Die Suche ergab 81 Treffer

von Cartel
14.08.2012 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 2524

Re: Wer klopft denn da...?

Hallo Clemens, bin dem Ganzen noch nich so vertraut...deswegen die undeutliche Beschreibung meiner Gedanken. da hab ich wohl was verwechselt :versteck: Auf dem Bild ist der Abstandsring zu erkennen den ich meinte. Den Achsschenkel hab ich mit ner Bügelmessschraube vermessen. Liegt im Toleranzbereich...
von Cartel
14.08.2012 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 2524

Re: Wer klopft denn da...?

Wenn die Druckscheibe sich nicht mehr bewegen lässt und ich trotzdem noch am Rad "wackeln" kann, tippe ich auf das hintere Radlager. Laut VW Reparaturleitfaden sollte oder kann ja auch der Abstandsring auf dem Achsschenkel gewechselt werden. Hat mir hier vielleicht jemand ein Maß, welches dieser in ...
von Cartel
14.08.2012 10:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 2524

Re: Wer klopft denn da...?

Hallo Zusammen, schon wieder eine Weile her, aber mein Klopfen ist noch nicht beseitigt. Hatte jetzt aber doch eine spürbares Spiel am vorderen linken Rad. Beim drücken der Bremse war dieses Weg, weshalb der verdacht dann doch auf das Radlager viel. Da das Radlager damals von jemand anderem eingebau...
von Cartel
19.10.2011 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 2524

Re: Wer klopft denn da...?

Hallo, ich wollte auch das gleiche Thema starten, da ich die selben Symptome bei unserem Bus habe. Ich kann aber sagen, dass das Geräusch definitiv von vorne links kommt! Anfangs nur in Kurvenfahrten, jetzt aber auch teilweise beim geradeaus fahren. Die Spurstangen sind spielfrei, Lenkhebelwelle und...
von Cartel
06.09.2011 19:45
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1495
Zugriffe: 240972

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

T2Time hat geschrieben:Darfst Du den Tipp weitergeben :dafür:
..da hätte ich auch Interesse :dafür:
hatten bei unserem Gardaseebesuch VERZWEIFELT nach so einem Platz gesucht.
Oder ist es vielleicht der SanBiago? ...der war nämlich leider zu unserer Zeit voll.

Grüße, Fritz
von Cartel
06.09.2011 00:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schweden - Norwegen - 5200km
Antworten: 22
Zugriffe: 5968

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Ein Traum, echt klasse Bilder :respekt:
Wir hatten die Tour auch für dieses Jahr geplant...mussten Sie aber kurzfristig abblasen. :dagegen:
Wie lange wart Ihr unterwegs?

Grüße, Fritz
von Cartel
01.09.2011 15:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Südengland 2012
Antworten: 56
Zugriffe: 15561

Re: Südengland 2012

...irgendwie hatten wir uns bisher noch nicht so mit dem Thema "Südengland" auseinandergesetzt...von Diesem Thread angeregt hatte ich mich dann mal weiter informiert und eins ist uns jetzt klar geworden:
Wir wollen unbedingt, ganz bald auch mal mim Busle da hin !!! :dafür:

Grüße, Fritz
von Cartel
30.08.2011 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Sitzbezüge... mal wieder!
Antworten: 13
Zugriffe: 1400

Re: Westfalia Sitzbezüge... mal wieder!

Hey Toni,

alternativ gibt es noch die Bezüge von ReproWesty.
Da kostet das Paar 298 Euro + 15 Euro Versand.
Ich hab se mir damals bestellt und bin sehr zufrieden, hat auch alles gut gepasst.
...Habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Bezügen.

Grüße, Fritz
von Cartel
20.07.2011 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Holz
Antworten: 11
Zugriffe: 1874

Re: Westfalia Holz

Hallo Rolf, was Phil sucht ist das helle Furnier, nicht das späte, dunkle. Über das bin ich auch noch nicht gestolpert. wenns um die Seiten-/ und Deckenverkleidungen geht, die gibt ja bei Reprowesty fürn T2a. Sieht aber auch mehr nach Birke wie Pappel-Sperrholz aus. ...wobei der Unterschied nicht a...
von Cartel
20.07.2011 14:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Tisch im Camper Helsinki
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Tisch im Camper Helsinki

Hi Peter,

habe gerade mal meinen Helsinkitisch vermessen.
Wie Petrus schon schrieb, betragen die Außenmaße 865x510mm.
In der Breite wird die Aufnahme mittig angebracht, also bei 255mm.
In der Länge beträgt der Abstand auf der kurzen Seite ( da asymmetrisch): 345mm zum Mittelpunkt

Grüße, Fritz
von Cartel
05.07.2011 15:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977
Antworten: 19
Zugriffe: 4694

Re: Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977

BO80 hat geschrieben:Da gibt's aber leider kein Stoff in orange...
Ich denke das ist der rote Stoff. Ist ja auch eher Orangerot.

Grüße, Fritz
von Cartel
28.06.2011 23:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe
Antworten: 21
Zugriffe: 1563

Re: Lenkgetriebe

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Lenkgetriebe von BBT gesammelt?

http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T2-T2b-72-79- ... _500wt_922

Grüße, Fritz
von Cartel
28.06.2011 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977
Antworten: 19
Zugriffe: 4694

Re: Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977

Super, vielen Dank. Jetzt haben sich die Fragen geklärt!
von Cartel
28.06.2011 15:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977
Antworten: 19
Zugriffe: 4694

Re: Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977

Hey Thomas, meine nich direkt hinterm Sitz (wie Trennwand) sondern das Seitenfenster hinter dem Fahrersitz. :D Da steht ja der Schrank mit Kochfeld. Von aussen ist dann da ja die Rückseite des Schrankes zu sehen-> nich so schön :flop: Be meinen bisherigen Vorhängen war da auch ein großer drin, wie g...