Die Suche ergab 2004 Treffer

von Wolfgang T2b *354
13.07.2020 01:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 22
Zugriffe: 983

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo Jo, Dann könnte ich gleich einen Schrumpfschlauch drüberziehen... ja, damals gab es noch keinen Schrumpfschlauch in der Produktion, deshalb der Kleber. Wenn Du es richtig dicht haben möchtest, dann kannst Du auch Schrumpfschlauch nehmen, der innen mit Schmelzkleber beschichtet ist. Der kriecht...
von Wolfgang T2b *354
08.07.2020 00:41
Forum: Technik-Forum
Thema: anschlaggummi
Antworten: 3
Zugriffe: 231

Re: anschlaggummi

Hallo Martin,

könnte das der unterm Kupplungspedal sein (obwohl ich den ein bisschen dicker in Erinnerung habe)? Sitzt von unten im Bodenblech und dient als Anschlag, wenn das Pedal in der oberen Stellung ist.

Schöne Grüße

Wolfgang
von Wolfgang T2b *354
06.07.2020 15:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1122

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Moarkse hat geschrieben:
06.07.2020 13:04
Immerhin wurde die Trittstufe schon Anfang der 70er von VoA in diversen Broschüren als offizelles Zubehör beworben:
In den USA kannst Du auch Stierhörner als Bullbar oder geschnitzte Stoßstangen anbauen. Unsere Graukittel oder Grünröcke haben da vermutlich andere Vorstellungen.
von Wolfgang T2b *354
05.07.2020 19:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775093

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Olli,

wenn Du jetzt auf BA15d (double pin) umgerüstet hast, dann ist das ja grundsätzlich kein Problem. Dann nimmst Du halt Zweifadenlampen 21/5W (wie fürs Rücklicht) und legst den 5W-Anschluss einfach still. Das blinkt genauso schön.

Viele Grüße

Wolfgang
von Wolfgang T2b *354
05.07.2020 17:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6903
Zugriffe: 775093

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Olli, Vorne alter Reflektor, hinten der Neue bei dem beide Kontakte für die Leuchtmittel gleich lang sind. Mein erster Gedanke war: gleichlange Kontakte sind doch korrekt. Auch nach dem zweiten Gedanken klingt das für mich immer noch richtig. Die Blinklichter in Europa sind doch normale 21W La...
von Wolfgang T2b *354
03.07.2020 22:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 22
Zugriffe: 983

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo Jo, gute Entscheidung! Wahrscheinlich wirst Du pro Kabelfarbe mit 5 m hinkommen, aber Du brauchst verdammt viele Kabelfarben, wenn Du es wie im Original haben möchtest. Es macht durchaus Sinn, sich an die Originalfarben zu halten, denn die Kabelfarben unterliegen in den meisten Fällen einer ge...
von Wolfgang T2b *354
03.07.2020 03:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 22
Zugriffe: 983

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo Edd, ich kann Dir da keinen Rat geben, ich kann Dir höchstens sagen, was ich machen würde. Als Allerwichtigstes würde ich erst einmal auf Fehlersuche gehen. Keine Vermutungen oder Theorien, sondern nur harte Fakten. Was ist warum und unter welchen Bedingungen heiß geworden? Erst, wenn Du das s...
von Wolfgang T2b *354
29.06.2020 02:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 189
Zugriffe: 60072

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Hallo Magnus, Welchen Reifendruck fahrt ihr, die Reifen mit LI 100 und höher fahrt? ich habe bei LI 106 vorn ca. 2,5 bar und hinten 3,0 bar. Der Reifendruck ist ja von der Achslast und vom sog. Basisluftdruck abhängig (bei mir 4,5 bar, bei Dir evtl. 4,8 bar). Wir haben vorn leider ca. 1100 kg drauf,...
von Wolfgang T2b *354
29.06.2020 01:42
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 49
Zugriffe: 4891

Re: Bin neu hier

Hallo André, Nach 42 Jahren hat sich das Lüfterrad dazu entschieden ein Paradebeispiel für Materialermüdung werden zu wollen. :surprised: Das sieht dann so aus: ... bei mir war es schon nach 41 Jahren so weit. Hatte ich wohl ein Montagsprodukt :mrgreen:. Wir haben das Thema vor einem halben Jahr hie...
von Wolfgang T2b *354
21.06.2020 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Oldtimer Garage in München gesucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Re: Oldtimer Garage in München gesucht?

... Du hast eine PN.
von Wolfgang T2b *354
17.06.2020 03:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 76
Zugriffe: 4373

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

:steine: wer lesen kann ... (ich habe aber keine Ahnung, wann der Schlauch geändert wurde)
von Wolfgang T2b *354
17.06.2020 01:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 76
Zugriffe: 4373

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Hallo Hubert, um es gleich vorweg zu nehmen, da kann ich Dir auch keine Empfehlung geben. Doch mir ist aufgefallen, dass die beiden angebotenen Schläuche ca. 330 mm lang sind. Ich habe einen 78er Bus und bei dem ist der Schlauch deutlich kürzer, nämlich nur ca. 120 mm. DSC01557a.jpg . Jetzt weiß ich...
von Wolfgang T2b *354
13.06.2020 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückfahrlichter nicht angeschlossen
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Rückfahrlichter nicht angeschlossen

Hallo Melvin,

ich kann Deinen Schaltplan nicht richtig lesen, aber ich vermute mal, Du meinst die Kontaktzunge für die Rückfahrscheinwerfer im Lampengehäuse (die große Blechplatte mit den vielen Anschlüssen im Rücklichtgehäuse).

Schöne Grüße

Wolfgang
von Wolfgang T2b *354
08.06.2020 21:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 Vergaser läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 889

Re: Typ 1 Vergaser läuft über

Hallo Christoph, Spricht etwas dagegen den Vergaser nicht auf den Sockel? aufzuschreiben und Motor nur Orgeln zu lassen? Sorry, aber: Ja. Mach' ihn richtig fest, mit allen Dichtungen und Sonstigem, und lass den Motor laufen. Mit Benzin ist nicht zu spaßen. Ich würde mir übrigens erst eine neue Benzi...
von Wolfgang T2b *354
08.06.2020 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Fußboden Fahrerraum erneuern
Antworten: 10
Zugriffe: 582

Re: Fußboden Fahrerraum erneuern

Duetto hat geschrieben:
08.06.2020 19:35
Negerkeks
Uuuuups! :roll: :oops: :cry: