Die Suche ergab 196 Treffer

von achim hoock
08.11.2018 21:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Werkstattfahrt mit Saissonzulassung
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Werkstattfahrt mit Saissonzulassung

NÁbend an alle, danke für euren Input. An den Hänger hab ich natütlich auch gedacht aber das bedeutet viel Umstand erstmal. Das komische ist ja das meine Versicherung mir eine eVB-Nr geschickt hat und sieht da kein Problem drin. Nur die zentrahessische Zulassungsstelle ist eher so "Abschnitt 68a - T...
von achim hoock
08.11.2018 17:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Werkstattfahrt mit Saissonzulassung
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Werkstattfahrt mit Saissonzulassung

Hallo Busfahrer, ich habe eine Kombi aus H & Saissonzulassung 04-10. Nun muss ich aber eine Werkstattfahrt unternehmen (zum Schweißen) und da sagt mir die Frankfurter Zulassungsstelle, dass sie mir kein Kurzzeitkennzeichen ausstellen darf (wäre bundesweit so) wenn das Auto bereits zugelassen ist. Nu...
von achim hoock
11.09.2018 11:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Länge Bremsleitung zw. den Radbremszylindern T2a Trommler
Antworten: 3
Zugriffe: 342

Länge Bremsleitung zw. den Radbremszylindern T2a Trommler

Moin zusammen, hat jemand schon einmal die Bremsleitungen vorne zwischen den Radbremszylinder einer T2a Trommelbremse getauscht und die noch nicht gebogenen aber auf Länge gefertigten Bremsleitungen gekauft ? Ein Händler verkaufte mir die 240mm Länge und hat das immer so gemacht für T2a Trommeln. Ic...
von achim hoock
04.06.2018 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Reproduktionen
Antworten: 110
Zugriffe: 15471

Re: Qualität von Reproduktionen

Ach Achim, was bist Du doch für ein Pedant! Die Reprozylinder sind mit Sicherheit undicht, bevor die Feder zerrieben ist... Dann bestellt euch mal schön welche mit dem Logo von ATE - mal schauen wer die aktuell liefern kann...und undicht waren se eben mal, mussten also raus ! pedantische Grüße Achim
von achim hoock
30.05.2018 12:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Reproduktionen
Antworten: 110
Zugriffe: 15471

Re: Qualität von Reproduktionen

Hi,

habe meine Bremszylinder vorne gewechselt. Die jeweiligen unteren Bremszylinder sind großzügig gegossen, somit liegt die Feder auf und reibt quasi bei jeder Bremsbetätigung auf dem Zylinder.

Grüße Achim
~1606402.JPG
von achim hoock
13.04.2018 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 23426

Re: Keder für die Aussenspiegel

Hi Andreas,

gibts du uns bitte hier ein kurzes update ?

Vielen Dank für deine Mühe

Gruß

Achim
von achim hoock
03.04.2018 14:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 280
Zugriffe: 112137

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

>> Höhenmaß Repblech - Seitenteil << Hallo zusammen, hat jemand seine Seitenwand hinten links schon mal gewechselt ? Mich interessiert das Höhenmaß, wie hoch das Repblech (siehe Link: http://www.autocrafteng.co.uk/shop/bay-window_109/panels-and-body-parts_112/repair-panels_7/rear-wheel-arch-outer-re...
von achim hoock
22.02.2018 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer Empfehlung? Hella H4 oder Klarglas
Antworten: 25
Zugriffe: 2982

Re: Scheinwerfer Empfehlung? Hella H4 oder Klarglas

bau dir die Hella / Bosch H4 rein ! Die beamen wie sau....ein ganz neues Erlebnis was man Nachts auf einmal alles sieht....aber vor allem auch gesehen wird. Der Invest gegen Sicherheit ist quasi ein Muss.....


Gruß Achim
von achim hoock
16.01.2018 13:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Linoleum VW T2a Camper Bodenbelag
Antworten: 22
Zugriffe: 4919

Re: Linoleum VW T2a Camper Bodenbelag

Morsche zusammen,

bei NLA VW Parts ist der ab sofort der T2a Vinylboden verfügbar...ich selbst fahre den T1 Vinyl von reprowesty, 1a Qualität :gut:

Grüße Achim
von achim hoock
13.10.2017 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 1899

Re: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

Moin, nur mal so aus Interesse.....die Werkstatt konnte aber Schwungrad nicht mit der Kurbelwelle und Riemenscheibe wuchten oder ? Wozu denn ? Das ist ein 50PS Töff Töff, kein 911er Porsche. Zusammen wuchten ist ja Toll, aber bei der Motorisierung eher zu vernachlässigen. :dog: #micha# Hi Micha, es...
von achim hoock
09.10.2017 10:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose
Antworten: 16
Zugriffe: 1899

Re: Panne in Südfrankreich. Schwungrad zum 2. Mal lose

Moin, nur mal so aus Interesse.....die Werkstatt konnte aber Schwungrad nicht mit der Kurbelwelle und Riemenscheibe wuchten oder ?

Gruß und weiterhin schönen Urlaub

Achim
von achim hoock
18.09.2017 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremsbacken T2a vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 860

Re: Bremsbacken T2a vorne

Hallo Micha,

hatte dir mal eine PN geschickt, vielleicht liest du das hier...

Hast du lediglich deine Beläge hingeschickt ? Die Trommeln hast du so belassen ? und was war denn der dreifache Preis (gerne per PN) ?
Grüße und Dank

Achim
von achim hoock
13.09.2017 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: LenkgetriebeT2 a/b
Antworten: 54
Zugriffe: 6811

Re: LenkgetriebeT2 a/b

ja da schau her....ich bin gespannt !

Gruß Achim
von achim hoock
07.09.2017 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Langzeiterfahrung gepulverte Stahlfelgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Langzeiterfahrung gepulverte Stahlfelgen

Bei mir kommt Pulver in die Tonne - zumindest an sicherheitsrelevanten Teilen; Ich hatte bereits zwei unter der pulverbeschichtung durchgerostete (!) Felgen und einen instabilen Querlenker beim Doimlr. Felgen nach dem Strahlen hinlegen und im Spalt chemisch weiterbehandeln. Danach ganz normaler Lac...
von achim hoock
04.08.2017 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurzschluss - Kabeldschungel - es wird eng bis zum Urlaub
Antworten: 16
Zugriffe: 1988

Re: Kurzschluss - Kabeldschungel - es wird eng bis zum Urlaub

Hi Tom bzw. alle :D , es war der Kondensator. Die Pannengeschichte verlief ja so: Erstes Liegenbleiben wegen Kabelbruch. Bei der Fehlersuche zunächst Kondensator gewechselt (und Repro-Teil eingebaut). Das Kabel hatten wir NACH dem Kondensator-Tausch als Fehlerquelle ausgemacht. Zweites Liegenbleibe...