Die Suche ergab 1812 Treffer

von Wolfgang T2b *354
24.06.2019 15:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

... uiiih, das Ding schluckt ja fast 1 A! Find' ich ganz schön heftig, zumal die Haltekraft ja nicht gegen große Drücke arbeiten muss.
von Wolfgang T2b *354
20.06.2019 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 749

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo Stephan, oh Mann, Deine Story gehört zu meinen Alpträumen. Und dann geht ein Raucher an der Garage vorbei ... (nix gegen Raucher!) Ich hab' beim Typ 1 dasselbe Problem gehabt, ich konnte in allen Richtungen durch die Pumpe pusten (aber immerhin hat mein Nadelventil heldenhaft dicht gehalten). ...
von Wolfgang T2b *354
05.06.2019 02:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Schalter am Getriebegehäuse
Antworten: 10
Zugriffe: 381

Re: Schalter am Getriebegehäuse

Hallo Thomas, müsste bei einem Hallgeber nicht ein umlaufender Magnet dabei sein? Ich hatte den Geber mal drinnen (funktionslos) und meine, mich erinnern zu können, dass da lediglich eine Aussparung an der Schwungscheibe war, kein Magnet. Das spräche eher für einen induktiven Geber, oder? Wenn man b...
von Wolfgang T2b *354
28.05.2019 14:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 70
Zugriffe: 4633

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Lieber Roland, wir kennen uns nicht persönlich, obwohl ich dem Verein schon einige Jährchen angehöre, aber als Vorstand sprichst Du natürlich auch in meinem Namen. - und musst damit rechnen, dass ich mich ebenfalls dazu äußere. Zuzeit macht mir der Vereinsvorstand denselben Eindruck, den die CDU nac...
von Wolfgang T2b *354
18.05.2019 17:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Hallo, @Goggobiber danke für den Hinweis von Arno (kann gerade nicht an meine Mail wegen Spamproblemen). Die Begründung klingt logisch, ich werd's so machen. Andererseits habe ich den Eindruck, dass die Leerlaufverstellung angesichts der gewaltigen Streuungen von Unterdruck- und Fliehkraftverstellun...
von Wolfgang T2b *354
16.05.2019 02:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Hallo, schön, dass Euch die Geschichte gefällt. Ich fand sie vor allem erzählenswert wegen der vielen glücklichen Zufälle, ohne die dies alles ganz anders abgelaufen wäre. Oder gar nicht stattgefunden hätte. Und es geht ja weiter mit den Zufällen. @Goggobiber Die Welt ist wirklich ein Dorf! Dass Du ...
von Wolfgang T2b *354
14.05.2019 19:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1015

Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Hallo allerseits, wie Ihr vielleicht wisst, treiben wir uns im Süden und Osten Afrikas herum. Wir sind pro Urlaub 10.000 km unterwgs, wobei Urlaub vielleicht nicht das richtige Wort ist, denn wir sind jedes Jahr für drei bis sieben Monate da unten. Im Laufe der Jahre haben sich ziemlich viele Kilome...
von Wolfgang T2b *354
13.05.2019 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückstellung Blinkerhebel
Antworten: 23
Zugriffe: 1816

Re: Rückstellung Blinkerhebel

Hallo Georg, mmh, das Teil habe ich im letzten Jahrhundert nachgebaut und kann mich nicht mehr an Details erinnern. Doch da ich damals noch keine Fräsmaschine hatte, müsste ich es per Hand gemacht haben. Das war nicht schwer, nur etwas fummelig, weil man sehr kleine Feilen braucht. Nimm Dir ein Stüc...
von Wolfgang T2b *354
13.05.2019 15:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 242
Zugriffe: 46207

Re: Bullies in der Werbung

Hallo, das Werben mit Bullies funktioniert offensichtlich auch in Afrika. Der "German Buzz" war das Symbol der German Weeks in Windhoek/Namibia, obwohl hier kaum noch T2 im Straßenbild auftauchen. Und wenn, dann mit deutschem Kennzeichen :mrgreen:. Die Werbung stand übrigens in der ältesten deutschs...
von Wolfgang T2b *354
30.04.2019 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohren innen bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 624

Re: Ohren innen bearbeiten

Hallo Ronald, ich würde in den Ecken auch über ganz ordinäres vorsichtiges Sandstrahlen nachdenken, zumal Du von ziemlichem Rostbefall sprichst. Die gewölbten Wände sind einigermaßen stabil gegen Verformung und mit einer Düsenverlängerung kommst Du in die hintersten Ecken. Außerdem lässt sich der Be...
von Wolfgang T2b *354
28.04.2019 01:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität neue Drehstromlima?
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Qualität neue Drehstromlima?

Hallo Helly, ich kenne Deine technischen und handwerklichen Möglichkeiten nicht, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht, Dir eine gebrauchte Bosch-Maschine zu kaufen, sie zu zerlegen und die Verschleißteile zu erneuern? Das ist keine allzu komplizierte Operation und Du brauchst auch kein Spezial...
von Wolfgang T2b *354
15.04.2019 21:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraumdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 330

Re: Motorraumdichtung

Hallo Ralf, habe meine neue Dichtung gerade am letzten Wochende eingebaut, ebenfalls Typ 1-Motor. Ich baue die Dichtung immer bei fertig montiertem Motor ein. Dieses Mal hatte ich allerdings den Vorteil, dass ich alle Bleche neu lackiert hatte. Ich fange immer bei Zylinder 3 an und schiebe die Dicht...
von Wolfgang T2b *354
14.04.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit
Antworten: 4
Zugriffe: 372

Re: Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit

Hallo Mani, wir haben eine ähnliche Konstruktion wie Lofy unterm Bus, allerdings nur 75 Liter, weil wir keine Bodenfreiheit verlieren wollten. Sie liegen über den Standard-Unterflurblechen. Die Tanks sind aus schwarzem PE geschweißt, also absolut lichtdicht. Als ich mal vor dem Abstellen vergessen h...
von Wolfgang T2b *354
05.04.2019 16:24
Forum: Technik-Forum
Thema: vergrößerter Lufteinlass VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 1186

Re: vergrößerter Lufteinlass VW T2

Hallo Markus, eigentlich ist ja alles zu dem Thema schon gesagt. Aber noch nicht von jedem :D. Mein Senf dazu: wir fahren jedes Jahr im Urlaub um die 10.000 km, immer vollgepackt, immer in heißen und sehr heißen Gegenden, häufig zwischen Meereshöhe und 2500 m rauf und runter. Wir haben keine Segeloh...
von Wolfgang T2b *354
10.01.2019 02:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Optimae Bettbreite für 2 Personen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 752

Re: Optimae Bettbreite für 2 Personen?!

Hallo, die Bettbreite hat natürlich auch etwas damit zu tun, bei welchen Temperaturen Du herumfährst und welche Maße Du hast :D. Wir sind selten bei unter 30° unterwegs, immer für mehrere Monate und dankbar für mehr Platz beim Schlafen. Wir haben deshalb die volle Wagenbreite und 2,10m Länge. Das St...