Die Suche ergab 1613 Treffer

von aircooled68
25.11.2020 00:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Farbe Blutorange
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: T2 Farbe Blutorange

Bei zweifarbenen Bussen und Kasten / Transportern war ja innen anderst als außen. Kannst du nicht einfach ein paar Bilder hochladen?
Gruß Jan
von aircooled68
24.11.2020 23:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Farbe Blutorange
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: T2 Farbe Blutorange

Sieht die so aus die Plakette?
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-mcodes

Bei den frühen Modellen konnte man die Tankklappe abschrauben und mitnehmen. Beim späten B fällt mir grad nix passendes ein.

Gruß Jan
von aircooled68
24.11.2020 15:09
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Frage zum Angebot
Antworten: 5
Zugriffe: 309

Re: Frage zum Angebot

Nicht mehr verfügbar. Bestimmt Spam.

Gruß Jan
von aircooled68
20.11.2020 13:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Fernlicht + Bremslicht defekt! T2 a/b
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Re: Fernlicht + Bremslicht defekt! T2 a/b

Das sind wahrscheinlich 2 Fehler.

Hupe und Bremskontrollleuchte geht?

Relais J zieht an bei betätigen der Lichthupe? Scheibenwischer geht?

Jan
von aircooled68
18.11.2020 02:01
Forum: Rund um das Forum
Thema: Uhrzeit falsch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 173

Re: Uhrzeit falsch ?

Musste nur richtig einstellen. Glaub das mit der Winter / Sommerzeit geht nicht richtig... Persönlicher Bereich, oben links, dann auf Einstellungen

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... eit#p13069

Jetzt gerade GMT +1

Gruß Jan
von aircooled68
18.11.2020 01:18
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Polsterfarben und Sitzbezüge
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Polsterfarben und Sitzbezüge

Mein 72er hat vorne beiges Kunstleder und hinten braunes Karo, welches aber nicht das neumodische vom B ist. Und zwar das da: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=24923#p244450 Gabs auch irgendwie in Karo-Blau und nur senfgelb in Kunstleder oder Stoff. Wobei Stoff bin ich mir nicht sicher, ...
von aircooled68
17.11.2020 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 6682

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Ja, im Normalfall nicht. Aber wer weiß, ob es hier nicht Leute gibt, die ihre Schwimmerkammer vor dem Abstellen / Überwintern leerlaufen lassen. Übrigens findet das die Membran in der mechanischen Pumpe auch nicht gut zB trocken eingelagert zu werden. Stand hier mal irgendwo.

Gruß Jan
von aircooled68
17.11.2020 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 6682

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Und da ich schon öfter gefragt wurde: Ich würde das möglichst kurz zwischen Tank und Benzinpumpe setzen um möglichst viele Trennstellen hinter dem Ventil zu haben.
Manche Benzinpumpen mögen es nicht, wenn sie trocken laufen. Ich hab meine deshalb nach der Pumpe drin.

Gruß Jan
von aircooled68
16.11.2020 22:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Standlicht - Umrüstung von US auf D
Antworten: 25
Zugriffe: 1400

Re: Standlicht - Umrüstung von US auf D

Die kleine Birne in deinem Lampenschirm ist das einzigste in Deutschland zugelassene Standlicht bei deinem Baujahr. Nicht die im Blinker. Diese Leitung abklemmen und nach unten legen. Dein Warnblinkschalter hat Dauerplus für den Warnblinker und Zündungsplus für den normalen Blinker. Beides muss auf ...
von aircooled68
16.11.2020 22:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Standlicht - Umrüstung von US auf D
Antworten: 25
Zugriffe: 1400

Re: Standlicht - Umrüstung von US auf D

Steht doch hier alles auf der ersten Seite. Graues Standlichtkabel weg vom Blinker an das Standlicht im Scheinwerfer ran. Oben leuchtet dann wie erwähnt leider der Blinker auch noch auf, weil ich die + Versorgung STANDLICHT von dem Blinker selbst noch nicht getrennt habe. (Weil ich nicht verstehe, w...
von aircooled68
16.11.2020 21:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Klemmenbezeichnung Scheibenwischerschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 202

Re: Klemmenbezeichnung Scheibenwischerschalter

Der ist nur einpolig. Wahrscheinlich Käfer oder so.

54 ist +
54b zum Motor
31 ist -
31b der Rücklauf

Keine Ahnung ob man das mit dem Rücklauf hinbekommt, Es würde auf jeden Fall Stufe 2 fehlen.

Gruß Jan
von aircooled68
13.11.2020 16:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung

Eine Leistungssteigerung ist, wenn eingetragen, nicht wertmindernd. Es wurde ja auch schon in den 70er getunt und optimiert, schau dir mal den Karajan Bus an. Wenn der Motor offen ist, dann kann man auch gleich eine andere Nockenwelle verbauen, das sieht eh keiner. Es ist übrigens wirklich entspannt...
von aircooled68
13.11.2020 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Motorrevision inkl. Leistungssteigerung

Willst du dein Bus nutzen oder in die Garage stellen um ihn in 5 Jahren zu verkaufen? VW luftgekühlte Motoren wurden oft getauscht und optimiert. Wichtiger ist eine gute Karosserie zu haben. Und wenn er doch genutzt werden soll, dann sollte ein Motor standfest und zuverlässig sein. 86PS sind etwa 20...
von aircooled68
09.11.2020 17:54
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hilfe bei der Modellidentifikation
Antworten: 35
Zugriffe: 1254

Re: Hilfe bei der Modellidentifikation

Kann es sein, dass sich hier jemand viel Mühe gegeben hat den T2a auf T2b umzubauen?
viel Mühe hat sich da aber keiner gegeben...

Was hast du denn damit vor?

Gruß Jan
von aircooled68
09.11.2020 15:30
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hilfe bei der Modellidentifikation
Antworten: 35
Zugriffe: 1254

Re: Hilfe bei der Modellidentifikation

Beim B ist die Fahrgestellnummer links neben dem Motor und da der T2a ja dieses Blech schraubbar hatte, war die Nummer rechts in der Nähe des Luftfilters eingeschlagen.

Montanarot gab es nur bis MJ70.