Die Suche ergab 1759 Treffer

von aircooled68
vor 1 Minute
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Mexiko Bus T2 Baujahr 1984
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Mein Mexiko Bus T2 Baujahr 1984

Da steht doch genau, was die Kontrollleuchte verbaut hat. Widerstand, 2 Dioden und ein Transistor. Wenn das keine Elektronik ist, dann weiß ich auch nicht.... :P Ich hab jetzt mit dieser Lampe noch keine "internen" Probleme gehabt, immer nur an den verbauten Steckern. Ist das dein Bild ode...
von aircooled68
vor 27 Minuten
Forum: Vorstellung der User
Thema: dercamper und der Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: dercamper und der Camper

Das kann ich jetzt so nicht bestätigen.. ich schraube schon seit 30 Jahren am Bus und es hört nie auf und Infos kann man dabei dann immer gut gebrauchen... Ich rede auch nicht von mir. Aber es gibt solche Fälle. Alles würde ich hier im Forum aber auch nicht ernst nehmen. Ich nenn keine Beispiele. I...
von aircooled68
Heute 15:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: dercamper und der Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: dercamper und der Camper

Warum sind die hier im Forum nicht mehr oft vertreten? Am meisten persönliche Differenzen, kein Lust auf den T2-Hype der letzten Jahre, immer wieder gleiche Fragen zu gleichen Problemen, ... Musst die Leute am Besten selber fragen. Wenn der Bus durchgeschraubt ist, dann braucht man auch die Infos h...
von aircooled68
Heute 13:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: dercamper und der Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: dercamper und der Camper

Eher Filderstadt, aber das kennt ja keiner. Wir hatten hier mal einen gut besuchten Stammtisch (locker 40 Leute). Vl. wird das irgendwann in der Zukunft wieder stattfinden können... Ansonsten ist hier schon viel Know-How vorhanden. Die meisten sind halt nicht mehr oft hier im Forum unterwegs. Gruß Jan
von aircooled68
Heute 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Kühlschrank überholen (lassen)
Antworten: 12
Zugriffe: 1240

Re: Kühlschrank überholen (lassen)

Wenn es funktioniert, lass alles wie es ist.
Man kann eventl. ein Ventilator nachrüsten oder das ganze Absorberzeug mit Kompressortechnologie austauschen. Aber das ist dann schon tiefgreifender...

Gruß Jan
von aircooled68
Heute 12:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: Auf den Bus gekommen
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Auf den Bus gekommen

Die Patina ist schon heftig. Warum kein H Kennzeichen? Ist doch der originale Lack :steine: Dummer Gedanke, aber man könnte den doch folieren, H drauf und Folie wieder runter. Sollte so doch möglich sein. Für mich muss halt ein Fahrzeug in Umweltzonen fahren dürfen. Aber ja, was hat denn der TÜV ge...
von aircooled68
Heute 12:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: dercamper und der Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: dercamper und der Camper

Ui, wieder einer aus der Nähe. Hoffe, man läuft sich mal über den Weg.

Viel Spass

Gruß Jan
von aircooled68
Heute 11:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden
Antworten: 15
Zugriffe: 299

Re: Moselpirat hat seinen Schatz gefunden

Schick.
Die Wanne vorn und die Stösselschutzrohre fehlen halt. Letzteres ist schwierig zu finden.

Ansonsten viel Spass damit

Gruß Jan
von aircooled68
Heute 11:01
Forum: Rund um das Forum
Thema: Unangenehmes Motorgeräusch
Antworten: 1
Zugriffe: 89

Re: Unangenehmes Motorgeräusch

Hört sich an, wie wenn ein Kopf abbläst, also der Kopf undicht ist. Das kann passieren, wenn der zu heiß wird. Was hast du an Anzeigen verbaut und wer hat die Vergaser eingestellt / bedüst?

Super + brauchts nicht.

Gruß Jan
von aircooled68
Gestern 21:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Mexiko Bus T2 Baujahr 1984
Antworten: 9
Zugriffe: 292

Re: Mein Mexiko Bus T2 Baujahr 1984

Ist diese schreckliche Zweikreisbremskontollleuchte vorhanden? Hast ein Kurzschluss oder ne Unterbrechung. Genau dort.

Gruß Jan