Die Suche ergab 1847 Treffer

von aircooled68
Gestern 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlegung T2b Westfalia Solarzelle
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Re: Kabelverlegung T2b Westfalia Solarzelle

Danke Sascha, ich glaub, 6 1l Flaschen Wasser eingefroren (Kältespeicher) und vorgekühlte Lebensmittel vor Fahrt in dein Kühlschrank packen. Dann tagsüber mit offenem Dach + Fenster und offen Türen oder Lamellenfenster, um die Stauhitze innen zu vermeiden, den Kühlschrank anmachen. Die riesige Solar...
von aircooled68
Gestern 19:46
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schalter unter dem Armaturenbrett?
Antworten: 7
Zugriffe: 162

Re: Schalter unter dem Armaturenbrett?

Das ist nicht "schlechtreden" das sind Erfahrungen. Ich hab zwar selbst keine Standheizung mehr drin (Vorbesitzer) aber ich kenne den Verfasser dieses Beitrages: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?p=223227#p223227 Beim T3 und T4 gabs auch schon Zuheizungen, die ein schnelleres Erwärmen ...
von aircooled68
Gestern 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke wechseln suche werkstatt
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Re: Traggelenke wechseln suche werkstatt

Schau mal am Stammtisch BOA vorbei oder schreib da mal jemand an.

viewtopic.php?f=17&t=13643&p=283305&hil ... en#p283305

Gruß Jan
von aircooled68
Gestern 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelverlegung T2b Westfalia Solarzelle
Antworten: 10
Zugriffe: 553

Re: Kabelverlegung T2b Westfalia Solarzelle

Alles gut Jungs, Input und Diskussionen sind ok. Ob mit einer PG-Verschraubung direkt ins Dach oder mit so einer Box ist doch das Gleiche. Egal ob vorn oder hinten. Bei der geklebten Variante mit hinten angeschlagen, würde ich mit einem wagenfarbenen Schutzschlauch das Kabel durchs Ohr an den Ladere...
von aircooled68
Gestern 18:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Empfehlung einfaches Busvorzelt
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Empfehlung einfaches Busvorzelt

Das Decathlon oder Berger muss man wohl über das Dach abspannen. Nix mit Aufstell- oder Hubdach... Optional erwähne ich mal eine Markise mit Seitenwänden. Und wenns praktisch ist, ist mir es egal, was es kostet. Gutes Equipment wird oft genutzt und verliert am Wert nicht (zB eine Omnistore 2000 ist ...
von aircooled68
26.05.2021 21:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 21021

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Resonanzfrequenz Zum Thema Resonanzfrequenz: Man klebt doch deshalb extra das Alubutyl auf das nackte Blech um diese Frequenz nach unten zu bekommen. Spielt ein Mitteltöner in einer Tür, versucht man doch die Resonanzfrequenz, also das Dröhnen zu vermeiden und legt diese dann unter den spielbaren B...
von aircooled68
26.05.2021 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekannter Halter im Motorraum T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 283

Re: Unbekannter Halter im Motorraum T2a

Der 71er hat den Regler noch da an der Stelle mit dem entsprechenden Winkel. Beim 72er weiß ich das auch nicht, fahr orginal Typ4.

Gruß Jan
von aircooled68
26.05.2021 21:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 47
Zugriffe: 7291

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Das zeigt wohl schön das Thema, dass kein Anbieter 100% Teilequalität garantieren kann. Ist als Hobbyschrauber halt frustrierend und zeitraubend.

Gruß Jan
von aircooled68
26.05.2021 20:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 47
Zugriffe: 7291

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Hi Walter,
wo hast denn bestellt?

Gruß Jan
von aircooled68
26.05.2021 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?
Antworten: 100
Zugriffe: 21021

Re: Dämmung GEGEN Wärme und ODER KRACH?

Geht es hier um einen T2a, der sich im Heckbereich nicht viel vom T1 unterscheidet und auch noch nicht die verbesserte Motor- und Getriebeaufhängung des T2b hat? Ja, Heiko hat ein T2a und auch einen Heckschaden hinten links gehabt. Aus dem Hifi Bereich kommen mir noch Stehwellen in Sinn. Also Schal...