Die Suche ergab 1238 Treffer

von Jörch *198
13.04.2023 15:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Zündungsprobleme

Sooo… die Zündung ist richtig eingestellt, und er lief wieder.

Leider nur sehr kurz. Nach 20 Metern gab es heftige Fehlzündungen und Ölverlust auf der rechten Seite. Motor aus, zurück in die Garage geschoben.

Für heute bin ich bedient… sieht nach Motorschaden aus :wall:
von Jörch *198
11.04.2023 15:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Zündungsprobleme

@Norbert:

Ich habe jetzt endlich mal eine Regenpause abgepasst und Klemme 15 gemessen.

Zündung an: 12V
Zündung aus: 0V

So soll es doch sein, oder?
von Jörch *198
10.04.2023 14:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Zündungsprobleme

Nur gebrochen… Ich habe mich oben ungenau ausgedrückt. :steine:

Mit „nüscht“ meinte ich „keine Veränderung des Zustands beim Drehen der Kurbelwelle. :versteck:
von Jörch *198
10.04.2023 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Zündungsprobleme

Während ich auf meine Teile warte, hier ein kleiner Zwischenstand:
Der Unterbrecherkontakt ist im Eimer. Das Kabel des Kontakts zur Zündspule ist durch. Mal sehen, wie es weitergeht.
von Jörch *198
07.04.2023 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Zündungsprobleme

Ich werde morgen dann nochmal bei Klemme 15 nachmessen.
von Jörch *198
07.04.2023 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Re: Zündungsprobleme

Moin Norbert, ich habe nur an Klemme 1 gemessen, weil Herr Kolb das damals so geschrieben hat😎 Die Zündspule ist schwer verdächtig, obwohl sie bei der Auslieferung vom Volkswagenwerk noch vollkommen intakt war- das moderne Zeug hält halt nicht mehr…😉 Ich werde mich mal vertrauensvoll an meinen Teile...
von Jörch *198
07.04.2023 17:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1495

Zündungsprobleme

Hallo zusammen, nach langer Zeit, in der ich meinen Bus wegen Hausbauarbeiten sträflich vernachlässigt habe, möchte ich ihn wieder zum Leben erwecken. Die erste Probefahrt lief ganz gut, aber inzwischen hat er Problemchen, die ich von ihm nicht kenne: Er springt etwas widerwillig an, hat dann aber e...
von Jörch *198
30.05.2018 16:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Bullide] Vorstellung "Bullide"
Antworten: 209
Zugriffe: 57920

Re: [Bullide] Vorstellung "Bullide"

Marcus, ich ziehe meinen Hut. :respekt:

Ich würde ihn mir gerne mal live anschauen. :mrgreen:
von Jörch *198
03.05.2018 05:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schlösser vom 79er komplett: Welcher Preis wäre fair?
Antworten: 7
Zugriffe: 3045

Re: Schlösser vom 79er komplett: Welcher Preis wäre fair?

Müssen muss ich das natürlich nicht. :wink: Andererseits brauche ich die Dinger nicht. Ich will ihm halt einen Gefallen tun und brauche einfach mal ein Gefühl dafür, was man so nehmen könnte. Zumindest das Schloss für die Schiebetür ist laut seiner Aussage im Eimer. so dass es mit neuen Schließplätt...
von Jörch *198
02.05.2018 17:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Schlösser vom 79er komplett: Welcher Preis wäre fair?
Antworten: 7
Zugriffe: 3045

Schlösser vom 79er komplett: Welcher Preis wäre fair?

Normalerweise gehören Diskussionen über "angemessene" Preise für Ersatzteile ja eher in die Kategorie der Glaubensfragen, aber ich wage es trotzdem mal. Die Situation ist wie folgt: Ich habe von einem guten Bekannten die Anfrage bekommen, ob er die Schlösser von meinem 79er bekommen könnte...