Die Suche ergab 2203 Treffer

von Wolfgang T2b *354
vor 28 Minuten
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Teile vom Louvre Lamellenfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Suche Teile vom Louvre Lamellenfenster

Hallo Stephan, ich habe den Verdacht dass das gesamte Lamellenfenster ursprünglich von Westfalia in den USA geordert/gefertigt wurde. ja, das nehme ich auch an. Ich habe meins in den Siebzigern direkt aus USA mitgebracht (hier waren sie unbezahlbar) und konnte bis jetzt noch keinen Unterschied zu de...
von Wolfgang T2b *354
10.04.2021 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler

Hallo Markus, was meinst Du mit "komplett ausbauen"? Den Lagerbock kannst Du drinnen lassen, aber die drei Hebel musst Du abziehen. Von vorne anpacken und in Längsrichtung kräftig mit einem Ruck ziehen, das geht an sich ganz einfach. Die sind nur eingerastet. Dann kannst Du den Tachoeinsat...
von Wolfgang T2b *354
10.04.2021 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b-Sitze wieder schön machen..
Antworten: 56
Zugriffe: 17244

Re: T2b-Sitze wieder schön machen..

Hallo, auf dem ersten Blick ist das ein ganz normaler T2-Sitz, wie er in den letzten Modelljahren verbaut wurde. Ab wann, weiß ich allerdings nicht. Gebrochene Federn, gebrochenes Gestänge, komplett verrostet, Polsterung verschlissen: ich würde mich bei dieser Diagnose eher nach einer Alternative um...
von Wolfgang T2b *354
08.04.2021 20:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 28
Zugriffe: 760

Re: Vorderwagen zu tief

Hallo Torsten, wat enne Thema. Und es scheint keine Lösung zu geben, die in jeder Hinsicht überzeugt. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Zugang zu einer präzisen Pferdewaage und war mittelmäßig entsetzt. Vorn 1120 und hinten 1270 kg, allerdings voll gepackt, Tanks gefüllt und gut gegessen. Das wären ...
von Wolfgang T2b *354
08.04.2021 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 28
Zugriffe: 760

Re: Vorderwagen zu tief

Hallo Avispa, Aber „falsch herum eingebaut“ vielleicht :?. Kann sich das so äussern? durchaus. Die Federstäbe sind vorgespannt (hier gab es vor langer Zeit mal einen Fred, wo wir versucht hatten, hinter das Geheimnis der Vorspannung zu kommen) und wenn sie aus Versehen falsch herum eingebaut worden ...
von Wolfgang T2b *354
08.04.2021 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 28
Zugriffe: 760

Re: Vorderwagen zu tief

Vielleicht hast Du ihn ja tiefer gelegt :steine: :versteck:

Ich würde auch davon ausgehen, dass eines oder mehrere der 18 Federblätter angebrochen sind oder falsch herum eingebaut wurden.
von Wolfgang T2b *354
08.04.2021 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch und Riss im Wassertank abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Loch und Riss im Wassertank abdichten

Hallo Markus, ich würde ziemlich sicher davon ausgehen, dass Dein Tank aus Polyäthylen ist. Falls Du eine Kennzeichnung findest: PE, PE-HD oder 02. Ich kann mich aus den 80ern an den Handelsnamen Hostalen für lebensmittelechte Behälter erinnern. Und auch das wäre PE. Doch das hilft Dir vermutlich au...
von Wolfgang T2b *354
08.04.2021 12:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch und Riss im Wassertank abdichten
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Loch und Riss im Wassertank abdichten

Hallo Markus, ich habe auf einer Farm von Freunden in Südafrika etliche Kunststofftanks und –teile geschweißt. Das war nicht immer erfolgreich. Der Grund: Schweißen macht nur Sinn, wenn das Grundmaterial noch nicht zu stark degradiert ist. UV-Strahlung oder der Verlust von Weichmachern über der Zeit...
von Wolfgang T2b *354
06.04.2021 12:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Gute Abdeckung/Plane bekannt?
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Gute Abdeckung/Plane bekannt?

Hallo Jens, ich habe seit vielen Jahren den Dachträger mit einer Hülle aus LKW-Plane abgedeckt. Das Zeug ist zwar ein wenig schwerer, aber dafür dauerhaft UV-fest, sogar in Afrika und vermutlich auch in Norderstedt :mrgreen:. Das wäre vielleicht eine Alternative zum regelmäßigen Wegwerfen des Plasti...
von Wolfgang T2b *354
05.04.2021 12:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Gute Abdeckung/Plane bekannt?
Antworten: 22
Zugriffe: 2030

Re: Gute Abdeckung/Plane bekannt?

Hallo Jens, Aber offenbar ist das Thema "Plane" nicht so gängig, sonst würde es hierzu schon mehr Berichte und Erfahrungen bzgl. Material und UV Schutz geben. Bei mir war das 10 Jahre lang ein Thema, ist es aber nicht mehr, weil ich mittlerweile auf eine Plane aus Stahlblech umgerüstet hab...