Die Suche ergab 83 Treffer

von Cartel
03.08.2020 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizung - Verlauf und Teile
Antworten: 26
Zugriffe: 10838

Re: Heizung - Verlauf und Teile

Hallo Zusammen, ich habe mir letztes Jahr bei (http://www.bebeflex.at) entsprechende PAK und PAP Rohre bestellt um alle Umfänge neu zu machen. Dazu habe ich mir Isolierfilz in 5mm Stärke besorgt um die Dämmung wie Sie in den alten Rohren war nach zu bauen. Hier habe ich dann auch überall die Dämmung...
von Cartel
03.08.2020 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 92594

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo Zusammen, ich wollte hier auch nur nochmal Feedback für die sehr guten Halter von Andreas geben. Habe Sie letztes Jahr beidseitig in unserem Helsinki eingebaut. Nach zwei Urlauben mit unserem Nachwuchs gibt es nichts zu bemängeln. Meine Frau kann jetzt auch hinten bei der Kleinen mitreisen. Da...
von Cartel
14.08.2012 20:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 4857

Re: Wer klopft denn da...?

Hallo Clemens, bin dem Ganzen noch nich so vertraut...deswegen die undeutliche Beschreibung meiner Gedanken. da hab ich wohl was verwechselt :versteck: Auf dem Bild ist der Abstandsring zu erkennen den ich meinte. Den Achsschenkel hab ich mit ner Bügelmessschraube vermessen. Liegt im Toleranzbereich...
von Cartel
14.08.2012 13:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 4857

Re: Wer klopft denn da...?

Wenn die Druckscheibe sich nicht mehr bewegen lässt und ich trotzdem noch am Rad "wackeln" kann, tippe ich auf das hintere Radlager. Laut VW Reparaturleitfaden sollte oder kann ja auch der Abstandsring auf dem Achsschenkel gewechselt werden. Hat mir hier vielleicht jemand ein Maß, welches ...
von Cartel
14.08.2012 07:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 4857

Re: Wer klopft denn da...?

Hallo Zusammen, schon wieder eine Weile her, aber mein Klopfen ist noch nicht beseitigt. Hatte jetzt aber doch eine spürbares Spiel am vorderen linken Rad. Beim drücken der Bremse war dieses Weg, weshalb der verdacht dann doch auf das Radlager viel. Da das Radlager damals von jemand anderem eingebau...
von Cartel
19.10.2011 17:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer klopft denn da...?
Antworten: 18
Zugriffe: 4857

Re: Wer klopft denn da...?

Hallo, ich wollte auch das gleiche Thema starten, da ich die selben Symptome bei unserem Bus habe. Ich kann aber sagen, dass das Geräusch definitiv von vorne links kommt! Anfangs nur in Kurvenfahrten, jetzt aber auch teilweise beim geradeaus fahren. Die Spurstangen sind spielfrei, Lenkhebelwelle und...
von Cartel
06.09.2011 16:45
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1573
Zugriffe: 429947

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

T2Time hat geschrieben:Darfst Du den Tipp weitergeben :dafür:
..da hätte ich auch Interesse :dafür:
hatten bei unserem Gardaseebesuch VERZWEIFELT nach so einem Platz gesucht.
Oder ist es vielleicht der SanBiago? ...der war nämlich leider zu unserer Zeit voll.

Grüße, Fritz
von Cartel
05.09.2011 21:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Schweden - Norwegen - 5200km
Antworten: 22
Zugriffe: 9075

Re: Schweden - Norwegen - 5200km

Ein Traum, echt klasse Bilder :respekt:
Wir hatten die Tour auch für dieses Jahr geplant...mussten Sie aber kurzfristig abblasen. :dagegen:
Wie lange wart Ihr unterwegs?

Grüße, Fritz
von Cartel
01.09.2011 12:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Südengland 2012
Antworten: 56
Zugriffe: 24124

Re: Südengland 2012

...irgendwie hatten wir uns bisher noch nicht so mit dem Thema "Südengland" auseinandergesetzt...von Diesem Thread angeregt hatte ich mich dann mal weiter informiert und eins ist uns jetzt klar geworden:
Wir wollen unbedingt, ganz bald auch mal mim Busle da hin !!! :dafür:

Grüße, Fritz