Die Suche ergab 1208 Treffer

von aircooled68
26.06.2019 12:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 130
Zugriffe: 25003

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Dafür hab ich einen vom Bordnetz unabhängigen GPS-Tracker mit knapp 1/2 Jahr Akkulaufzeit im Bus und kann den vom Handy aus orten. :D GPS braucht Sichtverbindung, den hast du nicht in einem Überseecontainer. Ansonsten gibts noch A-GPS, welches die ungefähre Position anhand der Funkmasten berechnet....
von aircooled68
24.06.2019 00:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 739

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Ich denke doch das Batteriekontrollampe und Ölkontrolleuchte richtig verkabelt sind, wie könnte ich das testen ? Motor starten, kurz laufen lassen, dann Zündung aus und sofort wieder einschalten, wenn der Motor aus ist. Die Batteriekontrolle kommt sofort, die für den Öldruck etwas später, weil sich...
von aircooled68
24.06.2019 00:10
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Kühlschrank Westfalia Helsinki
Antworten: 7
Zugriffe: 283

Re: Suche Kühlschrank Westfalia Helsinki

Der Electrolux RM 183 aus einem T3 hat bei meinem 72er gepasst. Allerdings ohne das Gasbedienfeld, aber das könnte man umbauen, wenn man den Schrank höher macht. Ich glaube nicht, dass du irgendwo einen orginalen auftreiben wirst und schon gar nicht so schnell. Such dir lieber n Heizungs und Klimaha...
von aircooled68
07.06.2019 00:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler - US Cars
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: Ölkühler - US Cars

Hi Sascha, wo war denn das Problem bei dem österreichischen Shop, falsche Lieferung oder reines Lieferzeitproblem ? Wenn der Ölkühler beidseitige Anschlüsse hätte und dazu noch eine Querverrippung dann wäre das eine Option für mich. Wenn Du den retourniert hast was machst Du jetzt, bleibt es bei De...
von aircooled68
05.06.2019 22:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkühler - US Cars
Antworten: 13
Zugriffe: 534

Re: Ölkühler - US Cars

das Öl muss auch durch den gesamten Kühler beim einseitigen Anschluß - nur im Kreis. Da ist in der Mitte eine Trennplatte und an der Außenwand die Finnen, somit muss das Öl quasi einmal runter und wieder rauf. Das warme Öl wärmt dann durch die Trennplatte das abgekühlte Öl? Ja, kann funktionieren, ...
von aircooled68
04.06.2019 23:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6524
Zugriffe: 575518

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich glaub, die Amis haben den gebaut um längs einzubauen und nicht quer wie beim Matthias. Ob das genug kühlt, keine Ahnung.

Hab den /8er drin und zufrieden.

Auch lesenswert:
https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... fa#p243788
Gruß Jan
von aircooled68
03.06.2019 23:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Adpterkassette mit Bluetooth
Antworten: 1
Zugriffe: 190

Re: Adapterkassette mit Bluetooth

Hi Georg, Ja Erfahrung gesammelt: Musst immer laden, wenn du grad Musik hören willst. Also brauchst du 2 von denen wobei eins immer an ner Ladebuchse hängt. Hast dann wieder n Kabel rumfahren. Kannst das Teil nämlich nicht Laden beim Musik hören und das Handy will ja auch Strom. Entweder richtig Old...
von aircooled68
28.05.2019 22:46
Forum: Suche Teile
Thema: Suche die Arretierungshaken vom Pilzdach
Antworten: 3
Zugriffe: 178

Re: Suche die Arretierungshaken vom Pilzdach

Die grauen langen Reprodinger passen beim 72er am Aufstelldach. Man muss halt das Loch reinbohren und mit ner M4 Schraube befestigen. Ist aber gar kein Problem. Hab leider aber auch keine oginalen mehr, die sind alle zweigeteilt. Die Krampen findest du unter "Lakeikrampen". Sind die gleichen wie auc...
von aircooled68
28.05.2019 21:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher tankdeckel passt
Antworten: 9
Zugriffe: 338

Re: Welcher tankdeckel passt

Das ist der vom a/b. Dein Tankdeckel passt, deine Dichtung ist hin, war bei mir auch so. Hab vor 6,7 Jahren die umgebaut von dem hier: https://www.bus-ok.de/T2-Tankverschluss-Tankdeckel-871-773-OE-Nr-803201551C Seitdem geht der Tankdeckel nicht mit einer Hand auf oder zu, dafür ist aber dicht. Der R...
von aircooled68
24.05.2019 10:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 124
Zugriffe: 14168

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Ich hatte ja einmal einen Vorschlag am 23.05.2019 04:51 gemacht, wüsste allerdings jetzt auch nicht, was Jan davon halten würde und ob er da zustimmen könnte. :? Ja, die MIDI Sicherungen kann man auch nehmen. Übrigens ist bei mir dein Beitrag um 02:51 geschrieben :roll: Obwohl der Sicherungshalter ...
von aircooled68
23.05.2019 22:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 124
Zugriffe: 14168

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Ich hab 16qmm mit einem 100A Sicherungsautomaten (ausm Car Hifi Bereich) verbaut. Der löst definitv aus, wenn man den zwischen die 2 Batteriepole kurzschließt. Aber ich hab auch n DC/DC Wandler (der max. 20A zieht) nun dazwischen, kein Trennrelais mehr. Die ANL Sicherungen sind gut, kann mich damit ...
von aircooled68
23.05.2019 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 124
Zugriffe: 14168

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Das verlinkte Messgerät kann leider kein Gleichstrom messen. Siehe Beschreibung: - DC / AC-Spannung und AC-Strommessung Aber warum messen? Sicherung fliegt raus, entweder ein Automaten verbauen (reduziert einfach die Anzahl der verbrauchten Sicherungen) oder gleich auf dickeres Kabel mit dickeren Si...
von aircooled68
22.05.2019 12:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 124
Zugriffe: 14168

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Also ich kann mit dem Cyrix Trennrelais auch 2 Säure Batterien mit 70Ah und 80Ah problemlos zusammen klemmen meiner Meinung nach: Ja https://www.fraron.de/batteriemanagemen ... gL4KPD_BwE Habe das hier verbaut. Das ist ja das Logikrelais. Sollte ja die Batterien erst bei 13,6V zusammenschalten, als...
von aircooled68
22.05.2019 11:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 124
Zugriffe: 14168

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Was für ein Typ Sicherungen hast du verbaut? Flachsicherung? Mal ne Größe größer probiert, also 40A? Hast du auch das Cyrix Logikrelais verbaut?

Du hast irgendwann ein Spitzenstrom, der die Sicherung raushaut. Wahrscheinlich, wenn dein Trennrelais zuschlägt und die Zweitbatterie leer ist.

Gruß Jan