ergreifend an der Tatsache scheitern, dass SGF diese Ausführung (für den T2) ggf. selbst nicht mehr fertigt. Für Käfer, Karmann Ghia, K...
von T2Tom
06.08.2020 20:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein sonniges Hallo aus dem Westen!
Antworten: 5
Zugriffe: 447

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Westen!

Bullischorsch hat geschrieben:
06.08.2020 19:32
In welchem Landstrich bist du denn beheimatet?
Naja, ich würde jetzt mal salopp behaupten, das Kennzeichen (sh. Bild) steht für Tübingen. :grinseval:

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
05.08.2020 10:23
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43675

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Ja, Ahnendorp bewirbt das sogar recht offensiv. Angeblich kein Zusatzölkühler nötig bei deren 1835er. Sie stehen mit dieser Meinung allerdings ziemlich alleine da. ..... und ironischerweise findet man dann diesen Fachbericht auf ihrer Homepage/ Pressemitteilungen Ahnendorp B.A.S. (nach unten scroll...
von T2Tom
05.08.2020 10:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43675

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

...... - einen 1800er Motor im schweren Bus ohne Motorkühlung zu verbauen geht überhaupt nicht... . Genau dieser Motor wurde von der besagten Firma 2015 in Zeitschriften und in einigen Foren genau so beworben ... .... auch hier in diesem Forum: 2. 1835ccm Zentralvergaser Motor bis 85 PS ohne Zusatz...
von T2Tom
04.08.2020 12:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a
Antworten: 97
Zugriffe: 43675

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Mein Motor ist das 1835ccm ...... Allerdings keine externe Ölkühlung. :stupid:
:flop:
(wird ja auch so beworben)
Ja, leider. :unbekannt:

Du solltest unbedingt noch einen externen Ölkühler nachrüsten :!:


Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
03.08.2020 17:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?

Micha "Dr.Elch" hatte diesen Umbau letztes Jahr gemacht und in thesamba.com darüber berichtet.

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
03.08.2020 17:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?
Antworten: 15
Zugriffe: 836

Re: Zusatzölkühlung: Bypassbohrung zu oder offen?

sham 69 hat geschrieben:
03.08.2020 15:17
?
Evtl. meint Max das HIER?

Grüße aus der Pfalz
Tom