Die Suche ergab 1724 Treffer

von aircooled68
Gestern 23:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7274
Zugriffe: 997707

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

April und Mai oder September und Oktober kann es schonmal kalt werden nachts. Das hat noch lang nix mit Wintercamping zu tun. Und genau da will ich ja einen warmen Bus beim Schlafen oder Aufwachen. Das ist doch der Sinn hinter einer Standheizung, außer man hat die Wärmetauscher ausgebaut, dann brauc...
von aircooled68
Gestern 20:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7274
Zugriffe: 997707

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wenn dein Kühlschrank 80 Watt bei 12V braucht dann liegt dein Stromverbrauch bei knapp 7A. Der maximale Strom der Solarzelle geht also auf die Verwendung des Kühlschrankes drauf. Die 2. Batterie wird also immer leergesaugt. Wenn die Standheizung dann Unterspannung hat, funktioniert die nicht mehr. S...
von aircooled68
Gestern 18:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7274
Zugriffe: 997707

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Wie befestigst du die Batterie? Mit dem Orginalhalter geschraubt bekommst du bis zu 353mm rein. Die Ah sind also nur in der Größe beschränkt. Bau die Größte ein, die du finden kannst. Man soll Blei-Säure Batterien nur zu 50% entladen, der Rest geht auf die Langlebigkeit. (Oder man ignoriert das und ...
von aircooled68
Gestern 17:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler
Antworten: 6
Zugriffe: 99

Re: Tacho ausbauen ohne Lüftungsregler

Du hast ein a, gell...

Ich hab den Stopfen 211259377 nie wieder reingemacht und die Blattfeder 211259373 festgeklebt. Die Hebel sitzen schön stramm und kann man einfach rausziehen.

Ich hab letztes Jahr bestimmt 10x den Tacho ausgebaut.

Gruß Jan
von aircooled68
Gestern 16:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7274
Zugriffe: 997707

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Naja, der Fernbedienungsempfänger hat ja auch einen Ruhestrom von etwa 10mA, wenn kein Relais angezogen ist. Die kannst du ja nicht einfach per Fernbedienung ein oder ausschalten, das Funkmodul muss ja ständig lauschen. Abgesichert hatte ich ja auch alles korrekt. Das chinesische Sensorkabel war ein...
von aircooled68
Gestern 14:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7274
Zugriffe: 997707

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Bitte sichere die Kabel die zu diesem Kabelkanal gehen direkt auch an der Batterie ab. Vor allem hat mir der Chinaböller von Stromanzeige ein hübschen Kabelbrand letztes Jahr beschehrt. War zwar mein Fehler, durch die provisorische Kabelverlegung hat das Massekabel nach dem Messshunt ein Masseschlus...
von aircooled68
09.04.2021 21:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Kleine Fragen zur Lenkung 08/1973
Antworten: 14
Zugriffe: 1497

Re: Kleine Fragen zur Lenkung 08/1973

Meiner Meinung nach muss der Lenkstockschalter für den Blinker höher eingebaut werden. Der ist nur am Mantelrohr der Lenkung geklemmt. Wahrscheinlich ist die Stelle aber bei dir ausgenudelt und man hat den 1cm weiter unten festgeschraubt. Einfach die 2 Kreutzschlitzschauben lösen und den weiter oben...
von aircooled68
09.04.2021 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 171
Zugriffe: 58937

Re: Halterung Zusatzölkühler

Ist der Sinn hinter dem Halter nicht der, dass man keine Löcher bohren muss? Beim Personentransporter vom T2a ist noch die Warmluftführung für den Fahrgastraum im Weg. So ist es bei mir. Ich hab den Kühler jetzt mit Winkeln und ner Alustange festgeschraubt. Gibt definiv schönere Lösungen und da muss...
von aircooled68
08.04.2021 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderwagen zu tief
Antworten: 27
Zugriffe: 621

Re: Vorderwagen zu tief

Ausgelutschte Federpakete?

Meine Höhe ist vorn 172 und hinten 174. Das deckt sich auch mit den meisten anderen, die ich gemessen hab.

Gruß Jan
von aircooled68
08.04.2021 12:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Beifahrersitz (offen), Helsinki 3.77
Antworten: 7
Zugriffe: 183

Re: Befestigung Beifahrersitz (offen), Helsinki 3.77

Ich hatte da kein Stopfen vorne drin. Ist aber auch egal, sind jetzt eh andere Sitze drin und die sind viel bequemer.

Ja, Winkel links und rechts und die Lakaikrampe an der Trennwand sind zur Befestigung nötig.

Gruß Jan