Die Suche ergab 569 Treffer

von JanT2a
05.09.2018 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Türgriff T2a mit Außendrücker
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Türgriff T2a mit Außendrücker

Nö, da gehören meines Wissens schon noch die alte Griffe hin..
Viele Grüße, Jan
von JanT2a
13.05.2017 10:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Vergaser/ Zündung einstellen. Hilfe gesucht
Antworten: 32
Zugriffe: 3543

Re: Vergaser/ Zündung einstellen. Hilfe gesucht

Ich kann Dir zwar nicht helfen, denke aber es könnte das Leerlaufabschaltventil defekt sein. Bemühe mal die Suchfunktion. Das hängt bei Dir rechts am Vergaser und sollte hör- und spürbar klacken, wenn Du das Kabel (bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor) abziehst. Bei laufendem Motor sollte...
von JanT2a
28.09.2016 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief
Antworten: 19
Zugriffe: 1975

Re: T2a Campmobil 70 Fahrzeugbrief

Seufz :roll: Was für eine geniale Werkstatt...




:respekt:
von JanT2a
12.09.2016 19:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 D Motor hat zu wenig Leerlaufdrehzahl
Antworten: 13
Zugriffe: 1297

Re: Typ1 D Motor hat zu wenig Leerlaufdrehzahl

Hört sich erst mal danach an, als müsste da nur das Standgas bisschen eingestellt werden. Was hart den das gute Stück für einen Vergaser drauf?
von JanT2a
06.09.2016 22:28
Forum: Technik-Forum
Thema: TBB-Einstellzahnrädchen-wie bleiben sie "forever young"?
Antworten: 12
Zugriffe: 1069

Re: TBB-Einstellzahnrädchen-wie bleiben sie "forever young"?

Ich habe Kupferpaste, schon zweimal, war nix.. Nach einem Jahr schon verharzt :abgelehnt:
von JanT2a
28.08.2016 14:30
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2b US Westy Besitzer aus Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 1595

Re: T2b US Westy Besitzer aus Nürnberg

Bin auch aus Nürnberg aber derzeit im Urlaub
von JanT2a
24.08.2016 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 1142

Re: Felgenfrage

Die Schläuche müssen ordentlich talkumiert werden, dann sollte sich nichts durchscheuern. Machen die Jungs beim Reifendödel natürlich nicht gerne, kennen die oft gar nicht mehr..
von JanT2a
23.08.2016 23:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Gute Abdeckung/Plane bekannt?
Antworten: 5
Zugriffe: 972

Re: Gute Abdeckung/Plane bekannt?

Ich kann bei den übrigen Verdächtigen nix finden... Scheint vergriffen zu sein
von JanT2a
17.08.2016 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: BN4 Geräuschpegel
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: BN4 Geräuschpegel

Genau so isses.
von JanT2a
16.08.2016 20:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)
Antworten: 15
Zugriffe: 2505

Re: Adressen für Vergaser revidieren von Flachmotor (Solex)

Dann gibt es da noch den Jens Fild. Bei dem lasse ich gerade meinen Solex überarbeiten, habe ihn aber noch nicht zurück. Was ich bisher gesehen und von ihm am Telefon gehört habe macht aber einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Zu einer tatsächlich Empfehlung würde ich mich aber erst aufschwing...
von JanT2a
15.08.2016 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Entscheidungshilfe neuer Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 2837

Re: Entscheidungshilfe neuer Motor

Das halte ich für einen gesunden Einwand. Insbesondere wenn der T2a noch Duplexbremsen hat..
von JanT2a
13.08.2016 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: TDC auf 5°
Antworten: 10
Zugriffe: 1100

Re: TDC auf 5°

Hm. August 70 sollte - wenn zufällig noch eine originale Maschine drin ist - eigentlich ein B-Motor sein, oder? Der hat auch einen Verteiler mit größerer Dose, wird aber nicht auf 5° eingestellt sondern auf 0° bei abgezogenem und verschlossenem Unterdruckschlauch. Wichtig wäre, dass Du mal checkst, ...
von JanT2a
04.08.2016 23:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 43
Zugriffe: 10772

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

Ja, sieht super aus. Welchen JBL hast Du denn da verbaut? Ich habe ungefähr das gleiche Radio drin, bin aber mit dem Lautsprecher (vom Conrad) nicht so ganz zufrieden. Von meinen alten Schaub-Lorenz-Radios aus den 60ern weiß ich, dass da soundmäßig auch bei dem Alter des Equipments mehr geht.. Viele...
von JanT2a
30.06.2016 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschiede Benzinpumpe
Antworten: 11
Zugriffe: 1075

Re: Unterschiede Benzinpumpe

woita hat geschrieben:Fehlt beim ersten Bild nicht einfach nur der Messingstutzen wo normalerweise der Benzinschlauch aufgeschoben wird?
Nee, beim T2a gab es eine Benzinleitung aus Metall, die eine Bördelverschraubung (ähnlich Bremsleitung) hatte. Die passt da genau in die Öffnung unter dem abführneden Messingröhrchen.
von JanT2a
10.06.2016 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachgepäckträger bei Aufstelldach
Antworten: 15
Zugriffe: 2464

Re: Dachgepäckträger bei Aufstelldach

Ich habe noch so ähnliche hohe Träger im Fundus, die der Vorbesitzer meines Busses vor und hinter dem Mittelhubdach montiert hatte. Wenn Interesse besteht, kann ich die mal ausmessen und fotografieren.

Viele Grüße, Jan