Die Suche ergab 60 Treffer

von Jürgen N.
24.03.2024 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop]Lenkgetriebe
Antworten: 146
Zugriffe: 68967

Re: [Workshop]Lenkgetriebe

Hallo Norbert, ich hoffe ich habe keinen Fehler in der Zehnerpotenz gemacht (Studium liegt ja schon fast 30 Jahre zurück :roll: ). Aber aus der Erinnerung raus, würde ich das Spiel nicht noch leichter einstellen. Und, "wer hat der hat"...ich kann Dich beruhigen...musste ich auch ausleihen,...
von Jürgen N.
07.03.2024 22:05
Forum: Biete Teile
Thema: VW Porsche 2,0l Nockenwelle NEU
Antworten: 0
Zugriffe: 327

VW Porsche 2,0l Nockenwelle NEU

Habe wieder eine begrenzte Anzahl von 2,0l VW Porsche Nockenwellen des 100 PS Motors verfügbar. Grundlage sind org. VW Porsche Nockenwellen, die CNC mit der org. Kontur des 100 PS 2,0l geschliffen und salzbadnitriert worden sind. Es wurden nur ausgesuchte Rohlinge verwendet, der Grundkreis der Welle...
von Jürgen N.
19.02.2024 04:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau Bremssattel - T2a auf T2b - mit Adapterkit
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Umbau Bremssattel - T2a auf T2b - mit Adapterkit

Danke Norbert, für die ausführliche Antwort. Die Kolben werden hier angeboten, sind allerdings derzeit nicht verfügbar https://www.pkwteile.de/budweg-caliper/1938007 Wie machen das die Instandsetzer der Sättel, nehmen die die alten Kolben? Würde mich freuen, wenn jemand bestätigen kann, dass T2b Br...
von Jürgen N.
18.02.2024 07:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorschade/ Lagerschaden???
Antworten: 36
Zugriffe: 3040

Re: Motorschade/ Lagerschaden???

Ein Lagerschaden sollte deutlich dumpfer klingen.
von Jürgen N.
29.01.2024 04:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Öl Sumpf
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Öl Sumpf

Hallo Jürgen,

So wie Du hältst muss die Verlängerung an den org. Sumpf angeschweisst werden.
Wenn das Sieb nicht drüber geht, muss der Durchmesser des Siebs etwas erweitert werden.
von Jürgen N.
28.01.2024 08:13
Forum: Biete Teile
Thema: VW Bus T2b Tacho mit Tageskilometerzähler sehr gut - 62 tkm
Antworten: 4
Zugriffe: 724

VW Bus T2b Tacho mit Tageskilometerzähler sehr gut - 62 tkm

Instrumenteneinsatz vom VW Bus T2b in sehr gutem Zustand mit nur 62 tkm.
Keine Beschädigungen oder Kratzer, kann in top Fzg. verbaut werden.
Baujahr: Feb. 1978.

Preis: 240€
von Jürgen N.
27.01.2024 06:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 16029

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Vielen Dank für die Blumen, Michael - ich helfe gerne und halte mein (wenn vorhandenes Wissen) auch nicht zurück! Sicherheitshalber nochmal ergänzende Info: Wenn jemand noch neue deutsche NOS Kolbenschmidt Lager ergattern kann - die kann man bedenkenlos kaufen. Die waren immer beste Qualität. Nur di...
von Jürgen N.
18.01.2024 07:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 75
Zugriffe: 16029

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

Von welchem Hersteller stammen denn überhaupt Deine Die sind von Kolbenschmidt "Die sind von Kolbenschmidt" ist keine verwertbare Aussage, sorry wenn ich so direkt bin! Kolbenschmidt Deutschland => top Qualität (gibt es aber seit Jahren nicht mehr) Kolbenschmidt Brasilien => Mittellager o...