Die Suche ergab 243 Treffer

von Gastonlagaffe
28.06.2020 14:12
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1200

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Genial !!! Endlich mal Fakten aus Fachmännischer Hand. Dieses ewige Halbwissen macht mich schon lange wahnsinnig. Die einzige gute Datenquelle war für mich bisher Ruddies (oder ?) Ich habe auf Basis deiner Bilder mal meine Vergaserteilesammlung (4 Vergaserpärchen für CJ)durchforstet, da simmt einige...
von Gastonlagaffe
19.06.2020 17:24
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Radhaus hinten rechts
Antworten: 21
Zugriffe: 1040

Re: T2b Radhaus hinten rechts

Servus,
schon bei Ralf Kurschewitz probiert ?
https://www.ralfs-vw-teile.de/

Der hat immer Alles ;)

Gruß
Thomas
von Gastonlagaffe
08.05.2020 21:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6887
Zugriffe: 771647

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Positiv denken :jump:

Die Grenzen gehen wieder auf !

Bleibt entspannt

Thomas
von Gastonlagaffe
20.03.2020 02:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachskörper konservieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1217

Re: Vorderachskörper konservieren

Servus,
bei mir habe ich ein kleines Loch in den oberen Holm gebohrt und mit Fluidfilm geflutet (ca. 1 Liter).
Ablaufbohrung verschliessen und nach 2 Tagen wieder öffnen, das tixotrope Fluidfilm bleibt dann drin.
Kein Rosten mehr auf Lebzeit.

Gruß

Thomas
von Gastonlagaffe
19.02.2020 23:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme mit T2 Transportern
Antworten: 771
Zugriffe: 125455

Re: Filme mit T2 Transportern

Elektro kommt, der CO2 Fußabdruck wird kleiner (Flotte)

https://youtu.be/TQut6ks3nSY

Alles wird gut

Thomas
von Gastonlagaffe
31.01.2020 15:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1986

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Hallo, ich habe mir einen Waeco Kompressorkühlschrank gegönnt, gekoppelt mit Solarzelle (120 Watt). Zur Regelung verwende ich einen Victron Solarladeregler MPPT 75/10 (https://www.victronenergy.de/solar-charge-controllers/smartsolar-mppt-75-10-75-15-100-15-100-20) Der Regler hat einen programmierbar...
von Gastonlagaffe
21.12.2019 15:15
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 146
Zugriffe: 9989

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Servus die Gruppe, also Interesse hätte ich auch für eine solche Reise. In der Wüste war ich noch nie, ausser Sand und Dünen in Frankreich, Korsika, Sardinien und Griechenland... Wir wären zu zweit, meine Frau und ich. Seit letztem Sommer auch mit Solarenergie und Kompressorkühlschrank ;), sonst all...
von Gastonlagaffe
04.08.2019 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Innenraumleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 4199

Re: Westfalia Innenraumleuchte

Hallo Daniel, danke für die Bilder. Jetzt sehe ich auch wie die Kontakte (Zunge) zusammengehören. Mein Problem scheint das Lager links vom Schalter zu sein (Kulisse zum Kippen), das ist weg, so dass der Schalter nicht von 2 Seiten geführt wird. Da muss ich mir was basteln, das Originalstück is vermu...
von Gastonlagaffe
03.08.2019 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Innenraumleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 4199

Re: Westfalia Innenraumleuchte

Hallo,

ich habe im Moment das gleiche Problem mit meiner Innenraumlampe.
Wie sieht der Kippschalter Mechanismus korrekt aus, meiner ist auseinandergefallen, Steg vom Halteclip war gebrochen.
Das Bild kann ich leider nicht ansehen.

Danke für Hilfe

Thomas
von Gastonlagaffe
25.06.2019 14:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Wegfahrsperre leicht gemacht
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Re: Wegfahrsperre leicht gemacht

Hallo, nur Mut, es funktioniert hervorragend. Ich teste es seit 1 Woche beim Parken in der Arbeit, dauert ca. 20 sec, mit Fahrradschloß 10 sec mehr :ritter: 1. Gang rein Handbremse fest Hülse drüber Schloß dran fertig Ende der Woche fahre ich für 2 Wochen nach Marseille, da ist immer Vorsicht gebote...
von Gastonlagaffe
20.06.2019 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Wegfahrsperre leicht gemacht
Antworten: 2
Zugriffe: 743

Wegfahrsperre leicht gemacht

Hallo,

schaut mal hier rein, ich habe eine günstige Wegfahrsperre installiert.

https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 05#p256844

Gruß

Thomas

P6207289.JPG
Wegfahrsperre
von Gastonlagaffe
20.06.2019 13:58
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 571
Zugriffe: 115737

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Hallo,

ich hab was Neues luftgekühltes.

911 SC Bj 83 mit H Kennzeichen


Bei Fahrten zum Baumarkt spar ich jetzt ganz schön :wink:

Gruß

Thomas
von Gastonlagaffe
20.06.2019 13:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?
Antworten: 156
Zugriffe: 59608

Re: Welchen Klau-Schutz? Radkralle? Lenkradkralle? Alarmanlage?

Hallo, ich habe mir auch noch mal Gedanken zur Wegfahrsperre gemacht. Mit einer handelsüblichen Anhängerbox (Kastensperre) kann der Handbremshebel und der Schaltknauf miteinander blockiert werden. Also Handbremse gezogen und 1. Gang eingelegt, dann die Sperrbox drübergestülpt und fertig. Noch besser...
von Gastonlagaffe
03.03.2019 19:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6887
Zugriffe: 771647

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Unser Bus hat Nachwuchs !!

Endlich hat es geklappt, ich dachte schon es liegt an mir .... :jump:

Es lebe luftgekühlt !

Gruß

Thomas
von Gastonlagaffe
08.02.2019 21:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 275
Zugriffe: 62140

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Sprachlos, dieser Wille ...
:respekt: :respekt: :respekt: