Die Suche ergab 2191 Treffer

von Wolfgang T2b *354
03.03.2021 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln
Antworten: 31
Zugriffe: 1279

Re: dbilas 286° Hydro Nockenwelle mit Webcam Hydrostößeln

Hallo Thomas, Aber jetzt mal angenommen ich als Endkunde würde eine Härteprüfung vor dem Einabu vornehmen. Was würde mir das überhaupt sagen? Ich weiß doch als E-Techniker gar nicht ob die Nockenwelle nun mit 10, 50 oder 60 HRC gehärtet sein muss. Jetzt kann man mir natürlich"vorwerfen": D...
von Wolfgang T2b *354
01.03.2021 11:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?
Antworten: 18
Zugriffe: 775

Re: Bremstrommel hinten abbauen (Bj.1978) - was mache ich falsch?

Hallo Gregor, Eine Alternative, solltest Du keine ¾“ Nuss haben, wäre ein Schlagringschlüssel, den Du vom Unimog her vielleicht sowieso hast. Auf den bin ich umgestiegen, nachdem mir die Nuss mal von einer ausgenudelten Mutter abgerutscht ist und ich an der Regenrinne hing. Mit dem Schlagringschlüss...
von Wolfgang T2b *354
26.02.2021 12:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Bugradkasten Beule
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Bugradkasten Beule

Hallo Markus, GFK wehrt sich extrem gegen Rückverformung. Da brauchst Du wirklich 40 Jahre. Solltest Du einer dieser Hektiker sein, die keine 40 Jahre warten wollen, dann bleibt Dir nur das Einlaminieren einer Metallplatte (Alu?) von innen in die verzogene Fläche. Die steht dann zwar immer noch unte...
von Wolfgang T2b *354
25.02.2021 17:29
Forum: Suche Teile
Thema: Original VW Frontscheibe
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Original VW Frontscheibe

Hallo, ich habe kürzlich eine Scheibe von Shatterprufe/Südafrika eingebaut, die von dort auch nach Europa exportiert wird. Sie hat einwandfrei gepasst, sogar zusammen mit der 30 Jahre alten Dichtung (nein, nicht geknausert, sondern unterwegs keine neue aufgetrieben :mrgreen:). Kann ich also empfehle...
von Wolfgang T2b *354
23.02.2021 13:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy/Navi Befestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Handy/Navi Befestigung

Hallo Rolf-Stephan,

über eine Magnethalterung werd' ich mal nachdenken, auch wenn bei mir der Platz auf dem Armaturenbrett ausscheidet, denn ich muss das Ding aus der Sonne kriegen. Aber Stahlflächen gibt's ja auch woanders ...

Schöne Grüße

Wolfgang
von Wolfgang T2b *354
23.02.2021 12:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Handy/Navi Befestigung
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Handy/Navi Befestigung

… mmmh, das erinnert Ihr mich an ein Problem, das ich auch habe, aber bis jetzt als „so isses einfach“ abgetan habe. Mein Navi ist direkt überm Innenspiegel und pünktlich alle zwei Monate baumelt es nur noch am Kabel herum. Ich glaub‘ ich werde Eure Anregung nutzen und da mal gründlich drüber nachde...
von Wolfgang T2b *354
19.02.2021 15:03
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 583
Zugriffe: 133142

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

büsle hat geschrieben: 19.02.2021 07:22 Genauso Informativ wie ein Afd Parteitag.
:thumb: :thumb: :thumb:
von Wolfgang T2b *354
18.02.2021 19:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 151
Zugriffe: 40520

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Hallo Markus, den blauen Stufenregler werde ich nicht verbauen, Stufe 5 bedeutet im Sommer evtl. 5Grad im Winter -5Grad, ich werde lieber eine Temperatursteuerung von Webasto Marine ITC verbauen und dann den Kühlschrank einfach auf 5 Grad stellen, die hält er dann immer, egal ob Sommer oder Winter. ...
von Wolfgang T2b *354
16.02.2021 15:18
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 490

Re: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)

... ok.

Der Kern der Aussagen von Michael und mir war: komplexe Produkte haben immer das Problem des "schleichenden" Generationswechsels, egal, ob Waschmaschinen, Windgeneratoren oder Westys.

Schöne Grüße

Wolfgang
von Wolfgang T2b *354
16.02.2021 14:40
Forum: Modellkunde T2
Thema: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)
Antworten: 19
Zugriffe: 490

Re: Verschraubung Heckblech T2a (Re: Die Frechheit der Woche!)

Hallo Stephan,
Sgt. Pepper hat geschrieben: 16.02.2021 13:35 wir reden aber hier immernoch über ein Nutzfahrzeug, oder? :lol:
ja, schon. Doch die Regeln und Abläufe in der Produktion sind überall gleich. Und die Probleme und Konsequenzen auch. Egal, ob Lambo oder Traktor.

Schöne Grüße

Wolfgang