Die Suche ergab 1238 Treffer

von aircooled68
22.08.2019 00:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 27717

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Konnte man den Text nicht mal editieren?
Ja, glaub 15min nach dem Erstellen, sonst geht der Kontext verloren, wenn man das immer machen kann.
Gruß Jan
von aircooled68
14.08.2019 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er
Antworten: 52
Zugriffe: 1543

Re: Temperaturproblem und Gebläsekasten Ausbau 1600er

Ein ganz schönes Durcheinander. Die interessanten Punkte wurden ja genannt. Was mich nur etwas irritiert ist dei Temperaturfühler. Wie soll der was anzeigen, wenn da n Kabel fehlt? Was ermittelt also deine Anzeige? Gruß Polle Japp musste eben alles 3x lesen damit ich alles verstehe und nichts verwe...
von aircooled68
14.08.2019 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Dampfblasenbildung (?) CJ-Motor 70 PS
Antworten: 27
Zugriffe: 1881

Re: Dampfblasenbildung (?) CJ-Motor 70 PS

Ich würde noch eine zweite 25 mm² Leitung parallel schalten. Hast du das bei dir gemacht? Orginal sind 25qmm drin und das reicht für 99% aller Busse seit den 70ern völlig aus. Ja, für eine Dauerbelastung definitiv nicht der passende Querschnitt, aber zum Anlassen und Batterieladen scheint es ja zu ...
von aircooled68
14.08.2019 11:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Dampfblasenbildung (?) CJ-Motor 70 PS
Antworten: 27
Zugriffe: 1881

Re: Dampfblasenbildung (?) CJ-Motor 70 PS

Bei mir war aber bisher ein 35mm2 Kabel verbaut :versteck:
Meint Ihr die 25mm2 sind für den 2l Motor ausreichend? Was habt ihr in euren Bullis?
Viel hilft in dem Fall viel. Die 25qmm sind aber ausreichend.

Gruß Jan
von aircooled68
09.08.2019 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b

Also irgendwann vor August 1973.
Der 01.August wird als Standard eingetragen, wenn keine näheren Informationen vorliegen. Im Brief steht immer Erstzulassung.

Meiner zB wurde 03/72 gebaut und war dann aber noch ein Monat bei Westfalia, bis er dann am 10.04. zugelassen wurde.

Gruß Jan
von aircooled68
08.08.2019 22:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 16
Zugriffe: 2259

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Toll. Was hast du für ein Schaumstoff für die Matratzen genommen?
Gruß Jan
von aircooled68
08.08.2019 15:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b
Antworten: 10
Zugriffe: 386

Re: Unterschiedliche Türen verbaut (vor/nach 1973) T2b

Vllt gibt es ja doch die unwahrscheinliche Möglichkeit dass unsere Beifahrertür vor den Ferien eingebaut wurde, dann erstmal das Band stand und man dann nach den Ferien die Fahrertür in der neuen Form eingebaut hat. :mrgreen: Kennt jemand so einen Fall? Dann würden wir nämlich alles lassen wie es i...
von aircooled68
07.08.2019 20:49
Forum: Biete Teile
Thema: Innenlampe T2 Westfalia
Antworten: 4
Zugriffe: 347

Re: Innenlampe T2 Westfalia

Die Regeln, die in der roten Box stehen hast du gelesen?
von aircooled68
05.08.2019 22:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizluftsystem /Dämmmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Heizluftsystem /Dämmmaterial

Hier gibts voll die geile Suchfunktion, da findet man sowas:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... st#p124220

Gruß Jan
von aircooled68
02.08.2019 12:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

Ideen nehm ich hierzu gerne an....
Messe bitte mal die Spannung bei Motor aus und Motor an.

Du kannst tagelang fahren ohne das deine Batterie geladen werden muss. Nur machst die halt kaputt.

Gruß Jan
von aircooled68
01.08.2019 22:54
Forum: Bilderecke
Thema: Aufstelldach T2a oder ähnlich (plazu für 4 Personen)
Antworten: 39
Zugriffe: 12817

Re: Aufstelldach T2a oder ähnlich (plazu für 4 Personen)

Hinten liegt dann noch ne Stoffwurst um die Lücke zum Dachzelt zu schließen.
Ich meinte vorne, wo dann die Füße liegen... Hinten liegt nix.

Gruß
Jan
von aircooled68
01.08.2019 20:38
Forum: Bilderecke
Thema: Aufstelldach T2a oder ähnlich (plazu für 4 Personen)
Antworten: 39
Zugriffe: 12817

Re: Aufstelldach T2a oder ähnlich (plazu für 4 Personen)

Die Maße des Bettes oben sind:
130x97 für die Liegefläche und
33x88 für das klappbare Kopfteil. Beim letzteren sind die Ecken nach hinten (Richtung Motor) rund. Hinten liegt dann noch ne Stoffwurst um die Lücke zum Dachzelt zu schließen.

Gruß Jan
von aircooled68
01.08.2019 15:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

Multimeter! Flackernde Generatorleuchte = defekte Lima oder Regler. Wahrscheinlich eine Diode der Lima defekt. Läd die Batterie nicht richtig, macht deine Batterie kaputt. Funktioniert ne Weile aber dann ist rum. Dass deine Zündung wieder nach dem Startvorgang funktioniert, liegt am chemischen Aufb...
von aircooled68
01.08.2019 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruckmanometer schlägt teilweise voll aus
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Öldruckmanometer schlägt teilweise voll aus

Das T am Instrument ist nicht Masse, sondern der Geberanschluss. G ist dann für Masse. (Hab ich irgendwo mal gehört, finds aber nicht mehr) Tausch da mal rum, ist bei mir auch noch so und damit bekomm ich auch den Aussschlag ohne Geber. Öldrucklämpchen auch am Sensor und funktioniert? Ansonsten hast...
von aircooled68
01.08.2019 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 639

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

4 Kabel gehen an die Stelle. rotweiss 6qmm nach vorne an den SIcherungsverteiler schwarz 25 an die Batterie rot 1,5 an das Gebläse rot 6qmm an die LIMA (zumindest bei dem Schaltplan) https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1976-10-vw-t2-usa-2l-wiring-diagram.jpg 1. Hat die Generatorleuchte richtig fu...