Die Suche ergab 1140 Treffer

von aircooled68
21.01.2019 12:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablassschraube Gewinde im Motorblock durchgenudelt - was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Ölablassschraube Gewinde im Motorblock durchgenudelt - was tun?

Hi,
man könnte noch ein Ölablassventil dranschrauben. Baut aber leider etwas auf, aber dann wird das Gewinde nie mehr vernudelt.
https://www.t4-wiki.de/wiki/Bochumer_Stopfen

Gruß Jan
von aircooled68
28.12.2018 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 156
Zugriffe: 18790

Re: Keder für die Aussenspiegel

Die liegen bei mir immer noch unverbaut rum. Haben ist besser als brauchen... :roll:
von aircooled68
13.12.2018 12:06
Forum: Suche Teile
Thema: Schwedische Betriebsanleitung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 383

Re: Schwedische Betriebsanleitung gesucht

Musst unter dem Stichwort "instruktionsbok" suchen, zB:
https://www.tradera.com/item/100802/254 ... uktionsbok
Gruß Jan
von aircooled68
30.11.2018 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 138
Zugriffe: 27751

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Würde mich Interessieren, wie du es befestigt und die Kabel verlegt hast. Das wird bei dir leider nicht so funktionieren, wie ich das gemacht hab, denn ich hab meine Gepäckwanne hinten und da sind Streben drin. Schlauchschelle mit Gewinde drum, dann eine Augenschraube rein und das Solarpanel an der...
von aircooled68
23.11.2018 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank
Antworten: 138
Zugriffe: 27751

Re: Suche Alternative für Westfalia Berlin Kühlschrank

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken mir ein flexibles 110W Solarpanel aufs Westydach zu kleben
Ich hab ein Solarpanele in der Gepäckwanne, welches ich abbauen kann und in die Sonne legen kann, während der Bus im Schatten steht.

Nur mal so als Anregung...

Gruß Jan
von aircooled68
31.10.2018 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf

Kannst zumachen, war für den Ami-Markt mit ihren verschärften Abgasnormen. Wenn du nicht die passenden Vergaser oder ne Einspritzung hast, kannst das eh nirgends anschließen.

Gruß Jan
von aircooled68
31.10.2018 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf
Antworten: 7
Zugriffe: 424

Re: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf

So wie hier der goldene Anschluss?

https://shop.bugwelder.com/zylinderkopf ... 1063x.html

Gruß Jan
von aircooled68
22.10.2018 12:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6320
Zugriffe: 514063

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe nur 30 und 86a bestückt, aber natürlich den Knopf auch mal ganz raus gezogen und dabei hätte es leuchten müssen. Probiere nachher noch mal ein bißchen rum...
Du musst noch Klemme 31 mit Masse versorgen.
Gruß Jan
von aircooled68
17.10.2018 22:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 1731

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Hallo Mathias, Tja, hats aber damals bei mir. Irgendwann hat sich trotzdem irgendwas entzündet, gab n großen Knall und der Ölpeilstab war drausen. Dann planlos im Motoraum alle Kabel kontrolliert und an der Verteilerkappe ging ein Kabel ca 1cm weiter rein. Gestartet und alles Gut. Kannste glauben od...
von aircooled68
17.10.2018 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Styropor, Armaflex, ADMS
Antworten: 13
Zugriffe: 1060

Re: Styropor, Armaflex, ADMS

Also ich mach das immer so, dass ich mit der Hand draufklopfe und wenns scheppert, dann kommt Alubutyl drauf, bis sich das für mich dumpf genug anhört. Bei Falzen und Kanten lass ich Platz und überkleb die nicht. Ich hab die Radkästen und den Tank nicht gedämpft, weil ich da noch nie dran war. Der T...
von aircooled68
17.10.2018 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 1731

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Genau das hier beschriebene hatte ich auch mal, allerdings bei einem anderen Fabrikat. Ursache war ein nicht richtig eingestecktes Zündkabel. Die also auch prüfen.
Gruß Jan
von aircooled68
15.10.2018 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Von der Zündspule Klemme 15 mit ner Einzelsicherung an einen Kontakt vom Schalter, mit dem anderen auf einen Y Verteiler im Motorraum, dann weiter zu den Birnen. Alle Kabel in schwarz und 1,5mm².
Schaltplan und Bedienungsanleitung hilft.
Gruß Jan
von aircooled68
12.10.2018 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett

Für die Heckscheibe (Schalter E15) musst du gucken welchen Schalter du hast, da unterscheiden sich die Schaltpläne und der innere Aufbau des Schalters. Hier ist Kontakt K zu beschalten, ggf kann man noch das blauweiße Kabel zum Diagnosestecker nutzen... Bei den Neblern (E23) kannst du über 83a die B...
von aircooled68
12.10.2018 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 565

Re: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett

Interessant.

Man müsste wohl den Schalter aufmachen um an + für die Lampe ranzukommen..

Laut 73er US-Schaltplan gibts das aber wohl schon, da ist der Kontakt 58b mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung geschalten ;)

Gruß Jan