Die Suche ergab 234 Treffer

von Gastonlagaffe
25.06.2019 14:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wegfahrsperre leicht gemacht
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Wegfahrsperre leicht gemacht

Hallo, nur Mut, es funktioniert hervorragend. Ich teste es seit 1 Woche beim Parken in der Arbeit, dauert ca. 20 sec, mit Fahrradschloß 10 sec mehr :ritter: 1. Gang rein Handbremse fest Hülse drüber Schloß dran fertig Ende der Woche fahre ich für 2 Wochen nach Marseille, da ist immer Vorsicht gebote...
von Gastonlagaffe
20.06.2019 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wegfahrsperre leicht gemacht
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Wegfahrsperre leicht gemacht

Hallo,

schaut mal hier rein, ich habe eine günstige Wegfahrsperre installiert.

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 05#p256844

Gruß

Thomas

P6207289.JPG
Wegfahrsperre
von Gastonlagaffe
20.06.2019 13:58
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 556
Zugriffe: 72261

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Hallo,

ich hab was Neues luftgekühltes.

911 SC Bj 83 mit H Kennzeichen


Bei Fahrten zum Baumarkt spar ich jetzt ganz schön :wink:

Gruß

Thomas
von Gastonlagaffe
20.06.2019 13:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 145
Zugriffe: 25968

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Hallo, ich habe mir auch noch mal Gedanken zur Wegfahrsperre gemacht. Mit einer handelsüblichen Anhängerbox (Kastensperre) kann der Handbremshebel und der Schaltknauf miteinander blockiert werden. Also Handbremse gezogen und 1. Gang eingelegt, dann die Sperrbox drübergestülpt und fertig. Noch besser...
von Gastonlagaffe
03.03.2019 19:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6533
Zugriffe: 583369

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Unser Bus hat Nachwuchs !!

Endlich hat es geklappt, ich dachte schon es liegt an mir .... :jump:

Es lebe luftgekühlt !

Gruß

Thomas
von Gastonlagaffe
08.02.2019 21:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 201
Zugriffe: 14633

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Sprachlos, dieser Wille ...
:respekt: :respekt: :respekt:
von Gastonlagaffe
15.11.2018 01:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2019
Antworten: 43
Zugriffe: 3517

Re: Bus Kalender 2019

Here is Wiggensbach calling,

the results of the vote is

01
06
11
16
21
42
58
77
80
81
83
91


Servus

Thomas
von Gastonlagaffe
12.11.2018 14:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 201
Zugriffe: 14633

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Hier ?

Steht bei mir ums Eck

viewtopic.php?f=14&t=25374
von Gastonlagaffe
09.10.2018 22:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2018
Antworten: 69
Zugriffe: 7485

Re: Bus Kalender 2018

Hallo,

ich hätte da ein schönes Bild
von Gastonlagaffe
09.10.2018 22:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Achsvermessung
Antworten: 9
Zugriffe: 810

Achsvermessung

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit meine Spur und Sturz einzustellen, bislang mit mäßigem Erfolg (Faden und Libelle) Jetzt bin ich auf die App zu Achvermessung gestoßen. AchsBoxPro https://youtu.be/5-3aIJYU2rY?t=8 Das sieht sehr vielversprechend aus, das probiere ich jetzt mal aus. Kennt jeman di...
von Gastonlagaffe
04.05.2018 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3
Antworten: 56
Zugriffe: 7414

Re: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3

Servus Wolfgang, ich hatte ja die Feder oben komplett draussen und habe mir die einzelnen Blätter angesehen. Die sehen alle wie neu aus, die Zentrierkerben sind tiptop. Ich vermute der Versatz kommt aus der Fixierung am Achskörper oder der Traghebel ist nicht maßhaltig. Ich habe auch den Vergleich m...
von Gastonlagaffe
02.05.2018 00:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3
Antworten: 56
Zugriffe: 7414

Re: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3

Tja Wolgang, die Ägypter und deren Technik hat bis heute auch keiner Verstanden, das beruhigt mich. Aber zurück zu meinem ursprünglichen Problem. Der Sturz re und li ist nicht gleich zu bekommen. Mit meiner Meßvorrichung komme ich auf li +1,5° re -0,36 ° bei max. Verstellung der Exzenter Korrekt wär...
von Gastonlagaffe
30.04.2018 23:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3
Antworten: 56
Zugriffe: 7414

Re: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3

Hallo Wolfgang, das ist eine plausible Erklärung. Die zentrale Federn bilden eine geführte Einheit (duch die Nuß und die Schrauben im Effekt li/ re getrennt und zentriert, halbe Federlänge) Die oberen und unteren 3 machen nur mit (ohne zentrale Führung und nicht zentriert, quasi ganze Federlänge) Ma...
von Gastonlagaffe
30.04.2018 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3
Antworten: 56
Zugriffe: 7414

Re: Traggelenke wechseln - Tipps Teil 3

Servus Zusammen, es geht mir jetzt wieder besser, der Bus steht wieder da wi eine Eins. Nochmals Danke für die tatkräftige Unterstützung. Ein Paar Fragen habe ich aber noch. Um die Beeinflussung re/ li beim Einfedern zu eliminieren habe ich mal die Dämpfer und den Stabi entfernt. Dabei sollte doch d...