Die Suche ergab 1135 Treffer

von aircooled68
31.10.2018 15:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf

Kannst zumachen, war für den Ami-Markt mit ihren verschärften Abgasnormen. Wenn du nicht die passenden Vergaser oder ne Einspritzung hast, kannst das eh nirgends anschließen.

Gruß Jan
von aircooled68
31.10.2018 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Typ 4 Anschluß Zylinderkopf

So wie hier der goldene Anschluss?

https://shop.bugwelder.com/zylinderkopf ... 1063x.html

Gruß Jan
von aircooled68
22.10.2018 12:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6278
Zugriffe: 469302

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe nur 30 und 86a bestückt, aber natürlich den Knopf auch mal ganz raus gezogen und dabei hätte es leuchten müssen. Probiere nachher noch mal ein bißchen rum...
Du musst noch Klemme 31 mit Masse versorgen.
Gruß Jan
von aircooled68
17.10.2018 22:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 1376

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Hallo Mathias, Tja, hats aber damals bei mir. Irgendwann hat sich trotzdem irgendwas entzündet, gab n großen Knall und der Ölpeilstab war drausen. Dann planlos im Motoraum alle Kabel kontrolliert und an der Verteilerkappe ging ein Kabel ca 1cm weiter rein. Gestartet und alles Gut. Kannste glauben od...
von aircooled68
17.10.2018 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Styropor, Armaflex, ADMS
Antworten: 13
Zugriffe: 834

Re: Styropor, Armaflex, ADMS

Also ich mach das immer so, dass ich mit der Hand draufklopfe und wenns scheppert, dann kommt Alubutyl drauf, bis sich das für mich dumpf genug anhört. Bei Falzen und Kanten lass ich Platz und überkleb die nicht. Ich hab die Radkästen und den Tank nicht gedämpft, weil ich da noch nie dran war. Der T...
von aircooled68
17.10.2018 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust
Antworten: 41
Zugriffe: 1376

Re: Leistungsabfall/unruhiger Lauf/Ölverlust

Genau das hier beschriebene hatte ich auch mal, allerdings bei einem anderen Fabrikat. Ursache war ein nicht richtig eingestecktes Zündkabel. Die also auch prüfen.
Gruß Jan
von aircooled68
15.10.2018 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?
Antworten: 14
Zugriffe: 649

Re: Rückwärtsfahr-Lichter gehen nicht - Elektroprofis gefragt!?

Von der Zündspule Klemme 15 mit ner Einzelsicherung an einen Kontakt vom Schalter, mit dem anderen auf einen Y Verteiler im Motorraum, dann weiter zu den Birnen. Alle Kabel in schwarz und 1,5mm².
Schaltplan und Bedienungsanleitung hilft.
Gruß Jan
von aircooled68
12.10.2018 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett

Für die Heckscheibe (Schalter E15) musst du gucken welchen Schalter du hast, da unterscheiden sich die Schaltpläne und der innere Aufbau des Schalters. Hier ist Kontakt K zu beschalten, ggf kann man noch das blauweiße Kabel zum Diagnosestecker nutzen... Bei den Neblern (E23) kannst du über 83a die B...
von aircooled68
12.10.2018 13:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett
Antworten: 8
Zugriffe: 471

Re: Beleuchtung der Schalter im Armaturenbrett

Interessant.

Man müsste wohl den Schalter aufmachen um an + für die Lampe ranzukommen..

Laut 73er US-Schaltplan gibts das aber wohl schon, da ist der Kontakt 58b mit dem Dimmer der Instrumentenbeleuchtung geschalten ;)

Gruß Jan
von aircooled68
05.10.2018 14:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Lebbold78] Bald mit T2
Antworten: 14
Zugriffe: 605

Re: [Lebbold78] Bald mit T2

Hi,
coole Sache. Soll ja noch ein paar schöne Tage geben, oder geht der dann nicht in Winterschlaf?
Gruß Jan
von aircooled68
25.09.2018 10:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Leerlauf, ZZP, Probleme nach Revision TYP4 GD
Antworten: 27
Zugriffe: 832

Re: Leerlauf, ZZP, Probleme nach Revision TYP4 GD

Braucht die Zündspule Masse übers Gehäuse? Oder könnte generell die Zündspule etwas damit zu tun haben? Das Zündspulengehäuse ist von der Montage am Gebläßekasten etwas eingedrückt, beeinträchtigt das die Funktion? Nein, deine Zündspule bekommt im Steuerstromkreis Masse über den Unterbrecherkontakt...
von aircooled68
21.09.2018 11:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Altes Schmierfett entfernen, bloß wie?
Antworten: 10
Zugriffe: 769

Re: Altes Schmierfett entfernen, bloß wie?

Ballistol ist doch nix anderes wie WD40, oder?
Ganz einfach gesagt:
WD40 ist Petroleum und dient zum hauptsächlich zum Entfetten
Balistol ist Weißöl und dient zur Schmierung

beides Korrisionsschutz verschiedenster Materialien. Auf Wikipedia ist da genug beschrieben.

Gruß Jan
von aircooled68
19.09.2018 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrolux Kühlschrank 660 C GE
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Elektrolux Kühlschrank 660 C GE

Meist ist innen ein Typenschild eingeklebt. Meist steht da bei 12V 90W Verbrauch, also 7,5A. Eine 52Ah Batterie wäre in etwa 7 Stunden leergesaugt.

Wie und wo hast du gemessen? Analog-KFZ Instrumente sind da sehr ungenau und eher als Schätzeisen zu verwenden.

Gruß Jan
von aircooled68
19.09.2018 10:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrolux Kühlschrank 660 C GE
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Elektrolux Kühlschrank 660 C GE

Hi Andi, ein Absorber wandelt Wärme in Kühlleistung um. Bei Gas hast du ja eine Flamme bei Strom hast du 2 Heizelemente, eins für 12V und eins für die 220V. Die 12V werden über den Schalter direkt auf die Heizparone gegeben ohne eine Regelung, bei 230V Betrieb ist der Thermostat noch dazwischen. Der...