Die Suche ergab 54 Treffer

von Dr.Elch
31.08.2019 15:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Kompressorkühlschrank für T2ab gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 7452

Kompressorkühlschrank für T2ab gesucht

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Kompressorkühlschrank, der in die Madrid Ausstattung eines 72er T2ab passen könnte.

Am besten etwas das 12v und 220v Unterstützt.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
von Dr.Elch
02.08.2019 14:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 47526

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Hat hier schon mal jemand Kurven für die Weber Vergaser gebaut?
Wenn ja, was waren so eure Erfahrungen?
von Dr.Elch
03.07.2019 09:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 47526

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Ich habe gerade nicht vor, einen 123-Verteiler zu kaufen (vielleicht irgendwann mal, wenn mein Verteiler kaputtgeht), aber ich finde die Technologie trotzdem sehr interessant. Deswegen habe ich versucht, eine kleine Zusammenfassung zu machen, sodass ich in einigen Jahren nicht mal den Thread nochma...
von Dr.Elch
02.07.2019 15:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 47526

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Das mit dem Erfahrungsaustausch stimmt und dafür ist das Thema ja da. Für mich war die 1-2-3 bisher immer so eine Art No-brainer. Ich dachte, dass das Ding gut sei und einfach tut und die richtige Lösung für sagen wir 90% der Nutzer sei. Aber langsam frage ich mich obs nicht eher ein (fauler) Kompro...
von Dr.Elch
02.07.2019 01:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 47526

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Ich finde das Thema 1-2-3 langsam ziemlich entmutigend...
von Dr.Elch
30.06.2019 11:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 192
Zugriffe: 47526

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

Ich habe diesen Thread gerade zum ersten mal gelesen und muss sagen, dass der ja wirklich eine krasse jahrelange Historie hinter sich hat :-) Ihr Nerds! ;-) Aber echt spannend zum Mitlesen. Für mich ist das Thema 123 noch recht neu, da ich bisher stupide 009er mit Doppel-44er IDF gefahren bin und da...
von Dr.Elch
16.06.2019 22:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

So jetzt auch endlich das Update :-) Vintage Speed Super Flow endlich an den Motor geschraubt. Dank Thomas' Teilen hats auch endlich drunter gepasst. Zwar passt die Anhängerkupplung und das Heckabschlussblech immer noch nicht ran, aber das liegt an den verzogenen J-Rohren, da können auch die Abstand...
von Dr.Elch
10.06.2019 12:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Noch mals vielen Dank Tom! Das war super Arbeit.

Ich werde die Teile nächste Woche einbauen und dann natürlich inklusive Fotos berichten :-)
von Dr.Elch
28.04.2019 09:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Re: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

............ Kannst Du von den Teilen eine Zeichnung anfertigen? ...... Oder noch einfacher (zumindest für Dich :-) ) , Du schickst mir die Dichtringe für CU Wärmetauscher. Dann kann ich mir die Maße selbst nehmen und die Daten erstellen. Grüße aus der Pfalz Tom Hi, erst mal danke für das geile Ang...
von Dr.Elch
26.04.2019 16:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?
Antworten: 13
Zugriffe: 6779

Wer kann einen CU-Auspuffflansch fräsen?

Hi Leute, ich wollte fragen, ob es hier jemand gibt, der einen Auspuffflansch für den CU-Motor schon mal hat fräsen lassen? Ahnendorp hat so was im Programm (https://www.ahnendorp.com/VW-Typ-4---Porsche-914-Motorenteile-und-Bearbeitungen/Auspuffanlagen/-1127.html?language=de) Aber die Dinger kosten ...
von Dr.Elch
19.03.2018 00:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo Airtop2000 verbauen..
Antworten: 45
Zugriffe: 4815

Re: Wo Airtop2000 verbauen..

Die Wärmetauscher gibts natürlich nicht mehr, nur noch die Rohre die nach vorne gehen. Ich hab auch im Kanal weiter vornen ein starkes Gebläse drin, um den Luftstrom zu verstärken, aber aus der Standheizung kommt einfach shcon so wenig Luft raus, dass man die auhc nicht mehr beschleunigt bekommt. Ir...
von Dr.Elch
18.03.2018 22:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo Airtop2000 verbauen..
Antworten: 45
Zugriffe: 4815

Re: Wo Airtop2000 verbauen..

Hey Maik geile Aktion, und solche provisprien halten halt immer noch am längsten.. :wink: @Dr. Elch bezüglich Isolierung meinte ich nicht die Schläuche sondern den Bus. Wenn der nicht isoliert ist an den Seiten und im Dach hast du schlechte Karten mit heizen… da kannst du bei null grad 3 Airtops be...
von Dr.Elch
18.02.2018 05:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo Airtop2000 verbauen..
Antworten: 45
Zugriffe: 4815

Re: Wo Airtop2000 verbauen..

Hi Maik, ach das is ja wild dass die da reinpasst. Hätte ich nicht gedacht. Wobei der eine bogen von der Heizluft schon einen bedenklichen Radius hat. :-) Ich hab mir überlegt noch eine große airtop zu schießen (3500 oder ne 40/50) und diese unten das Fahrzeug zu hängen in der Hoffnung dass ich dami...
von Dr.Elch
17.02.2018 11:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo Airtop2000 verbauen..
Antworten: 45
Zugriffe: 4815

Re: Wo Airtop2000 verbauen..

Ich bin aktuell nicht in Deutschland und kann dir erst in 2 Wochen Fotos schicken. Isoliert ist alles soweit ganz gut, der Weg der Luft ist ja nicht weit und es kommt scho gut warm unter der Rückbank raus. Ich denke mal dass es was mit dem Druck im Auto zu tun hat. Die Busse sind ja alles andere als...
von Dr.Elch
15.02.2018 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Wo Airtop2000 verbauen..
Antworten: 45
Zugriffe: 4815

Re: Wo Airtop2000 verbauen..

Hab auch eine Airtop2000 verbaut. Hatte original die B4 als Umluftheizung drin. Deshalb hab ich die AIrtop auch an der stelle verbaut wo die B4 war und nutze auch deren Umluft kanäle und anschlüsse. Geht soweit ganz gut und es wird auch warm im Auto. Allerdings nur im Stand. Während der Fahrt wird d...