Die Suche ergab 1682 Treffer

von aircooled68
Gestern 22:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 227
Zugriffe: 69566

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Ursprünglich waren beim T2 Reifen mit der Kennzeichnung 7,00-14 6PR eingetragen.
Du hast ja ein 68er. Beim 72er war schon 185 SR14 reinf. im Brief eingetragen. Würde mich interessieren, wann das genau war, dass sich die Bezeichnung geändert hat.

Gruß Jan
von aircooled68
05.03.2021 09:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

Ja, Bilder sagen halt mehr als 1000 Worte. Steinschläge im Sichtbereich und größer als eine 2 Euro Münze sind ein erheblicher Mangel beim TÜV. Da kann selbst Carglass und co nix dafür. Ich hab dort damals bestellt. War aber 40€ billiger... https://www.autoglas.online/VW-BUS-II-PRITSCHE-FRONTSCHEIBE-...
von aircooled68
04.03.2021 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

Ja, da hattest du mehr Pech als ich. Hoffe das ist einigermaßen gut ausgegangen mit der Versicherung. Wie gesagt, hab ich bei der neuen Scheibe mit neuer Dichtung keine Probleme beim Einbau mit oben genannten Komponenten. Hier noch der Grund warum ich tauschen musste und weshalb man unbedingt auf Ve...
von aircooled68
04.03.2021 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

Ups, wegen Rost?
Ne, der ist zwar auch da, hält sich aber erfreulich in Grenzen...
Nach dem GO zurück, in Dresden auf die Autobahn und Steinschlag im Sichtbereich. Scheibe war ein halbes Jahr alt :evil: . Immerhin gabs mit der Verbundglasscheibe kein Krümmelglas. TÜV ist halt bald...

Jan
von aircooled68
04.03.2021 13:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben ausbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 654

Re: Scheiben ausbauen

Was für ein Hersteller ist die Dichtung und die Scheibe?

Ich hab letztes Jahr die Dichtung mit der langen Lippe vom Olaf verbaut zusammen mit einer Saint-Gobain Windschutzscheibe. Einwandfrei war die in 10 Minuten aufs erste Mal drin.

Ich darf das aber bald leider wiederholen.

Gruß Jan
von aircooled68
28.02.2021 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: cj motor gebläse???
Antworten: 27
Zugriffe: 7114

Re: cj motor gebläse???

Ich hab einen 2. blauen Hebel vorn, der durch die b Front nirgends angeschlossen ist. Also hab ich da ein Endschalter eingebaut. Sollte bei ausgeschaltem Motor die Wärme von den Köpfen wegbringen. So richtig durchdacht ist das alles nicht, aber mir ist nix besseres eingefallen, was ich mit dem Schal...
von aircooled68
28.02.2021 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: cj motor gebläse???
Antworten: 27
Zugriffe: 7114

Re: cj motor gebläse???

Mein 72er hat den Schalter bzw. den Kontakt vorn. Ist wohl eher ein Typ 1 oder Typ 4 Unterschied. Gruß Jan Beim Typ 1 gab es das Gebläse nicht. Beim Typ 4 immer an den Hebeln der Heizung. Oder wie hast du das gemeint? Ich hab mir den Kontakt auf einen Extra Schalter im Armaturenbrett gelegt. Mich h...
von aircooled68
27.02.2021 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: cj motor gebläse???
Antworten: 27
Zugriffe: 7114

Re: cj motor gebläse???

Mein 72er hat den Schalter bzw. den Kontakt vorn. Ist wohl eher ein Typ 1 oder Typ 4 Unterschied.

Gruß Jan
von aircooled68
26.02.2021 21:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Vellman Zündmodul
Antworten: 28
Zugriffe: 1453

Re: Vellman Zündmodul

Tja, man lernt ja nie aus... Hat also der Funkenlöschkondensator bei dieser Transistorzündung also eine komplett andere Aufgabe. Schwingkreise gabs bei mir zu Lehrzeiten, heute nur noch Mikrocontroller. Ich hab mich halt für Großserientechnik, also die TSZ-H entschieden. Ersatzteile gibts einfach un...
von aircooled68
26.02.2021 15:51
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erbitte Meinung zu 1979 T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 613

Re: Erbitte Meinung zu 1979 T2b

Der ist geil. Die Farbe gefällt mir. Aber das sollte ein Einspritzer sein. Wenigstens sind "orginale" Solexvergaser drauf, da sind die Amis eigentlich viel kreativer. Und ja, die Motorraumdichtung und das Schutzgitter fehlen natürlich... Die Elektrik sollte man sich mal anschauen, da ist z...